Ich hatte mich auch um meine Ausrüstung gekümmert, für den grossen Tag heute, allerdings war Florus Uniform durch nichts zu übertreffen.
Die Morgensonne spiegelte sich auf ihr, dass man fast blinzeln musste....
Ich hatte mich auch um meine Ausrüstung gekümmert, für den grossen Tag heute, allerdings war Florus Uniform durch nichts zu übertreffen.
Die Morgensonne spiegelte sich auf ihr, dass man fast blinzeln musste....
Severus und Victor sind gerade damit fertig, ihre paar Sachen zusammen zu packen und ihre Ausrüstung anzulegen, als der Sammelbefehl kommt.
Sie eilen aus ihrem Zelt und reihen sich in die Truppe ein.
Vic schaut gespannt auf den Decurio, dessen glänzende Ausrüstung die Sonnenstrahlen reflektiert. Nervös schaut Victor an sich herunter. Zufrieden stellt er fest, dass auch seine Ausrüstung ordendlich sauber ist - die Abende auf diesem Marsch sind immer so ereignislos, dass es Sev und er sich schon zur Gewohnheit gemacht hatten, an ihnen einmal komplett die Ausrüstung zu reinigen.
Du machst mich ganz verlegen
Wie in der Academia gelernt stand ich mit dem Gesicht zur Morgensonne, so dass die Soldaten einen ungestörten Blick auf ihren Vorgesetzten haben würden.
Als sich endlich alle besammelt hatten, legte ich los.
Soldaten, Unteroffiziere und Offiziere der Ala II Numidia.
Wir befinden uns am Anfang eines Feldzuges. Dennoch muss man sich Zeit nehmen, Fest zu feiern, wenn sie fallen. Heute ist so ein Tag! Es ist der Geburtstag unseres Imperators, für den Fall, dass das jemand vergessen hat!
Der Tradition entsprechend legen wir heute alle wiederum unseren Eid auf den Kaiser und das Vaterland ab. Welcher Tag wäre dazu besser geeignet, als der Beginn eines Feldzuges?
So sprecht mir nun alle nach:
"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."
Ich erwarte den Eid bis heute Abend von ALLEN!
"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."
Gemeinsam mit den anderen spricht Severus dem Decurio mit lauter Stimme nach. Er ist überrascht, welch starkes Gefühl von Zusammenhalt sich plötzlich aus der Vereinigung der vielen Stimmen zu einer einzigen ergibt. Mit stolzgeschwellter Brust fühlt er sich in diesem Moment ganz als ein Mann und Soldat des Imperiums.
Vic reckt stolz den Kopf in die Höhe als er gemeinsam mit den anderen den Schwur leistet. Er fühlt sich schon fast wie ein echter Römer.
Wenn wir schon mal Zeit haben: Könnten Severus und Vic sich bitte mal militärische römische Avatare zulegen? Wäre noch schön, danke
Auch ich sprach meinen Eid zu Ehren des kaiseres Geburtstag!
ZitatOriginal von Lucius Annaeus Florus
Sim-Off: Wenn wir schon mal Zeit haben: Könnten Severus und Vic sich bitte mal militärische römische Avatare zulegen? Wäre noch schön, danke
Widerwillig und unter Protest...
Ich danke umso mehr! Protest bitte bei der Obrigkeit anmelden
ZitatOriginal von Lucius Annaeus Florus
Sim-Off: Ich danke umso mehr! Protest bitte bei der Obrigkeit anmelden
Aber unter lautstarken Protesten. Dieser Helm zerdetscht mir total die Frisur
Alle, die noch nicht geschworen haben, bitte so schnell als möglich nachholen. Ein nicht geleisteter Eid entspricht einer Desertion!
Während die anderen noch dabei waren, einer nach dem anderen, den Eid zu sprechen, stand ich still da und hörte jedem einzelnen aufmerksam zu..... cih war stolz für Rom und Kaiser zu dienen und froh, dass Florus noch immer bei uns war und mein Vorgesetzter....
Als alle den Eid gesprochen hatten, brandete der Jubel über das kleine Lager.
Nach einigen Minuten gab ich Befehl das Lager aufzuräumen und eine halbe Stunde später ging es weiter in Richtung Rauda.
Es fehlen noch immer gewisse Eide, bitte sofort nachholen, wenn wieder mal online!
Nachdem wir das kleine Lager abgebaut hatten begaben wir uns wieder auf den Weg.......
Ich ritt neben Florus "Decurio? Diesselben Aufgaben, wie gehabt? Oder hast du andere Befehle?"
Nein, keine neuen Befehle. Die Augen und Ohren und alle weiteren Sinne offen halten und alles melden. Aber lasst euch auch mal ablösen, damit ihr nicht immer alleine alles machen müsst!! Besonders dich brauche ich noch!
Die Reiter kamen in den folgenden beiden Tagen bis Rauda ohne Schwierigkeiten und Zwischenfälle voran. Der Feind ließ sich nicht mehr blicken, auch wenn man wusste, dass er in der Nähe sein musste. Er keine Anzeichen, dass ihm etwas daran gelegen hätte, die den Vormarsch der römischen Truppen zu stoppen, und so waren die Männer trotz der Anspannung doch recht zuversichtlich.
Kurz nach Rauda an der Straßenkreuzung nach Norden bog der größere Teil der Truppe nach Norden ab. Sie hatten den Auftrag das Heer des Sertorius aufzufinden und den Weg nach Uttarae zu erkunden. Einzig Aenneus Florus und eine kleine Turma begaben sich in Richtung Septimanca, wie es schien mit Erfolg, denn sie wurden nicht verfolgt...
.
Wir hatten uns von der Truppe verabschiedet und machten uns vollkommen still und leise, neben den Strassen auf den Weg nach Septimanca. Alle waren darauf aufmerksam gemacht worden, dass wir auf keinen Fall bemerkt werden durften und bisher war das auch ganz gut gelungen.
Wir befanden uns schon ganz in der Nähe von Septimanca und begannen nun langsam, Ausschau nach einem geeigneten Platz für das Nachschublager zu finden.
Die kleine List hatte anscheinend funktioniert und wir kamen ohne Ziwschenfälle, ungesehen nach Septimanca.....
Ich war froh darüber, dass alles so reibungslos geglückt war, doch dachte ich auch, dass mittlereile auch die Späher von Sertorius mitbekommen hatten, dass es nur eine List war, denn auch die Legionen müsste nun schon an Rauda vorbei sein und somit klar sein, dass sie nicht nach Norden marschieren!
Kurz vor Septimanca erreichten wir eine grosse, weite Ebene, direkt zwischen der Strasse und dem Fluss gelegen und nach allen Seiten weit einsehbar..... "Florus, wäre das nicht ein geeigneter Platz für das Lager?"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!