Marsch der Legionen Roms

  • Crassus rannte durch das Lager und schrie die Legionäre zusammen, dass sie endlich mit ihrer Kampfausrüstung antreten sollen. Da kam Proximus zu ihm, Crassus sagte:
    WIR SIND HIER NICHT ZUM REDEN, DU MACHST EINFACH DAS, WAS WIR BEFEHELEN! DER BEFEHL WAR IN KAMPFMONTUR ANTRETEN! Gerade hatte wohl wirklich kein Centurio, Optio oder sonst wer Zeit für ein Schwätzchen
    Und schon rannte Crassus weiter, um weitere Legionäre anzutreiben.

  • Im laufen legte sich Seneca seine Rüstung an und lief in Richtung Hauptplatz. Dort meldete er sich erst mal bei einem Centurio.
    Danach stellte er sich zu seinen Kameraden bei seinem Feldzeichen auf.


    Es rannten immer noch Legionäre durch das Lager und zogen ihre Rüstungen an. Teils versuchten Männer die Befestigungen auszubessern.
    Seneca stand stramm und wartete auf weitere Befehle.

  • Zitat

    Original von Lucius Prudentius Maximus
    Der Porbatus meldete sich militärisch und stellte sich vor, dann sagte er


    "Ich solle dir melden, dass die Flotte mit Nachschub in Septimanca eingetroffen ist. Und dich fragen, wo wir die Waren hinbringen sollen, bzw. bräuchten wir Maultiere für den Transport."


    In diesem Moment hallten die Alarmschreie durch das Lager.


    "Vergiss das Abladen und kehre sofort zurück zu deiner Einheit!"


    Livianus drehte sich um und ging schnellen Schrittes zu den anderen Stabsoffizieren um nach zu sehen, was hier los war.

  • Balbus eilte durch das Lager und versuchte dafür zu sorgen, dass die Männer zwar schnellst möglich, aber trotzdem korrekt antraten, schliesslich wollte er nicht, dass irgendjemand bei der falschen Einheit landete. Dafür war er wohl noch zu sehr Optio.


    Ein Optio der Flotte kam auf ihn zu, und meldete, dass die Soldaten der Flotte bereit waren zur Unterstützung. Balbus war zu sehr damit beschäftigt Anweisungen zu geben, als das er erkannte, dass es sich um seinen Onkel handelte.
    "Deine Männer sollen sich dort drüben aufstellen!" sagte er dem Optio und deutete auf einen freien Platz neben der I. Cohorte.

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    "Legat! Falls Ihr keine weiteren Anweisungen habt, bitte ich um Erlaubnis mich wieder um meine Männer kümmern zu dürfen."


    Meridius nickte mit dem Kopf.


    "Die Hälfte Deiner Männer soll in Waffen vor dem Bauabschnitt Richtung Feind Stellung beziehen. Die andere Hälfte baut das Lager fertig. Wir müssen uns notfalls vielleicht zurückziehen, daher MUSS das Lager stehen!"


    Dann wandte er sich an seine Stabsoffiziere.


    "Männer Roms, die Hälfte der Männer nimmt Schlachtaufstellung zwischen Feind und Lager. Die andere baut das Lager aus! Tribun Subdolus postiert sich mit den beiden Legionsreitereien auf dem linken Flügel. Die Ala begiebt sich auf den rechten Flügel. Ich will dass die Schiffe wieder auf den Fluss zurückfahren und dort in Sicherheit bleiben, bis das ganze Theater hier vorbei ist! Ich will Informationen! Späher sollen ausrücken! Ist Decurio Metellus schon wieder da? Ist die Nachhut schon im Lager?"

  • "Jawohl Centurio"
    Auch ich erkannte meinen Neffen nicht, hatte ich ihn doch schon so lange nicht gesehen.......


    Ich wies die Männer der Numerus Hispania an sich auf dem zugewiesenen Platz zu sammeln und anzutreten......


    Dann warteten wir auf weitere Befehle....

  • Meine erste Schlacht, dachte ich mir. Zog meine Rüstung an und bewaffnete mich und rannte, wie der Wind aus dem Zelt zum Sammelpunkt. Ein wenig zitterten mir die Knien, es war meine erste Schlacht.


    "Legionär Pulcher meldet sich, Angriffs- und Tötungsbereit."

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius


    "Die Hälfte Deiner Männer soll in Waffen vor dem Bauabschnitt Richtung Feind Stellung beziehen. Die andere Hälfte baut das Lager fertig. Wir müssen uns notfalls vielleicht zurückziehen, daher MUSS das Lager stehen!"


    "Jawohl Legat!"
    Er verabschiedete sich knapp aber ordentlich und eilte zu seinen Männern.


    "INDUSTRIUS! MANUS! Alle Männer in Kampfmonitur! Die Hälfte stellt sich vor dem Bauabschnitt in Richtung des Feindes. Der Bauabschnitt wird gesichert! Der Rest kümmert sich um die Fortführung des Aufbaus. Teilt die Männer auf!"

  • Zitat

    Original von Publius Prudentius Pulcher
    "Legionär Pulcher meldet sich, Angriffs- und Tötungsbereit."


    Der Primus Pilus stapfte vorbei und sprach das Milchgesicht an.


    "Was stehst Du da rum! Ab mit Dir in den Graben!
    Die eine Hälfte geht in Schlachtaufstellung, die andere gräbt weiter!"

    Primus Pilus der Legio IX
    I. Centurio der I. Cohorte

    leg9-centurio.png

  • Als Livianus die Befehle des Legaten hörte, übernahm er sofort das Kommando über den Bautrupp des Lagers. Er ging auf die Legionäre zu und schrie.


    „Los ihr faulen Hunde! Grabt weiter und lasst euch durch nichts ablenken! Eure Brüder werden schon dafür sorgen, dass ihr in Ruhe weiterarbeiten könnt!“

  • Florus ritt sofort zu Meridius um sich Informationen und Befehle zu holen, respektive selbst Informationen abzugeben.


    Legatus, der Decurio wurde mit seinen Turmae vom Feind angegriffen und ist noch nicht zurückgekehrt!! Im Moment steht nur die 1.Turma der Ala zur Verfügung. Wir werden uns jedoch sogleich auf den rechten Flügel begeben!


    Ich gab den Befehl weiter und die 1.Turma verschob sich sogleich unter dem Kommando von Magnus.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Crassus marschierte auf dem Graben hin und her:
    Na wollt ihr faulen Hunde endlich mal Graben!? Das was ihr hier macht ist eine Beledigung für das Wort GRABEN! IHR SOLLT GRABEN, KEINE TÜRMCHEN BAUEN!! GRABEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN, habe ich gesagt! BRAUCHT IHR EINE EXTRA EINLADUNG!? DA SIND SOGAR DIE LEGIONÄRE AUS DER II. SCHNELLER!(:D)

  • Nachdem ich mit meinen Männern einige Minuten tatenlos herumgestanden war und rings um uns ein reges Treiben war, beschloss ich auf einen anderen Centurio zuzugehen, da ich nicht tatenlos herumstehen wollte......


    ich sah einen centurio wild gestikulierend und schreiend....


    Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Na wollt ihr faulen Hunde endlich mal Graben!? Das was ihr hier macht ist eine Beledigung für das Wort GRABEN! IHR SOLLT GRABEN, KEINE TÜRMCHEN BAUEN!! GRABEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN, habe ich gesagt! BRAUCHT IHR EINE EXTRA EINLADUNG!? DA SIND SOGAR DIE LEGIONÄRE AUS DER II. SCHNELLER!( )


    "Entschuldigt Centurio! Optio Maximus, von der Numerus Hispania. Wo können wir helfen? Habt ihr Befehle für uns?" fragte ich ihn

  • Die 4 Turmae der ALA, die momentan noch verfügbar waren, kamen angeritten, um bei den bauarbeiten zu helfen.


    Wir liessen unsere Pferde unter Aufsicht von 2 mann stehen und begaben uns in die Gräben um zu helfen........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!