Marsch der Legionen Roms

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    „Natürlich ist es dir gestattet! Aber ich kann dir leider auch nicht mehr sagen. Soweit ich informiert bin wurde nichts gemeldet. Also nehme ich an es ist alles in Ordnung! Mach dir keine Sorgen. Meridius ist einer der besten Feldherren die Rom hat. Er weiß was er tut. Und wenn die Zeit gekommen ist, dann wird er uns schon Feuer unterm Hintern machen!“
    Livianus klopfte seinen Cousin auf die Schultern.


    "Keine Meldungen sind immer gut!"


    Livianus klopfte mir auf die Schultern und das tat gut.


    "Ich danke dir Livianus! Ich möchte dich nicht länger aufhalten. Mögen die Götter mit dir sein mein Cousin!"


    Ich lächelte ihn an und salutierte!

  • Zitat

    Original von Magnus Quintilius Manus
    Werd ich machen. Kommst Du mit, Industrius? Wir müssen ja dann noch besprechen, wie wir die Wachen aufteilen., ersteres spach Magnus zu dem Tribun gewand, letzteres fragte er den Primus Pilor.


    Geh nur voran! Ich folge Dir auf den Fusse.

  • Magnus nickte Flavius nochmal zu, dann wandte er sich mit einem Lächeln an Industrius. "Dann lass uns mal auf die Suche gehen."


    Und er begann sich durch zu fragen, wo der Centrio sich aufhielt.
    Er rief einen Legionär aus der IX. an. "He, du! Wo ist denn der Centurio Caeclius Crassus."

  • Vorhin hat er noch mit Optio Subaquatus gesprochen.
    Dann ist er zu seinem Zelt gegangen. Ich weis aber nicht ob er noch dort ist.

    Seneca stand stramm und wartete bis Manus ihn abtreten ließ.


    Anschließend wartete er darauf, dass Crassus ihn für den Wachdienst abholen würde.

  • *Endlich wieder ruhen.* Dachte ich mir auch wenn es nur für kurze Zeit sein würde.
    Ich stellte die Standarte neben mein Zelt und ging im Lager umher.
    Es war riesig, man konnte sich richtig darin verlaufen und nicht nur das nein, man begegnete lauter fremden Gesichtern.

  • Zitat

    Original von Caius Iulius Seneca
    Vorhin hat er noch mit Optio Subaquatus gesprochen.
    Dann ist er zu seinem Zelt gegangen. Ich weis aber nicht ob er noch dort ist.

    Seneca stand stramm und wartete bis Manus ihn abtreten ließ.


    Dank dir für die Auskunft., sagte Magnus, fragte noch, welches Zelt das wäre und lies ihn wieder abtreten.
    Anschließend machte er ich auf dem Weg zu eben diesem Zelt von dem Centurio Crassus. Von außen schlug er gegen die Plane und wartete auf eine Reaktion.

  • Subauquatus mußte auch schmunzeln, als er sah, wie sein, wie immer vorwitziger, Bruder vom Centurio Crassus "zusammengefaltet wurde.
    Das schmeckt Seneca überhaupt nicht , lachte er in sich hinein, er hat schon immer das seltene Talent gehabt, in kleinere Fettnäpchen zu treten
    Er nahm sich vor, nachdem er seine Männer für den Wachdienst eingeteilt hatte, ein paar Minuten mit Seneca zu verbringen und zusammen etwas Wein zu trinken.
    Er blickte wieder zu Centurio Crassus: Wenn Du gestattest, dann werde ich jetzt zu meinen Männern gehen und die entsprechenden Wachen einteilen.

  • Nach einer Weile des Lageraufbaus freute sich Maximus über etwas ruhe und Erholung. Den Schlaf konnte er eigentlich gut gebrauchen. Aber er hatte schon böse Vorahnungen was die Einteilung der Wachen anging. Es blieb abzuwarten wie ausgewählt würde, bis dahin legte er sich trotzdem schonmal in sein gerade aufgebautes Zelt um wenigstens für einen kleinen Moment die Augen zuzumachen...

  • (Simm: OFF: Muss mich krz 2teilen:)
    Zu Subquatus:
    Ist in Ordnung, ich werde dich rechtzeitg wecken, wegtreten.
    Crassus salutierte noch kurz.


    Später, in seinem Zelt:
    Die Wachaufteilung..... hmm naja ich könnte mir vorstellen: Die Legio IX übernimmt Nord- und Westseite des Lagers, die Legio II Süd- und Ostseite. So sollte der Schutz des Lagers gewährleistet sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!