Sextus Zimmer

  • Loki führte Clara zu Sextus' Zimmer und rammte zweimal den Ellenbogen gegen die Tür... was unmissverständlich klarstellte DASS jemand vor der Tür stand und WER vor der Tür stand...


    "Junge, du hast Besuch...", trällerte er dazu noch in einer möglichst schiefen Tonlage...

  • Ich lag mal wieder auf dem Bett un betrachtete die alten Zeichnungen. Ich konnte regelrecht in den Bilder versinken, aber mich an die Personen erinnern, die dahinter standen konnte ich mich nicht erinnern.
    Da trommelte es plötzlich gegen die Tür und ich fuhr erschrocken hoch.
    Wenige Monente vergingen, in denen ich die Bilder wieder unter die Matzratze steckte, ehe ich laut rief: "Ja? Was gibts Loki?"

  • Er schob die Tür auf, schob seinen Kopf durch und grinste Sextus breit an...



    "Ich hab jemanden mitgebracht, der dich unbedingt kennenlernen möchte..."


    Er trat ein und nickte Clara aufmunternd zu, den Raum zu betreten...

  • "So? Wie komm ich zu der Ehre?"
    Ich stand vom Bett auf und trat der jungen Frau mit einem Lächeln entgegen. Dann schaute ich mich um und grinste entschuldigend.
    "Das Chaos tut mir leid, ich hab keinen Besuch erwartet, zumindest keinen Weiblichen."
    Ich zeigte mit einer ausholenden Geste über die neben dem Bett verstreuten Pergamente mit den Marktpreisen und Händlernamen und allem möglichen Zeug, das ich mir noch anschauen wollte. Auch der gedanken los über die Kiste geworfene Mantel und die umgekippten Schuhe schlossen sich in diese Geste mit ein.
    "Freut mich aber trotzdem dich kennen zu lernen."
    Ich streckte ihr eine Hand entgegen.

  • Aufgeregt und neugierig betrat ich das Zimmer. Ein junger Mann kam mir entgegen mit einem charmanten Lächeln und
    gab mir seine Hand. Ich begrüßte ihn mit einem Händedruck und lächelte ihn auch an. Das Chaos habe ich erst gar nicht bemerkt:


    "Freut mich auch... Ich bin Clara, Duccia Clara und wundere mich, dass wir uns noch nicht in der "Casa" getroffen habe..."

  • "Nun, die Casa ist groß...", erwiderte ich und grinste dabei. "Aber du hast Recht ist seltsam, aber scheinbar passiert. Und so lang bin ich jetzt auch noch nicht wieder da... Nur knapp einen Monat.", fügte ich leicht ironisch lächelnd an.
    Dann deutete ich auf den zweiten Stuhl.
    "Mach es einfach wie Loki, setzt dich unaufgefordert hin.", lud ich grinsend ein und lies mich, nachdem Clara sich gesetzt hatte, auf mein Bett sinken.
    "Nun, ich frage gern noch einmal: Wie komm ich zu der Ehre?"
    Ehrlich neugierig schaute ich die junge Frau an.

  • War er wirklich Valentins Sohn, der junge Mann? Fragte ich mich, er hat sich ja noch nicht vorgestellt...
    Ich sah zu Loki, der uns mit Neugier beobachtete, hat er sich vielleicht einen Scherz mit mir erlaubt...?
    So fühlte ich mich ein bisschen verwirrt, fragte aber trotzdem:


    "Loki sagte, Du könntest mir helfen einen Wagen zu besorgen... so einen mit zwei Rädern für spazierenfahren,
    kannst Du das?"

  • Loki tapste frohen Mutes durch die Casa, und machte bei jedem Zimmer eines Ducciers Halt, um ein kleines Pergament in die Tür zu klemmen...


    Einlahdung


    Ich, Loki, lahde dich hiermid herslich ein zu meinem Fest.



    Weil aufgenommen gut, ich wurde, ich möchten sagen: danke!


    Drum ich faiern in Casa ein kleines Fezt.


    Fezt sind Tag nach Tag nach morgen!!


    Der Text war auf Latein geschrieben, und noch relativ unbeholfen hingekritzelt...

  • "Puh...", erwiderte ich erstmal und fuhr mir durch die Haare. "Einen Wagen besorgen... Ich weiß ja nicht, aber wen Loki das sagt, muss er wohl recht haben. Aber solche Gefährte sind nicht grade billig, was, wenn ich es dir ausleie oder so und es geht kaputt, kann ja pasieren. Der Wille der Götter ist unergründlich. Außerdem hab ich dich grade erst kennen gelernt.."
    So ganz wusste er nicht, wie er sonst reagieren sollte. Das war jetzt doch ein wenig überraschend gewesen!

  • Müde wollte ich mich hinlegen und öffnete die Tür zu meinem Zimmer, als mir ein Zettel entgegen segelte. Ihc hob ihna uf, faltete ihna sueinander und las... oder versuchte es zumindest....
    Alse erstes Wort. Einladung, das ist schon mal klar und der Rest...
    Es dauerte eine Weile, aber als ich durch war grinste ich und faltete den Zettel sorgfältig wieder zusammen. "Klar Loki, bin dabei!", murmelte ich. "Aber du wirst wohl bis morgen waahhhh.... " Ein Gähner brah sich seine Bahn. "Warten müssen." Ich furh mir kurz durch das Haar und betrat endlich mein Zimmer, nur kurze Zeit später lag ich leise schnarchend auf meinem Bett.

  • Loki beugte sich vor und nahm damit Clara das Wort ab, die gerade was sagen wollte...


    "Ich denke dass ein solcher Wagen für die ganze Gens eine Erleichterung wäre, wenn ich mir diesen kurzen Einwurf erlauben darf... Clara's Anliegen hat mich da auf eine Idee gebracht, schließlich fahren unsere Clansmänner auf der anderen Seite des Flusses schon seit Menschengedenken in Zivil durch die Gegend... ich denke dass Clara nicht die einzige sein wird, die von einem solchen Gefährt profitieren würde..."


    Als wäre mit diesem Einspruch genüge getan, lehnte er sich wieder zurück und kaute weiter auf dem Stück Olivenholz rum...

  • Zitat

    original von Loki:
    "Es geht um deinen 'Mobilatur'-Schreinerfritzen..."




    Zitat

    Original von Sextus Duccius Parfur:
    "Puh...", erwiderte ich erstmal und fuhr mir durch die Haare. "Einen Wagen besorgen... Ich weiß ja nicht, aber wen Loki das sagt, muss er wohl recht haben. Aber solche Gefährte sind nicht grade billig, was, wenn ich es dir ausleie oder so und es geht kaputt, kann ja pasieren. Der Wille der Götter ist unergründlich. Außerdem hab ich dich grade erst kennen gelernt.."
    So ganz wusste er nicht, wie er sonst reagieren sollte. Das war jetzt doch ein wenig überraschend gewesen!



    "Du brauchst es mir nicht auszuleihen, ich möchte meinen eigenen Wagen haben und ich bezahle natürlich, egal was
    es kostet.."


    sagte ich nun ein wenig irritiert über seine Reaktion


    " Ich habe mich gefreut Dich kennezulernen, aber das hat nichts zu tun mit unseren Geschäften..."


    seinen Namen wusste ich immer noch nicht ?(


    und dann nickte ich noch Loki dankend für seine kleine Aufklärung

  • "Entschuldige bitte, ich wollte und will dich nicht beleidigen, aber bist du sicher, dass du genug Geld für so einen Wagen hast?", fragte ich skeptisch. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass so eine junge Frau sich einen guten Wagen leisten können sollte.


    Und zu Loki gewandt fügte ich hinzu: "Eigentlich hat es jedem Gensmitglied bisher gereicht zu Reiten. Ich kann euch versichern, dass das selbst auf den guten römischen Straßen viel angenehmer ist, als mit einem Wagen über die Steine und Unebenheiten zu holpern."

  • "Oh..." -.^


    nun war ich richtig empört, stand auf und wendete mich auch zu Loki:


    "Loki, ich glaube, Du hast Dich an der Tür geirrt, Du wolltest mich doch mit dem Valentins Sohn
    bekannt machen... ich glaube, wir sind hier falsch..."


    dabei sah ich "dem Sohn" direkt in die Augen...


    Über das Geld , oder Strassen wollte ich erst gar nicht diskutieren...

  • Lokis Kinnlade näherte sich immer weiter dem Fussboden, je mehr die Situation aus den Fugen glitt... passierte das gerade wirklich? Verstanden sich die beiden Duccier gerade absichtlich gegenseitig falsch? Lief das immer so ab?


    Sein Blick pendelte fassungslos zwischen Sextus und Clara hin und her...

  • „Ich hab keine Ahnung, was das hier jetzt soll, aber ich bin Valentins Sohn! Ich bin Sextus Duccius Parfur! Aber vermutlich bist du hier falsch! Bitte...“
    Ich deutete auf die Tür. Ich hatte eindeutig keine Lust sich hier anschnauzen zu lassen! Vor allem nicht in meinem Zimmer und dann auch noch vollkommen ohne Grund!

  • Inzwischen hat sich meine Aufregung gelegt und ich amüsierte mich über seine Reaktion:


    "So, so Du bist also doch Sextus Duccius Parfur, ein schöner Name, und meinst ich wäre hier falsch,
    Deine Vermutung ist richtig, denn Loki sagte, Du könntest mir behilflich sein einen kleinen Wagen zu erwerben, Du kannst aber nur belanglose Fragen stellen und wir alle verlieren damit nur unsere Zeit..."


    langsam bewegte ich mich zur Tür :


    "Kommst Du mit, Loki? Hättest Du nicht gesagt, es gäbe noch ein Wagen-Händler ?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!