• Apropros Filme, da hab ich doch irgendwo was aufgeschnappt, dass es bald einen Hannibal Film mit Vin Diesel geben wird und dieser es genau gleich wie Mel Gibson mit den alten Sprachen bringen will ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Habe noch das hier gefunden:


    'Harry Potter' Produzent David Heyman hat ein neues Projekt in Planung: Eine Adaption von Homers epischer Heldensaga 'The Odyssey'. Regency Enterprises will mit Heyman das Projekt entwickeln, und Drehbuchautor Frank Cottrell Boyce (CODE 46) wird das Drehbuch schreiben. Homers Geschichte befasst sich mit den Abenteuern von Odysseus, einer der griechischen Krieger von der legendären Schlacht um Troja, und die Reisen die er nach der Schlacht machte. Bei dem Bestreben nach Hause zurück zu kehren, begegnet Odysseus vielen menschlichen Gefahren, Gefahren der See, Monstern und den Göttern persönlich. Währendessen vermutet Telemachus, der Sohn Odysseus, dass sein Vater während der Schlacht um Troja umgekommen sei, und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Deren Reise bildet die Basis der 24 Bücher von Homers Saga.


    Heyman verlangt von seinem Drehbuchautor, die Filmversion von 'The Odyssey' aus der Sicht von Telemachus zu schreiben. Warner Bros. 'Troja', welches Homers Geschichte von der Schlacht um die antike Stadt gleicht und die übermenschlichen Elemente der Erzählung verwarf, spielte mehr als $130 Millionen im Frühjahr an den Kinokassen ein, was zeigt, dass das Publikum immer noch mit den Erzählungen, die mehrere Tausend Jahre alt sind, verzaubert wird. Sean Bean spielte Odysseus in diesem Film.

  • Darüber habe ich in meiner Klasse ein Buch gelesen.
    Es heisst ODYSSEUS vom Hase und Igel Verlag. Ein nicht schwer leserliches Buch, da es für Kinder geschrieben wurde, aber seine Reise ist mit allen Details beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!