• Mir ist egal wer von den beiden es macht doch als erstes sollte eine Art Probezeit unter der Aufsicht von Commodus erfolgen, was meint ihr?

• Probezeit halte ich für eine ausgezeichnete Idee.
    Commodus soll den oder die neue einschulen.
    Wer es wird sei dahin gestellt, auf jeden Fall jemand der sich täglich um seine Arbeit kümmert und auch zuverlässig ist.

• Ich möchte mich auch mal einmischen, wenn ihr schon drüber nachdenkt mir den aktivsten Schreiber wegzunehmen. Ich finde zwar auch, dass Maior dafür geeignet ist, doch möchte ich auch zu bedenken geben, dass auch Marciana anfangs geeignet schien. Meiner Meinung nach sollte es wenn dann jemand sein, der sich schon über längere Zeit bewährt hat.
    Aber das ist meine Meinung und ich darf hier gesetzlich gesehen auch mehr nicht sagen.

• Sim-Off:

Allerdings habe ich leichte Bedenken, weil ich schon des öfteren simoff darauf angesprochen, dass es bei ihr so unheimlich schnell geht mit den Beförderungen.

"Wir sollten uns aber eventuell auch in den anderen Städten umsehen. Ich habe gehört, dass es dort auch fähige Mitarbeiter gibt."

• "Auch eine Möglichkeit.
    Hast du jemanden bestimmten dabei ins Auge gefasst?"

Sim-Off:

Es ist ein wichtiger Posten für die gesamten Verwaltungen der Provinz. Deshalb bin ich der Meinung dass es, egal ob Beförderungen erst kurz zurück liegen oder nicht, wichtig ist den Posten neu zu besetzen, und zwar mit einem dazu "fähigen" Charakter.

• Sim-Off:

Der Meinung bin ich auch. Aber wenn dann aus Rom Anfragen kommen, was bei uns los ist und wie teuer hier die Posten sind, dann mach ich mir schon Sorgen.

"Nun, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich mit den anderen Städten noch nicht befasst habe, aber du als Comes solltest zumindest wissen, ob es in Carthago Nova vielleicht jemand fähiges gibt."

• "In Carthago sind zwei sehr fleissige und zuverlässige Beamten eingestellt. Ein Magistratus, Quirinalis, und ein tüchtiger Scriba, Sevycius.
    Diese beiden können wir unmöglich aus Carthago abziehen, denn Sevycius beschäftigt sich mit dem Hafenausbau und Quirinalis mit dem Rest der in Carthgao zu erledigen ist.
    Also hier würde ich darum bitten, keinen der beiden aus seinem Amt zu reissen."

Sim-Off:

Der Druck aus Rom wächst, das stimmt.

• Zitat

Original von Lucius Prudentius Maximus
    Also ich fände es gar nicht gut, wenn mein bruder das Amt als Duumvir zurücklegt!

1. Macht er seinen Job gut und

2. hätten wir dann wieder keinen Duumvir, was aber wichtig für die Stadt ist.....

zu 1. frage ich mich manchmal ernsthaft ob ich den Job wirklich gut genug mache, denn so manches Mal habe ich das Gefühl, dass manche Menschen hier es gerne sehen würden wenn jemand anderes diesen Job machen würde.

zu 2. hatte diese Stadt über lange Zeit keinen Duumvir und ist gewachsen wie Teufel und andere Städte haben auch keinen Duumvir und florieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!