Aktiva - Passiva - Posten

• Gemeldete Bürger in der Provinz Germania:

Diese Liste muss noch korrigiert werden, da ich noch nicht jeden Einzelnen nachgeprüft habe :)

Auch sollte die Liste immer aktualisiert werden, um eine Übersicht zu bekommen und zu sehen, wie es eigentlich um Germanien derzeit bestellt ist.

• Germania Inferior

Verwaltung

Comes: - unbesetzt -
    Regionarius: - unbesetzt -
    Centurio Statorum: - unbesetzt -
    Magister Scriniorum: Iulia Duccia Germanica

Gallia Belgica

Verwaltung

Comes: Brutus Revidius Malignus
    Magister Scriniorum: Gaius Prudentius Commodus

Germania Superior

Verwaltung
    Regionarius: - Octavius Germanicus Callidus
    Magister Scriniorum: Felicia Germanica

Raetia

Verwaltung
    Magister Scriniorum: - unbesetzt -

Die einzelnen Städte:

Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Duumvir: -Lucius Sergius Validus-
    Magistratus: - unbesetzt-

Confluentes

Verwaltung
    Duumvir: - unbesetzt-
    Magistratus: - Valentin Duccius Germanicus-

Einheiten- Cohors II Raetorum equitata

Mogontiacum

Verwaltung
    Duumvir: - Manius Matinius Fuscus
    Magistratus:
    Scriba:

Einheiten- Legio II Germanica

Sowohl in der Provinzveraltung als auch in den einzelnen Stadtverwaltungen sind noch eine große Menge an Plätze frei. Zumal Magistratus und Scriba nicht einzeln besetzte bleiben müssen.

Dann haben wir derzeit 2 aktive CD-Angehörige und ein paar einzelne Civis und der Rest ist Militär.

• Sobald wir einen kompletten Überblick haben über die Bewohner Germaniens, werde ich jene, die im Elyso sind oder nurnoch laut Tabularium hier wohnen, obwohl sie längst in Italia leben (Beispiel Corvus) aus unserer Aktivaliste löschen, damit da am Ende immer ein aktueller Überblick da ist.

Falls wem zu den Namen spontan was einfällt oder wer fehlt. Bitte einfach hier reinposten.

Kann den Thread jemand auf Wichtig stellen bitte?

• Sim-Off:

So, um mal ein paar Nägel mit Köpfen zu machen, wäre ich dafür, dass wir jetzt mal ganz gezielt Werbung für einzelne Bereiche in Acta und TU und ganz besonders auch im Anmeldethread machen.

Wo brauchen wir Leute, was brauchen wir für welche etc.

Ich hab mal schon mal gesammelt:

Ganz dringend sind Probati für die Legio II, die Cohors und auch die Classis, wobei die momentan im Vergleich zu sonst sogar ziemlich gut bestückt ist.

Genauso dringend: Priester des CDs, momentan haben wir nur 2, aber das kann es auf Dauer nicht sein.

Ebenfalls sehr bis ganz dringend diverse Verwaltungsposten: Comes, Scriba, Magister Scrinorium etc.

Und, um hier auch sonst leben in die Bude zu bringen: Zivilisten, Zivilisten, Zivilisten!!!

Jemand Ideen, wie wir das alles umsetzen können?

• Wird schwer werden, da sich die meisten lieber nach Italia oder Hispania absetzen warum auch immer.
    Ich find Germania geil!
    Die wissen gar nicht was ihnen hier abgeht. :)
    Also wird solche Werbung nur schwer umzusetzen sein - leider.

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Das Ganze einmal aktualisiert
    [neu aktualisiert27.09.]

Germania Inferior

Verwaltung

Comes: Gaius Prudentius Commodus
    Regionarius: Lucius Prudentius Maximus
    Praefectus Portuensis: Quintus Terentius Alienus

Belgica (geschlossen, daher unerheblich)

Verwaltung

Praefectus Portuensis: - unbesetzt -

Germania Superior

Verwaltung
    Regionarius: - Octavius Germanicus Callidus
    Magister Scriniorum: Felicia Germanica

Raetia (nicht freigegeben, daher unerheblich)

Verwaltung

Die einzelnen Städte:

Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Verwaltung
    Duumvir: -unbesetzt-
    Magistratus: Sextus Prudentius Dacien

Einheiten: -Legio IX Hispania & Classis Germanica

Colonia Augusta Treverorum [geschlossen]

Verwaltung
    Magistratus: -unbesetzt-

Confluentes

Verwaltung
    Magistratus: - Valentin Duccius Germanicus-

Einheiten- Ala II Numidia & Cohors II Raetorum equitata

Mogontiacum

Verwaltung
    Duumvir: - Manius Matinius Fuscus-
    Magistratus: -Tiberius Germanicus Parcus-
    Scriba: - Serpentia Germanica Noctifer-

Einheiten- Legio II Germanica

Wir bräuchten also eine komplette Regio-Verwaltung für Inferior, sowie Stadtverwaltungen für Augusta Treverorum und Claudia Ara Aggripinensium.

Claudia Aggripinensium um Confluentes werden ja vermutlich bald durch die neuen Truppen generell etwas belebter, vorrausgesetzt die Truppen werden nicht wieder abgezogen.

Der CD hat meines Wissens nach immernoch nur ein oder zwei Mitglieder und an Civis mangelt es uns generell auch.

Vorschläge?

• Tja, wo bekommen wir die ganzen Civis her? Da könnten wir noch so viel werben es würde nicht ausgehen um alle Städte zu füllen... :(
    Wobei die Verwaltung in Mogontiacum auch nur noch auf dem Papyrus so stimmt... irgendwie.

• Noch eine kleine Frage: Ich sehe hier die Legio IX und die Ala II Numidia definitiv in Germania stationiert. Gibt es da für mich als kommandierenden Offizier noch einen entsprechenden Befehl dazu? Sonst führe ich die Legio und die Ala nämlich an ihren Heimatort in Hispania zurück, wenn die Germanen geschlagen sind. ;)

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Sim-Off:

Ich weiss simOFF auch, dass das so sein wird, aber Florus weiss simON noch nichts davon ;)

Hmm, dann hoffe ich auch, dass sich irgendwo noch ein entsprechender Befehl finden lässt. Sonst müssen wir ein Schreiben nach Rom schicken, damit die Befehle bestätigt werden.

CIVIS

• Das wäre sehr gut, denn auch die Truppe möchte natürlich nach dem Kampf wissen, ob sie wieder in die Heimat zurückkehrt, oder nicht. Wenn nicht, so befürchte ich grosse Umwälzungen.

CIVIS

• Sim-Off:

Mal ein Sim-Off-Gedanke. zu der ganzen Sache.
    Machen wir uns nichts vor, Inferior ist so gut wie tot. Durch die Neuansiedlung der Legion und der Ala wird da vermutlich was losgehen, aber vom zivilen Standpunkt her ist Inferior tot.
    Eine Idee, die mir bei der ganzen Grübelei über Germania kam war, dass wir eine Regio (z.B. Belgica) schliessen und die dortige Belegschaft in eine andere Regio versetzen.
    Als Beispiel: Inferior ist zivil gesehen so gut wie tot. Belgica ist für Zivilisten traumhaft, weil absolut ruhig, aber es kommt trotzdem niemand. Nun könnten wir hingehen und Belgica dicht machen. Alles was sich dort befindet sind zwei zivile Beamte und ein Regionarius, also im Prinzip Leute, die in Inferior fehlen würden. Legen wir beide Regios zusammen, erhalten wir eine Regio, die eine doch irgendwie größere Chance hat zu überleben.

Meinungen? Bzw, ist das überhaupt denkbar?

• Sim-Off:

Anderer Vorschlag! Wir machen das einfach und machen Belgica dicht bzw. lassen es dicht machen... Ich stell die Schreiben aus und ich verschiebe dann die Thraeds...

• Sim-Off:

Gut, deine Entscheidung. wobei du aus belgica eigentlich nur die dinge aus der curia, die casa prudentia und sonst eigentlich nichts rüberschieben musst. Der Rest ist ortsgebundener Schwampf und wird in Inferior ziemlich unsinnig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!