[Mercatus] SKLAVENMARKT

  • Man hatte mir mitgeteilt, dass ich einen Sklaven vom Markt abholen sollte. Also begab ich mich auf den Weg und traf wenig später auf dem selbige ein. Was um alles in der Welt war geschehen, dass Meridius an einem Tag gleich zwei Sklaven kaufte? Wie auch immer, es ging mich nicht wirklich etwas an.


    Auf dem Markt allerdings verlor ich etwas den Überblick. Welcher Händler war es nochmals gewesen?

  • Ich sah einen etwas faltigen geduckten Mann in der Gegend herumirren. Ob es dieser sei, der mich suchte oder suchte er nur nach irgendetwas unbedeuteten. Nun ja, ich werde auf mich Aufmerksam machen.


    *hatschi*

  • Ich kam an einem Stand an, war jedoch falsch. Der Händler wusste von nichts. Mir blieb nichts anderes übrig, als mich durchzufragen. Wenig später hatte ich ihn dann gefunden. Der Händler bestätigte, dass er einen Sklaven an den Senator Decimus Meridius verkauft hatte.


    Ich trat vor ihn hin.


    "Salve, ich bin Gallus. Und du? Wer bist Du?"

  • Er kam wirklich auf mich zu.

    "Ich bin Morpheus. Ein reicher Herr hat mich erworben, nun warte ich auf die Person, die mich holen soll. Bist du das?"

  • Hach, die Überfahrt war furchtbar... fuuuuurchtbar. Wer immer gesagt hat, daß die salzige Seeluft gut für die Haut wäre, für meine war es dies... nicht! Und wie schmutzig ich bin und wie dreckig meine Fingernägel... bäh! Ich brauche ein Bad... und eine Schlammmaske. :( Nicht einmal braun bin ich geworden, weil wir ständig unter Deck waren! ;(


    *seufz*


    "Hehe, stoß nicht so herum! Wir gehen ja schon!" :rolleyes:


    Und wie die Ketten scheuern... meine Handgelenke werden ganz rot und blutunterlaufen sein, wenn sie endlich abgenommen werden. Hach, bin ich froh, wenn der Tag hier endlich vorüber ist. Unglaublich, der Sklavenhändler wollte mich um 500 Sesterzen schon verkaufen. MICH! Also mehr wert bin ich schon! :beleidigt: Und dann noch der eine Käufer, der anscheinend einen Lustknaben haben wollte, so gierig wie der mich anstierte. Also ich bin zwar Grieche, aber einen alten Sack will ich SO auch nicht zu Diensten sein... wenn schon, dann ein junger, fescher 8) und nicht einen verwelkten, schluchtenreichen alten Greis. BÄH! Den Göttern sei Dank konnte ich eine halbseitige Lähmung vortäuschen. Das brachte mir zwar drei Peitschenhiebe ein, aber das wars mir wert. Also wenn ich schon verkauft werden soll - ist ja nicht zum ersten Mal so - dann will ich auch ein Mitspracherecht haben. :D Ich finde schon Mittel und Wege. :D

  • An dem Tag, an dem Lucilla von ihrer Standeserhebung erfährt, hat sie natürlich nichts Dringenderes zu erledigen, als einen Sklaven zu kaufen. :D


    Zu dumm, dass irgendwie keiner ihrer Verwandten da ist, wenn man mal eine braucht, denn Lucilla kennt sich zwar bei allen möglichen Arten von Einkäufen aus, aber nicht bei Sklaven. Doch was nicht ist, kann ja noch werden und so schwer wird es schon nicht sein.


    So bummelt sie über den Sklavenmarkt und beschaut ein um das andere Exemplar. Interessant, was es nicht alles zu kaufen gibt.

  • Huch, und wieder knapp einem Verkauf entgangen. Diesmal wollte mich schon wieder so ein alter Sack haben, nur diesmal nicht für das eine, sondern für das andere, nämlich Arbeit. Sicher ein Bauer. Und was will der mit mir? Sehe ich aus wie ein Arbeitssklave? :beleidigt: Diesmal humpelte ich, nicht zu auffällig, aber gerade noch genug, daß der alte Sack mich nicht kaufen wollte. Kluges Kerlchen, ich. :D


    Holla, was war denn das für eine Schönheit? Wow... :verbeug: Ohja, die ist es, die soll es sein!


    "Weißt du was jetzt passieren wird?" raune ich dem häßlichen Sklaven neben mir zu. Er brummelt was von 'Nein' und noch irgendwas unverständlichem.
    "Aber ich. Es ist SCHAUZEIT!" :D
    Ich schubse die anderen vor und neben mir weg.
    "Weg mit euch klobigen alten Arbeitsviechern!"
    So, und jetzt noch ein charmantes Lächeln, die Stimme ein wenig tiefer und los gehts.
    "Werte Dame! Tretet näher, nicht so schüchtern!" =)
    Hihi, der Sklavenhändler schaut dämlich, schon alleine deswegen ist mir das wert.:D
    "Ihr sucht einen Sklaven? Zum Einkaufen? Massieren? Euch verwöhnen? Hier! Seht mich an, begutachtet mich!"
    Ich drehe mich langsam um die eigene Achse.
    "Schon alleine deswegen bin ich 3000 Sesterzen wert. Aber ich habe auch Makel: ich bin furchtbar eingebildet, arrogant und nicht für schwere körperliche Arbeit geeignet. Das drückt den Preis natürlich nach unten auf 2500. Falls Ihr mich dennoch erwählt, solltet Ihr jedoch nicht unter 1500 gehen, sonst bin ich schwer beleidigt." :P
    Ich beuge mich ein wenig nach vor zu ihr.
    "Solltet ihr aber... nun ja, gewisse Dienste von mir beanspruchen wollen ;) so bin ich gerne bereit, sie zu erfüllen."
    Was glotzt denn der Händler auf einmal so?
    "Hol deine Gedanken aus der Gosse, Händler! 8o Ich rede von persönlichen Dingen wie Bäder einlassen! Pah! Unglaublich, diese Händler heutzutage..." X( :motz:
    Gespannt schaue ich auf die wunderhübsche Dame vor mir... =)

  • Lucilla blickt den Sklaven verwundert an und kann es nicht verhindern, dass ihr die Röte ins Gesicht steigt. In ihrem Kopf schwirren die Worte 'Einkaufen, Massieren, Verwöhnen, Bäder einlassen' wild durcheinander. Das geht ja einfacher als gedacht. Sie ist hellauf begeistert, wenn es nich so teuer wäre, dann könnte Sklaven einkaufen zu ihrer neuen Lieblingsbeschäftigung werden. :D


    Sie mustert den Sklaven etwas genauer. Fesch sieht er ja aus. Er könnte durchaus eine echte optische Bereicherung zwischen den bisherigen Sklaven im Hause Decima werden. Und wenn er dann auch noch hält, was er verspricht...
    Für schwere körperliche Arbeit braucht sie ihn eh nicht und das Eingebildet-Arrogante könnte man ihm zur Not ja noch austreiben.


    "Den will ich haben." Wendet sie sich bestimmt an den Händler. "1500 Sesterzen. Nicht mehr und nicht weniger."


    Erst zu spät fällt ihr ein, dass sie vielleicht den Händler nochmals etwas genauer hätte ausfragen sollen. Aber egal, es geht ja nur um einen Sklaven.

  • Sehr gut gemacht, Ambrosius. Kluges Kerlchen. :D Bin richtig stolz auf mich. :D
    Der Händler schaut zuerst verdutzt, dann ungläubig, zuletzt etwas geschockt. Sieh an, der alte Griesgram kennt soviele Gefühlsregungen? Sowas... :D


    ...


    Na gut, jetzt könnte der Alte schön langsam mal von seinem Schock runterkommen.
    "Huhu, na wird das heute noch was? Die Dame hat dir ein Angebot für mich gemacht! Ein guter Tip: Du solltest einschlagen!" ;)
    Irgendwie schon lustig, wenn man so reden konnte.:D Aaah, es tut sich was. Er löst sich aus seiner Starre, wie schön.=) Na? Was kommt jetzt? Er nickt! Juhuu!
    "Na also, geht doch, Dickerchen!"=)
    Der Kauf geht problemlos über die Bühne, man löst mir die Fesseln und gut gelaunt gehe ich zu meiner neuen Herrin. :) Etwas taten mir noch die Handgelenke weh :( aber die Herrin... wuhu... :D
    Mit einem charmanten Lächeln verneige ich mich... und begutachtete dabei unauffällig ihre Kurven... *rrrrrr*... :D
    "Ambrosius, Euer neuer Sklave. Unter welcher Herrin habe ich das Vergnügen zu dienen?"
    Etwas, was die anderen Sklaven immer vergessen... ein guter erster Eindruck ist alles, das erhöht und festigt die Stellung ungemein.:D

  • Lucilla überlegt einen Moment lang, ob sie den Sklaven irgendwie sichern muss. Aber wenn er jetzt schon davonläuft, dann hätte sie so oder so nur Ärger mit ihm, also lässt sie es.


    Sie wendet sich lächelnd an ihn. "Mein Name ist Decima Lucilla. Du wohnst von nun an in der Casa Decima Meridius in Tarraco, wenn dich jemand fragen sollte. Du wirst..." Das ist nun gar nicht so einfach. "...mhm... mir zur Verfügung stehen bei allem was so anfällt. Du wirst frei herumlaufen können, doch solltest du auf die Idee kommen fliehen zu wollen, dann lass dir gesagt sein, dass du es bereuen würdest."


    Ein wenig Härte zeigen kann nicht schaden. Am besten mehr Härte, als sie selbst aufbringen könnte.


    "Mein Bruder Meridius, der Pater Familias, legt bei Bedarf die Bestrafungen der Sklaven fest. Und er ist nicht so milde wie ich es bin."


    Ja, das hört sich überzeugend an.


    "Aber ich denke doch, dass dies nicht nötig sein wird, Ambrosius."


    Ein Name, den man sich auf der Zunge zergehen lassen kann. "Das ist ein ungewöhlicher Name, Ambrosius. Wo kommst du her?"

  • "Decima Lucilla..." =)
    Wen interessierte da schon der Rest? :D
    "Selbstverständlich stehe ich bei allem zur Verfügung. Ist ja mein Job!"
    "Frei herumlaufen? Nicht fliehen? Püh! Wofür haltet Ihr mich?" :beleidigt:
    "Warum sollte ich fliehen? Bei so einer gut aussehenden Herrin..." ;)
    Oha, es gibt einen Bruder? Ob der auch so gut aussah? 8)
    Hmm... mag ich Bestrafungen? :hmm: Naja, von der richtigen Person in richtiger Härte vielleicht. :D
    "Aus irgendeinem kleinen Kaff in Griechenland. Nichts großartiges. Und eigentlich vollkommen uninteressant. Werden wir hier in der Stadt wohnen? Ich hoffe, doch nicht auf dem Land. In der Stadt ist es viel interessanter. =)"
    Ich schaue auf mich herunter.
    "Ich will ja nicht gleich klagen... aber ich sehe furchtbar aus. Ich lechze nach etwas Wasser zum Waschen..."
    Und nach einem Kamm. Und nach einer Bürste. Und nach einer neuen Tunika.

  • Lucilla schaut ihn von oben nach unten an. recht hat er, so kann er nicht herumlaufen. Er braucht wirklich dringend ein Bad. Und eine neue Tunika. Und einen Haarschnitt. Eine Rasur.


    "Natürlich wohnen wir hier in der Stadt. Wir haben auch noch ein Landgut etwas außerhalb, aber schon allein der lange Weg zur Arbeit würde es nicht erlauben, dort längere Zeit zu wohnen."


    Und interessanter ist es natürlich auch, aber sie muss ihm ja nicht überall Recht geben. ;)


    "Zuhause werde ich dich ersteinmal Gallus überantworten. Er ist der älteste Sklave in unserem Haus und er wird dich wieder etwas ansehlicher machen. Eine Bad, eine neue Tunika und eine Rasur werden aus dir ein vorzeigbares Wesen machen. Ich achte auf mein Äußeres und ich werde mich nicht für meinen Sklaven schämen, also wirst du ebenfalls darauf achten. Was du dafür brauchst, wird dir schon zur Verfügung gestellt werden."


    Sie drehte sich um. "Folge mir zur Casa Decima."

  • Und eine Maske. Und ein Peeling. Und eine Maniküre... :D


    Sehr gut, wir wohnen in der Stadt. Viele Vergnügungen, viele Frauen... =)


    Ah sehr gut, sie will, daß ich auf mein Äußeres achte. Ideal. :)


    Und wie sie da vor mir geht... *rrrrrr* :D


    Da folgt man nur zu gern zur Casa Decima.:)

  • Ich machte mich mit Callidus auf den Weg zum Sklavenmarkt.
    Es war an der Zeit ein paar kräftige Sklaven zu suchen, welche sich als Gladiatoren eignen könnten.


    Wir hatten sogar Glück da ein Händler plötzlich mit gut 50 Männern auftauchte. Da müssten doch ein paar dabei sein.


    Wir gingen also zum Händler.


    "Salve. Interessante Leute hast du da. Woher kommen die?"


    Salve. Tja die kommen von überall her. Wurden auf zwei Schiffen überall aufgegabelt. Ein paar aus dem Imperium. Ein paar aus Asien. Ein paar aus Afrika. Also ein bunter Haufen wie man ja auch sieht.


    "Ach so ist das. Na dann wollen wir mal einen Blick auf die Männer werfen Callidus!"


    Wir trennten uns und jeder suchte ein paar stakre heraus.
    Ich betrachtete mir jeden einzelnen gut. Muskelaufbau, Verletzungen, Gepflegtheit, Reaktion, .......


    Einfach ein kleiner Schlag in den Bauch und man konnte sehen wie sie reagieren.


    "Sklave! Kannst du kämpfen?"


    Ja. Werd ich dir gleich zeigen. Ich mach dir fertig.


    Ich begann zu lachen.
    "Du gefällst mir. Du kommst auf jeden Fall mit. Und das Aggressive treiben wir dir schon noch aus.!"


    So ging das bestimmt eine gute Stunde und ich hatte 15 potenzielle Leute gefunden.


    Ich ging zu Callidus!


    "Na wie siehts auch. Auch ein paar entdeckt. Bei mir sind 15. AUs denen könnte man was machen!"


    Ich hab auch welche entdeckt. 9 oder 10. Bei dem einen bin ich mir nicht sicher.


    "Naja auf den einen solls jetzt auch nicht mehr ankommen. Außerdem bekommen wir ja auch noch die Gladiatoren die es bis jetzt gibt. Müssen wir auch noch schauen wo die sind und dann zu uns holen!"


    Stimmt. Na dann lass uns mal verhandeln gehen.


    Gesagt getan warfen wir uns über den Händler. Er riss die Augen auf als er hörte wieviele Sklaven wir kaufen wollten. Er sprach eine Zahl aus bei der Callidus und ich sofort in Gelächter ausbrachen.


    "Bist du denn des Wahnsinns alter Mann. WIr wollen doch keinen Palast kaufen sonder nur die paar Sklaven hier. Da kannst du gleich die Hälfte wegstreichen von deinem Preis. Du musst froh sein das dir die jemand überhaupt abkauft. Die sind doch für nichts zu gebrauchen außer zum kämpfen. Die bekommst du nie los.!"


    Der Händler überlegte und sprach eine neue zahl aus. Aber immernoch viel zu hoch.


    "Callidus komm. Der nimmt uns ja nicht ernst. Soll er halt auf seine Sklaven sitzen bleiben. Wir finden bestimmt noch woanders genug Leute.!"


    Nein nein. Bleibt hier. OK.


    Er näherte sich unserem Preis mit welchem wir dann beide einverstanden waren.


    "Na geht doch. Warum nicht gleich so. Hier hast du dein Geld.!"


    Callidus warf ihm den Geldbeutel hin.
    Wir hatten also unsere ersten Schüler gefunden.


    Na geht doch.


    "ALso los ihr Säcke. Jetzt gehts auf zur Schule und dann machen wir eus euch ein paar gute Kämpfer. Also ihr könnt euch schon mal auf eine harte Zeit einrichten. Los gehts. Zack Zack!"


    WIr setzten uns mit den neuen Sklaven in Bewegung in RIchtung Schule. Wie üblich von massenhaft Blicken verfolgt......

  • Heute war es an der Zeit ein paar Sklavinen fürs Hauseigene Lupanar zu suchen.


    Schon nach kurzerzeit fand ich einen Händler der sich anscheinend auf solche Frauen spezialisiert hatte. Eine schöner wie die andere und alle nach kurzen Gesprächen relativ Freizügig. Also Perfekt.


    "Ich will sie alle!"


    Den Händler hätte es fast von seinem Hocker gerissen.


    "Und wenn du mir nicht gleich einen ordentlichen Preis nennst kannst du die ganze Geschichte gleich vergessen!"


    Er nannte mir einen Preis unter meinen Vorstellungen. Perfekt.


    "Abgemacht!"


    Ich warf ihm den Beutel Geld hin und sammelte meine Frauen ein.


    "Kommt in euer neues Heim. Es wird euch dort verdammt gut gehen!"


    Im Kopf überlegte ich schon welche ich wohl als erstes "testen" würde.
    Allesamt waren unglaubliche Frauen......

  • Heute machte ich mich auf die Suche nach einem Medicus.
    Die Gladis werden sich wohl des öfteren mal verletzten und da will keiner von uns jedesmal zum teueren Mattaicus reiten! :D


    Somit suchte ich mir einen eigenen.


    Nach kurzer Zeit war auch schon einer gefunden.


    "Salve. Ich bin Spartacus. Na wie laufen die Geschäfte?"


    Oh der große Spartacus. Es ist mir eine Ehre. Naja die Geschäfte?! Es geht so.
    "Was haltest du davon bei uns zu arbeiten. WIr brauchen einen Medicus der immer vor Ort ist. Du bekommst einen Wochenlohn. Wenn du nichts kannst bist du in Nullkommanix wieder weg.!"


    Aber gerne doch. Ich danke für dieses tolle Angebot. Ich werde alles packen was ich brauche und kamme dann zu euch. Danke vielmals. Vale!


    Völlig zersträut war er auch gleich weg.


    Tja also hätten wir das auch wieder erledigt.
    Wunderbar.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!