"Wie heißt ihr eigentlich, domine?" fragt Aine. Sie lächelt verlegen, sie wusste nicht, was sie darauf antworten soll.
-
-
"Nun, ich stelle dir erstmal deinen neuen Herrn vor, der dich erworben hat: Mein Vater, der Proconsul von Hispania: Publius Matinius Agrippa. Ich bin sein bescheidener Sohn: Marcus Matinius Metellus!"
sprach ich stolz.
-
Aine lächelt beiden freundlich zu. "Es ist mir eine Ehre euch kennen zulernen!" sagt sie und verneigt sich leicht.
-
"Jetzt muß der Proconsul nur noch diesen [SIZE=7]schmierigen [/SIZE] Händler entlohen, damit wir fort können, sonst macht dieser Jemand dort noch einen Aufstand, weil er denkt, der Proconsul würde ihn betrügen wollen!"
-
Zitat
Original von Narrator
Der Sklavenhändler funkelte den jungen Mann böse an.
"Nehmt eure Finger weg! Noch gehört sie nicht euch! Zuerst das Geld, dann könnt ihr mit ihr machen was ihr wollt!"
Er reichte dem Sklavenhändler das Geld, danach wandte er sich zur Sklavin ...
"Ich grüsse dich Aine, ab jetzt bist du Teil meiner Familie ..."
-
"Nun gut, ich denke, dann können wir nun diesen Ort verlassen und nachhause gehen... Glückwunsch Vater, ich beneide dich um deine neuste Errungenschaft! Und auch dich beglückwünsche ich. Du hast es bestimmt nicht schlecht bei uns wenn du gehorchst!"
-
"Marcus, bringst du die Sklavin bereits nach Hause, ich muss noch etwas in der Regia erledigen ..."
-
"Geht in Ordnung! Diese Aufgabe nehme ich dir gerne ab! Aine, folge mir einfach in die Casa Matinia!"
-
"Ich danke dir, Sohn ..."
-
"Tretet näher, ihr Bürger!
Seht euch dieses Prachtexemplar eines Sklaven mit Namen Maximus an!
Kräftig gebaut, folgsam, im besten Alter!Wer bietet 200 Sesterzen für ihn?"
Sim-Off: Ende Versteigerung: Montag 20:00
-
Agrippa trieb es mal wieder auf dem Sklavenmarkt ...
"Hast du keine weiblichen Sklaven mehr zu verkaufen?"
-
Ich war mit meinem Onkel auf den Sklavenmarkt gekommen.
-
"Was kann er denn? Und woher kommt er? Aber diese gemein dreinschauende Fresse gefällt mir schon mal ganz gut. Für den wüßte ich schon eine Verwendung."
-
Ich komme aus dem fernen Syria. Ich war dort Krieger.
-
"Dann wärst du als Gladiator wie geschaffen ..."
-
"Ich biete 200 Sesterzen als Erstgebot im Namen der Gladiatorenschule Gloria et Honor!"
-
Der Sklavenhändler schaute sich verwundert um.
"Was ist Leute! Kommt näher! Schaut ihn euch an! Hat denn keiner Interesse an einem solchen Prachtexemplar von Sklaven?!"
-
Enttäuscht über die doch schwache Ausbeute gab er den Zuschlag!
"200 Sesterzen. Er gehört der Gladiatorenschule!
Viel Erfolg mit ihm!"Sim-Off: Staatskasse II
-
Er klopfte Callidus auf die Schulter ...
"Da hast du ja wirklich ein Schnäppchen gemacht ..."
-
"Ja, Agrippa, weil du nicht mitgeboten hast. Dann wären wahrscheinlich alle zusammen gelaufen und hätten mitgeboten, damit du ihn nicht bekommst."
Callidus bezahlte den Auktionator. "mach Dir nichts draus. Die Tage hast du wieder einen Sklaven, den der proconsul haben will und dann schiessen die Preise wieder nach oben. Na, dann will ich unseren Neuzugang mal in die Schule bringen lassen."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!