CSC| Seia

  • Endlich war Seia allein und brach entgültig in Tränen aus. Leise schluchzend setzte sie sich auf ihr Bett. Sie wollte diesen tag aus ihrem Gedächtnis löschen und nie wieder darüber denken oder reden.


    Erst eine ganze Weile später beruhigte sie sich und wischte ernergisch die Tränen aus dem Gesicht. Chlorus würde sie in Zukunft aus dem Weg gehen, das nahm sie sich entschloßen vor. Wer weiß, was sonst pasieren würde?


    Ismene kam in ihr Zimmer und betrachtete ihre kurz besorgt, wurde dann aber von Seia hinausgeschickt, sie wollte allein sein und in Ruhe nachdenken.

  • Lupus war entäucht über Chlorus verhalten ... er hoffe das sich Chlorus nicht in all zu grosse schwirigkeiten gebracht ... wenn er so weiter machte


    Lupus Klopfte an die Cubiculumtür seiner jungen Vetterin Seia


    *tock*


    und waterte geduldig ...

  • Seia hatte sich wieder eingekriegt und versuchte sich mit wenig erfolg auf die Ausgaben ihrer Färberei zu konzentrieren, als es klopfte.
    Wenn dass Chlorus sein sollte, würde sie ihm den Kopf abschlagen, nahm sie sich vor.


    "Wer ist da?" fragte sie erst einmal, bevor sie jemanden hereinbat, den sie nicht sehen wollte.

  • Seia legte ihre Sachen beiseite.


    "Komm rein!" sie setzte ein schwache freundliches Lächeln auf.


    "Was willst du?" fragte sie höflich. Seia wäre lieber allein geblieben.

  • Lupus kam herein er merkte das Seia sich nicht ganz wohl fühlte mit seiner anwesenheit er beühte sich ein freuntlicheres Gesicht als sonst zu machen und sagt mit sanfter freuntlich Stimme


    Ich möchte mit dir reden

  • Lupus setzte sich in den bequemen Korbstuhl und sagte dann mit freundlichen ton


    Wie du schon selbst mal bemerkt hast bin ich kein sehr geübter noch recht wortgewanter Mensch. Das ich auch der Grund warum ich mich zu Cohortes Urbanae nun nicht wo anders, aber ich schweife ab, es geht um unseren Neffen Chlorus, ich mach mir sorgen um und über ihn ...

  • 'Nicht schon wieder Chlorus!' dachte sie und unterdrückte ein stöhnen. Würde er sie denn überal hin führen.


    "Ich kann deine Sorge verstehen! Er hat sich, obwohl er erst seit kurzen hier ist, das ein oder andere Mal in Schwierigkeiten gebracht! Er schafft es recht schnell Leute gegen sich aufzubringen, nicht nur innerhalb der Gens sondern auch wichtige Persönlichkeiten, die ihm das Leben schwer machen könnten!" Seia dachte an den Vorfall mit Ismene und Strabo.

  • Ich ich es mir dachte, er ist gerade mal vom Kindesalter raus, und fürt sich auf als ob er der Pater eines Gents sei anstatt sich dankbar zu zeigen ... Ich hoffe doch das er den Namen unsere Gents noch nicht beschmutzt hat mit sein handeln, oder hat er das etwas auch schon geschaft?


    Lupus hatte bemerkt das Seia beim Chlorus den Gesichtausdruch für kurz gewechselt hat. Lupus fand Seia sehr reif für ihr alter ...

  • "Genau, das ist das Problem mit ihm! Erst gestern hat er sich mit Decimus Pompeius Strabo nagelegt! Und meine Sklavin Ismene eingesperrt! Du kannst dir also denken, dass ich derzeit mit ihm auf Kriegsfuß stehe!" ein wütender Unterton schwang in ihrer Stimme mit.


    "Das mit Decimus Pompeius Strabo wird noch ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen! Obwohl ich versucht habe zu vermitteln, ist aber schief gegangen, weil er mich nicht ernst nimmt!"


    Chlorus war ein Kindskopf und sie litt am meisten darunter.


    "Ich bin einmal gespannt ob er sich mit den Obrigkeiten beim Militär anlegen wird und sie genauso behandelt wie die Familia!" so ganz konnte sie nicht glauben, dass er überhaupt eine höhere Person respecktierte.

  • Decimus Popeius Strabo, der Namen höre ich zu ersten mal, da ich selbst noch nicht lage da bin ist das nicht sehr verwunderlich, und das euch deiser Decimus Pompeius Strabo nicht ganz ernst nimmt wird sich sicher noch änder mit der zeit denke ich, ihr seit zwar Jung, aber dennoch geniest ihr in meien Augen grossen respeckt. Was Chlorus betrifft, nun bei der Legio wenn sie ihn denn überhaupt nehmen wird er sich hoffe ich spätestesn ändern, ansonst nimmt das noch ein übles ende mit ihm.


    dann fügte er hinzu


    Ich hoffe das du auf Chlorus nur wegen deiner Sklavin auf Kriegsfuß bist

  • "Ich rede von Chlorus, dass der niemanden ernst nimmt!"
    'Vor allem nicht mich' fügte sie in Gednaken hinzu.
    "Decimus Pompeius Strabo hat mich durch aus ernst genommen und wusste meinen Einsatz zu schätzen!" gab sie zurück.


    "Es ist mehr als nur die Sklavin, weshalb ich mit Chlorus auf Kriegsfuß stehe! Aber das ist nicht so wichtig!" sagte sie schnell.

  • Nicht wichtig


    wieder holte Lupus, was hat sich sein Neffe nur erlaubt? Ein war sich Chlorus würd das nexte mal sie die Seite des Bösen Wolfes von sein Onkel kennen lernen


    Chlorus hat dich also nicht ernstgenommen, verzeit mir bitte das ich das falsch verstanden habe


    Lupus Betrachtete Seia ganau

  • "Nicht so schlimm, ich habe es ja auch falsch formuliert!" sagte sie mit schwachen Lächeln. Noch immer ging ihr die Sache mit Chlorus nahe, aber darüber reden hatte sie eigentlich nicht vor.

  • Lupus bemerke das es Seia nicht angenehm war über Chlorus weiter zu reden. Sanft sagt er zu ihr


    Danke für deine zeit, ich will dich jetzt nicht länger mit meinen Sorgen nerven.


    er stand aus dem bequemen Korbsessel aus und ging zu Tür bevor er Seia Cubiculum verlies wante er sich noch einmal zu ihr und sagte


    Sollte du irgendwelche Anliegen haben egal welcher Natur, dann scheue dich nicht mir zu nennen, der Lupo hat immer ein Ohr für dich.


    Lupus wartete Seia reaktion ab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!