ZitatOriginal von Servius Artorius Reatinus
Die Wache war natürlich skeptisch, was ein Sklave hier tat, warum er ein Pferd ritt und vor allem, warum er so aussah, als würde er mit dem Pferd seines Herrn abhauen. Das Pferd war ihm als Infanterist zwar egal, aber der Sklave gehörte offensichtlich zu irgendjemandem!
"Halt", stoppte er den Parther, nahm das Schreiben mit prüfendem Blick entgegen und brach das Siegel des Tribunus Artorius. Er laß es durch und gab es zurück. "Mmhpf... Glück gehabt, Sklave. Aber pass auf den Gaul auf, sieht nicht aus, als gehört der dir."
Bashir nickte ernst. "Das werrde ich, Herrr. Und es ist so, daß das Pferrd nicht mirr gehörrt. Mein Herrr leiht es mirr, damit ich seinen Auftrrag errfüllen kann." Sowieso würde alles, was ihm gehörte automatisch seinem Herrn gehören. Der Sklave nickte dem Soldaten noch einmal zu, dann schritt er durch das Tor.
Nur wenige Meter von der Castra entfernt wurde er bereits erwartet von den Männern, die für den Artorier arbeiteten. Bashir stieg in den Sattel und die Gruppe setzte sich in Bewegung - in Richtung Rom.