Herzlich Willkommen im Imperium
Die Schweizer Fraktion wächst und wächst ...
Herzlich Willkommen im Imperium
Die Schweizer Fraktion wächst und wächst ...
ZitatOriginal von Flavius Cornelius Aemilius
Doch, Flavius IST ein römischer Männervorname. Ich weiss nicht, ob das auch für dieses Imperium Romanum gilt, aber diesen Namen gab es.
Bitte das Praenomen aus dieser Liste wählen: http://www.imperium-romanum.info/cms.php?a=43
/edit: da war wohl wer schneller als ich
Doch, Flavius IST ein römischer Männervorname. Ich weiss nicht, ob das auch für dieses Imperium Romanum gilt, aber diesen Namen gab es.
Sorry, aber Flavius ist definitiv nie ein Praenomen gewesen. Als nomen gentile existierte, das stimmt, aber als solches existiert es ja auch hier.
aber hier gibts doch Flavius auch als Vorname? Duccius Germanicus z.b.
/edit tastatur auf englisch umgesprungen
Dazu kann ich nichts sagen, denn ich bin nicht Mod oder Admin, sondern nur User. Tatsache ist jedoch, dass Flavius definitiv ein nomen gentile ist und kein praenomen.
ZitatOriginal von Amulius Plinius Balbillus
aber hier gibts doch Flavius auch als Vorname? Duccius Germanicus z.b.
Das ist ein Fehler der Vergangenheit. Den müssen wir nicht wiederholen
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es eigentlich nur um das i, oder?
Also Flavius ist falsch, Flavus wäre jedoch korrekt. Ist das so?
ZitatOriginal von Decius Germanicus Corvus
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es eigentlich nur um das i, oder?
Also Flavius ist falsch, Flavus wäre jedoch korrekt. Ist das so?
Das ist korrekt. Das Aemilius ist aber auch falsch
Flavus Cornelius Aemilianus wäre demnach die korrekte Form des gewünschten Namens.
Nimm doch Faustus, das wäre ein Praenomen das die Cornelier verwendeten ...
Flavus Cornelius Aemilianus wäre demnach die korrekte Form des gewünschten Namens.
Wenn er ein geborener aus der Gens Aemilia ist der sich in die Gens Cornelia adoptieren liess sicherlich.
Wenn man es ganz genau nimmt, dann hast Du damit sicherlich recht. Aber ich denke, wir können die Beachtung solcher Feinheiten von Neumitgliedern kaum verlangen. Zumindest dann nicht, wenn wir sowas nicht auch in unseren Namenslisten vermerken, auf die wir sie schließlich verweisen.
Na solange ich selber nicht ein Fehler bin
Wie auch immer, Herzlich Willkommen im IR
Werd ich bald mal freigeschaltet?
Werd ich bald mal freigeschaltet?
"Sag doch mal was zu Corvus' Vorschlag..."
Zuerst solltest Du sagen, ob das jetzt in der Form Dein Name sein soll, oder nicht. Dann wird Dein Name geändert und dann erfolgt die Freischaltung.
edit: @messi: He, dass waren jetzt aber nur Sekunden.
Flavus oder Flavius?
Flavius Cornelius Aemilius gefällt mir einfach am besten. So würde ich auch gerne heissen.
@F.P.Balbus: Flavus muss es heissen, mein Sohn.. Weil Flavius als Vorname nicht existiert
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!