Das kaiserliche Bankett

• Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    "Mein Herz schlägt dafür, wohl wahr. Ich war nie ein Mann des Krieges. Wohl auch aus dem Grund einige Söhne dadurch verloren zu haben."

Er schaute in seinen Becher der sich schon wieder zu schnell leerte, lächelte sie dann aber an. [/quote]

Da er sie kurz darauf schon wieder anlächelte, dachte sie, dass er wohl lieber nicht darüber reden wollte und so ging sie nicht weiter auf das Thema ein.

Zitat

"Du sollst wissen, das meine Zeit als Ädiles bisher die Schönste und Ausfüllendste war... und ich deinen Einsatz für das Reich nur lobend erwähnen kann. Auch wenn ich deinen Vorgänger sehr vermisse... :("

Zitat

Sie war wirklich überrascht, ein solches Kompliment zu bekommen.

"Oh vielen Dank.Ja mein Vorgänger hat mich wirklich gut eingearbeitet, später hätte ich ihn gerne auch noch mal in der ein oder anderen Situation um Rat gefragt...aber das ging ja leider nicht mehr. Du willst nicht irgendwann noch mal für das Amt des Aedils kandidieren? Möglich wäre dies ja...

• Zitat

Original von Iunia Attica

Sie war wirklich überrascht, ein solches Kompliment zu bekommen.

"Oh vielen Dank.Ja mein Vorgänger hat mich wirklich gut eingearbeitet, später hätte ich ihn gerne auch noch mal in der ein oder anderen Situation um Rat gefragt...aber das ging ja leider nicht mehr. Du willst nicht irgendwann noch mal für das Amt des Aedils kandidieren? Möglich wäre dies ja...

"Nun möglich wäre es schon, doch glaube ich nicht, das ich dazu Zeit finden werde. Viele Ideen wollen verwirklicht werden, um das Imperium mehr denn je zu stärken, nicht nur die Legionen sind wichtig.

Und du... wie wird sich dein Weg weiter verfolgen lassen?"

• Zitat

"Nun möglich wäre es schon, doch glaube ich nicht, das ich dazu Zeit finden werde. Viele Ideen wollen verwirklicht werden, um das Imperium mehr denn je zu stärken, nicht nur die Legionen sind wichtig.

Und du... wie wird sich dein Weg weiter verfolgen lassen?"

Darf ich fragen welche Ideen das genau sind?Nun ich wurde erst vor kurzem zum Comes Sacrarum Largitionum ernannt, dort warten noch einige neue Aufgaben auf mich, denen ich mich erstmal widmen will.

• Zitat

Original von Lucius Aurelius Commodus
    Warum musstest du weg?

Ich trank vom Wein und blickte sie an.

Claudia nippte wieder an ihrem Wein, schwieg einen Moment und sagte: "Als mein Mann starb, nahm dessen Mutter die Kinder in ihre Obhut und kehrte mit ihnen in ihre griechische Heimat zurück. Ich blieb allein in Syracusea und versuchte mich dort durchzuschlagen, doch waren all meine Bemühungen nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Als dann auch noch mein Haus niederbrannte, entschied ich mich zu meiner eigenen Familie zurückzukehren."

• Zitat

Original von Octavia Jentia

Er hat mich bemerkt. Ich blickte ihn mit großen Augen an und wollte ihn am Liebsten ein Ohrfeige geben. Aber ich riss mich zusammen, ich habe Würde, was man von ihnen nicht behaupten kann. X(

"Ähm, was? Ich nein? Ich stehe nur und schaue wo mein Bruder ist, er möchte nämlich mir seine Kerkerzellen zeigen, könntest ja mitkommen"
    Dann schließe ich ab und werfe den Schlüssel weg. :D

"Wer ist eigentlich der nette Herr neben dir?"

Agrippa belauschte das Gespräch ...

Ich bin Publius Matinius Agrippa und ich vermutet ich habe hier mit Octavia Jentia das Vergnügen? :)

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Nun saß ich hier bei meinem ersten Bankett im Palast. Die meisten der Anwesenden kannte ich nicht persönlich und dazwischendrängen wollten ich mich auch nicht. Natürlich war ich von der Erscheinung des Augustus beeindruckt, von den Roben der anwesenden Damen und von der edlen Auswahl an Getränken und Speisen.
    Dann sah ich ein bekanntes Gesicht. Lucius Decimus Martinus. Ich erhob mich und ging zu ihm herüber. Offensichtlich war er genauso neu in diesem Kreise, wie ich.

"Salve Martinus, ich bin erfreut Dich hier zu sehen.".

• Nachdem ich mich lange abseits vom grossen Treiben mit meinem Mann und den Kindern aufgehalten hatte beschloß ich nun den Caesar zu suchen...

• Zitat

Original von Flavia Calpurnia
    Nun saß ich hier bei meinem ersten Bankett im Palast. Die meisten der Anwesenden kannte ich nicht persönlich und dazwischendrängen wollten ich mich auch nicht. Natürlich war ich von der Erscheinung des Augustus beeindruckt, von den Roben der anwesenden Damen und von der edlen Auswahl an Getränken und Speisen.
    Dann sah ich ein bekanntes Gesicht. Lucius Decimus Martinus. Ich erhob mich und ging zu ihm herüber. Offensichtlich war er genauso neu in diesem Kreise, wie ich.

"Salve Martinus, ich bin erfreut Dich hier zu sehen.".

Da kam plötzlich Calpurnia auf mich zu und sprach mich an.

"Salve werte Calpurnia.
    Die Freude ist ganz auf meiner Seite.
    Nun, wie gefällt es dir bisher hier auf dem Bankett?
    Hattest du schon die Möglickeit neue Leute kennen zu lernen?"

• Zitat

Hast du eigentlich schon den LAPP von Hispanien erblickt... bei solch einem wichtigen, wie diktiven Empfang nicht zu erscheinen, ist ebenfalls unschicklich...

"Senator Avarus scheint mal wieder voll wie ein Weinschlauch zu sein, wie anders kann man sein Gelalle sonst interpretieren?" sagte ich zu meinem Mann

• Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Darf ich vorstellen, dies ist Cerelia die Tochter des Curio und das ist *hüstel* wie war doch gleich nochmal der Name? ?( Und das hier ist meine Adoptivtochter und ehemalige Frau des Senators Hungaricus, Adria.

"Eine Freude euch kennenzulernen.
    Cerelia, Tochter des Curio? Fast unglaublich, dass wir uns bisher noch nicht begegnet sind. "

Ich flüsterte zu Sedulus: "Hübsches Mädchen, wohl ganz die Mutter." ;)

"Wie es mir hier gefällt, nunja, sehr viele Menschen hier ... und dementsprechend aber auch sehr viel zu schaun. Ich bin schon gespannt auf die Berichte der Acta über die Feier."

• "Bisher habe ich nur zugehört und mich ein wenig durch die Menge bewegt. Ich bin froh ein bekanntes Gesicht zu sehen.".

• "Nun, da geht es dir ähnlich wie mir.
    Zwar kenne ich einige der Herren und Damne hier doch sind die meisten in Gespräche vertieft.
    Wie gefällt es dir eigentlich bisher bei uns in der Curia?
    Hast du von Commodus bereits Aufgaben zugeteilt bekommen?"

• "Nun, ich wurde von der Ernennung überrascht. Ich konnte nicht, weil ich meine Reise nach Rom antreten musste. Jetzt bin ich hier und sehne mich nach Tarraco.".

• Zitat

Original von Gaius Plinius Secundus

*ich blickte auf*

"Was kann ich für euch tun?"

„Verzeiht mir bitte, dass ich euch zu diesem Festlichen Anlass mit Arbeit belästige, aber ich warte noch auf Antwort auf ein Schreiben, dass ich euch vor einiger Zeit schickte. Ich habe das selbe Schreiben auch an den Rex Sacrorum geschickt, aber auch von diesem keine Antwort erhalten.“

• "Ja, unser wunderschönes Tarraco.
    Sobald wir wieder zurück nach Hispania kehren, werde ich mich Deiner annehmen und wir werden uns gemeinsam nach entsprechenden Aufgaben für dich umsehen. Es gibt genug zu tun."

• "Es wartet sehr viel Arbeit auf mich in Tarraco, deshalb ist es mir leider nicht möglich zu den Spielen noch in Rom zu bleiben.
    Ich werde beriets am Tag nach dem Bankett, nachdem ich mich noch mit meinem Vater unterhalten habe, wieder nach Tarraco reisen."

• "Wenn ich darf, würde ich Dich gerne begleiten. Obwohl ich vermute, dass Du mit dem Schiff reist!."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!