• Die Getreidefarm der Iulia Duccia Germanica liegt Nahe bei einigen anderen Bauernhöfen. Doch die Farm wurde aus Kostengründen noch nicht in Betrieb genommen, die Mitarbeiter wurden auch noch nicht aufgetrieben.

Es war ein kleines gemütliches Bauernhaus und auch die Farm war nicht sehr groß. Dafür standen viele wichtige Dinge für eine Farm bereit und auch Wasser war gut erreichbar.

• Er kam bei dem Betrieb an und bat den Verwalter zu sprechen.
    Er hatte sich einige Gedanken gemacht in letzter Zeit und war zu dem Schluß gekommen, dass es an der Zeit war nicht nur wegen dem Handel, sondern und vor Allem wegen der Stimmung und der Aufbesserung derer der Menschen in Confluentes mal zu sprechen.

• Spurius hatte mal wieder frei, die Bauarbeiten am Marstempel des Castellums zogen sich hin und die Ausbildung kam durch den Neuen

Sim-Off:

UND DEN FEHLENDEN CUNCATOR

nicht sehr gut vorran. Er kam zufällig an der Ducciafarm vorbei. War ja klar, das diese Farm Duccia gehörte.

• Einer der Angestellten der Getreidefarm sah einen komischen Kauz, der irgendwie komisch auftrat, zumindest den Eindruck vermittelte. Er beobachtete ihn eine Weile um sicher zu gehen, dass er keinen Schmu machte. In letzter Zeit hatte es da ein paar Gerüchte aus Mogontiacum bzgl. Anschläge gehört.

• Venusia, die von Ancius den Auftrag bekommen hatte auch nach der Farm zu sehen, kam gerade vorbei als ein Angestellter ein wenig komisch dreinschauend einen Passanten beobachtet.

Salve, was schaust du so komisch?

• Er deutete nur unbestimmt auf den Mann da. "Weiss nit, macht nen komischen Eindruck...." Er musterte die Frau. "Ah, Du bist die Magistra, ne? Wie gehts dem Herren? Hab da wat munkeln hörn. Wolln mer ins Officium?"

• Venusia nickte und sah noch einmal dem Mann hinterher und versuchte sich ihn zu merken. Man musste wirklich vorsichtig sein.

Ja,die bin ich und ich habe den Auftrag bekommen mich einmal umzuschauen. Mehr werde ich dir gern im Officium berichten.

Sie wartete darauf, dass er sie nun dorthin führte.

• Ein Wasser hätte ich gern. Ancius hat mich geschickt um für ihn nach dem Rechten zu sehen. Wir hatten einen Vorfall in der Casa, der ihn zur Zeit leider verhindert selbst vorbei zu kommen.

Sie hatte inzwischen Platz genommen.

• "Verstehe," meinte der Mann. "Nun, soweit ist alles in Ordnung hier. Zwar war es zwischendurch recht feucht, wodurch wir wohl vielleicht etwas Probleme mit der Ernte haben werden, wenn es weiter so bleibt, aber ich denke, es wird auch wieder besser werden."

• Ich hoffe es sehr. Es wäre schade, wenn die ganze Mühe umsonst war und wir eine Misernte haben. Gibt es sonst noch etwas, dass ich ihm ausrichten soll oder etwas, was sofort geändert werden müsste?

• Spuirus sah das hn jemand beobachtete. Es war wohl ein Angestellter. Kurz darauf sah er auch Venusia Duccia Britannia. Er wollte diesen Leuten gerne einmal seine Hochachtung zollen, doch er wsste im Moment nicht sorrecht, was er machen sollte. Vielicht war er unerwünscht.

Sim-Off:

Darf ich in diesem Bereich auch mitschreiben?

• Sim-Off:

Da Du nicht im Officium bist nicht da, auf der Farm ja.

Er dachte nur einen kleinen Moment nach und nickte dann. "Wir könnten wohl noch zwei oder drei Angestellte gebrauchen. Frag ihn bitte, ob ich mich selber drum kümmern soll, oder ob er es machen will."

• Das werde ich gern tun. Kann ich mir die Felder und die anderen Gebäude einmal anschauen? Es interessiert mich, wie es aussieht.

Sie lächelte ihn freundlich an.

• Wenn es möglich wäre, können wir auch gleich damit starten.

Sie erhob sich und wartete nun darauf geführt zu werden.

• "Dann folge mir," meinte der Mann und deutete auf die Tür. Er hielt sie ihr auf und folgte dann ihr hinaus, um sie als Erstes zu den Gebäuden zu führen. Aus dem Augenwinkel sah er, dass der Mann scheinbar gegangen war. Zumindest stand er irgendwie nicht mehr an dem vorherigen Platz. Oder war er woanders gestanden? Nun gut, er sah ihn zumindest gerade nicht mehr.Er führte die Frau über den Hof und deutete auf ein großes Gebäude. "Das Wohnhaus. Hier sind meine Frau und ich untergebracht wie auch alle anderen Angestellten und Sklaven. Derzeit sind es 17 Menschen. Wobei vier Handwerker sind, die einige Sachen hier Instand setzen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!