Lehrer alle Fori Vereint euch

• TRADE UNION of Teachers... :D :)
    MD+UD Anglo Saxon History
    Unterrichte momentan Geschichtte für Mitt und Höher Unterricht in Holland (meine Frau ist Holländerin daher) :)

Gibt es noch mehr lehrern hier?.

• Englisch, Latein und Geschichte an der Unterstufe, Klassen 5-7, Alter 11-14 ;)

Allerdings studiere ich noch und möchte nachher ans Gymnasium, aber da bei uns die Schülerzahlen stetig zurückgehen, wird das vermutlich nicht klappen. Zuviele Lehrer und zuwenige Schüler :(

• Persönliche Einstellung von mir: Ein Lehrer der jedes Jahr dasselbe erzählt ist ein schlechter Lehrer!!

Man sollte sowohl den Stoff, als auch die Art ihn zu vermitteln jedes Jahr der Klasse und deren Stärcke anpassen. Manchmal ist eher spielerisches Lernen angesagt, manchmal muss man fast frontal lehren. Da ist soviel Abwechslung drin, dass man keineswegs davon reden kann, jedes Jahr dasselbe erzählen zu müssen.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Florus :dafuer: Mein Klassenlehrer weicht voll oft vom Thema ab, aber auch da lernt man dann sehr interessante Dinge, die auch allgemeinbildened sind. Also, das ist schon richtig was du sagst! Der Stoff sollte in etwa immer gleich sein, aber irgendwo muss auch mal Abwechslung hergenommen werden ;)

Aber auch Maximus hat Recht. Hier in Bremen zumindest... Schaut euch PISA an *g* Ich kann nur sagen, das sind fast nur noch Leute, die schwänzen, blöde Sprüche klopfen oder pennen. Die wollen gar nicht mehr lernen, dann hätte ich auch keine Lust mehr, Lehrer zu sein.

• Zitat

Original von Helena Tiberia
    Aber auch Maximus hat Recht. Hier in Bremen zumindest... Schaut euch PISA an *g* Ich kann nur sagen, das sind fast nur noch Leute, die schwänzen, blöde Sprüche klopfen oder pennen. Die wollen gar nicht mehr lernen, dann hätte ich auch keine Lust mehr, Lehrer zu sein.

Das scheint alles mit ein Ergebniss des Eiinflusses der Wirtschaft zu sein. Es dreht sich alles nur noch um Konsumverhalten. Geistige Werte verschwinden...

In Bremen ist man nun soweit, den Studiengang Philosophie (Hauptstudium) zu schließen...

• Richtig :
    2 Jahre Kindergarten
    6 Jahre Grundschule
    7 Jahre Sekundarschule
    und dann Universität (in Jahren heisst vom Fach und von der Lust ab)

Aber weil wir so ein kleines Land sind, haben wir keine Uni's. Also gehen wir nach Brüssel, Bonn, Paris u.s.w.

Ich war in Lüttich (Liège)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!