TRADE UNION of Teachers...
MD+UD Anglo Saxon History
Unterrichte momentan Geschichtte für Mitt und Höher Unterricht in Holland (meine Frau ist Holländerin daher)
Gibt es noch mehr lehrern hier?.
TRADE UNION of Teachers...
MD+UD Anglo Saxon History
Unterrichte momentan Geschichtte für Mitt und Höher Unterricht in Holland (meine Frau ist Holländerin daher)
Gibt es noch mehr lehrern hier?.
Englisch, Latein und Geschichte an der Unterstufe, Klassen 5-7, Alter 11-14
Allerdings studiere ich noch und möchte nachher ans Gymnasium, aber da bei uns die Schülerzahlen stetig zurückgehen, wird das vermutlich nicht klappen. Zuviele Lehrer und zuwenige Schüler
Ich studiere auf Magister und das ist auch ganz gut so... Wenn ich mir die Moral der Schüler von heute ansehe... Nein Danke!
Außerdem hätte ich keine Lust, jedes Jahr das gleiche zu erzählen!
Persönliche Einstellung von mir: Ein Lehrer der jedes Jahr dasselbe erzählt ist ein schlechter Lehrer!!
Man sollte sowohl den Stoff, als auch die Art ihn zu vermitteln jedes Jahr der Klasse und deren Stärcke anpassen. Manchmal ist eher spielerisches Lernen angesagt, manchmal muss man fast frontal lehren. Da ist soviel Abwechslung drin, dass man keineswegs davon reden kann, jedes Jahr dasselbe erzählen zu müssen.
Florus Mein Klassenlehrer weicht voll oft vom Thema ab, aber auch da lernt man dann sehr interessante Dinge, die auch allgemeinbildened sind. Also, das ist schon richtig was du sagst! Der Stoff sollte in etwa immer gleich sein, aber irgendwo muss auch mal Abwechslung hergenommen werden
Aber auch Maximus hat Recht. Hier in Bremen zumindest... Schaut euch PISA an *g* Ich kann nur sagen, das sind fast nur noch Leute, die schwänzen, blöde Sprüche klopfen oder pennen. Die wollen gar nicht mehr lernen, dann hätte ich auch keine Lust mehr, Lehrer zu sein.
Ich bin kein Lehrer ,nur Dipl-Soz.Päd.(BA), betreue eine Wohngruppe. Gebe ihnen Nachhilfe, also fast ein Lehrer.
Zählen IT-Trainer in einem Sozialprojekt als Lehrer?
ZitatOriginal von Helena Tiberia
Aber auch Maximus hat Recht. Hier in Bremen zumindest... Schaut euch PISA an *g* Ich kann nur sagen, das sind fast nur noch Leute, die schwänzen, blöde Sprüche klopfen oder pennen. Die wollen gar nicht mehr lernen, dann hätte ich auch keine Lust mehr, Lehrer zu sein.
Das scheint alles mit ein Ergebniss des Eiinflusses der Wirtschaft zu sein. Es dreht sich alles nur noch um Konsumverhalten. Geistige Werte verschwinden...
In Bremen ist man nun soweit, den Studiengang Philosophie (Hauptstudium) zu schließen...
"Fori" ???
Lehrer der Grundschule 5. Klasse.
Habe 21 Schüler. Unterrichte Mathematik, Französisch, Deutsch, Geographie und Geschichte.
Hier meine Klasse
http://www.imperium-romanum.in…ment.php?attachmentid=916
ZitatOriginal von Gaius Didius Sevycius
Lehrer der Grundschule 5. Klasse.Habe 21 Schüler. Unterrichte Mathematik, Französisch, Deutsch, Geographie und Geschichte.
Hier meine Klasse
http://www.imperium-romanum.in…ment.php?attachmentid=916
Welches Bundesland??? Grundschule geht bei uns (in Bremen) und in NRW nur bis zur vierten Klasse!
ZitatOriginal von Publius Tiberius Maximus
Welches Bundesland??? Grundschule geht bei uns (in Bremen) und in NRW nur bis zur vierten Klasse!
Luxemburg
Hatte vergessen.
In Esch/Alzette im Süden Luxenburgs.
Weiss du das kleine Land zwischen Belgien, Frankreich und Deutschland.
Hatt es in Holland auch ...Gründschühle bis zu 8 Klasse
Die erste Zwei sint ja kindergarten erst ab klasse Drei steigt man im unterricht wircklich ein.
Richtig :
2 Jahre Kindergarten
6 Jahre Grundschule
7 Jahre Sekundarschule
und dann Universität (in Jahren heisst vom Fach und von der Lust ab)
Aber weil wir so ein kleines Land sind, haben wir keine Uni's. Also gehen wir nach Brüssel, Bonn, Paris u.s.w.
Ich war in Lüttich (Liège)
ZitatOriginal von Scribonia Hestia
Hatt es in Holland auch ...Gründschühle bis zu 8 Klasse
Ich verkneif mir jetzt dazu irgendeine Bemerkung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!