-
-
Nach Abklärung mit der Spielleitung:
Du kannst ín der Provinzcuria auch posten wenn du in Rom bist!
Das habe ich in Erfahrung gebracht.Ich denke dass Mattiacus ein geeigneter Nachfolger von Commodus als Duumvir wäre.
Leider ist er jedoch relativ wenig online, das wäre ein kleiner Nachteil. -
-
Sim-Off: Um Gottes Willen, was gibts denn jetzt schon wieder für Streitereien?
Schön langsam wird das zum Alltag hier!
kann doch nciht sein?! Wollen doch alle nur Spass haben hier!
-
Zitat
Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
"Na gut. Wenn du nichts wichtiges zu besprechen hast dann werde ich mich wieder meinen Geschäften zuwenden."Sprachs und erhob sich.
"Falls du dir kein Kindermädchen leisten kannst lass deine Bälger doch das nächste mal bitte bei deinem Gatten. Oder bleib daheim."
Mit diesen Worten verließ der Kaiser der Kaiser den Saal.
Ich weiss auch nicht was das bei meiner Audienz sollte, aber ich lasse so nicht mit mir reden.
-
Nein, ich stehe nicht als PV zur Verfügung.
-
Eine klare Aussage, danke.
@Messalina:
Ich werde die Ernennungen in Deinem Namen verkünden. -
Zitat
Original von Flavia Messalina Oryxa
Martinus: Sei so gut und mache in meinem Namen folgende Ernennungen: Mattiacus zum Duumvir, Marcus Decimus Livianus zum Beisitzer der Curie. Ich bestätige beides wenn ich wieder da bin.Nachdem die Spielleitung gestern meinte mir in den Hintern treten zu müssen mache ICH hier nur das nötigste.
Vornweg vielen Dank für die Aufnahme in die Curia.
Ich glaube, dass du gerade den falschen Weg einschlägst! Denn wenn dir wirklich etwas an Hispania und deiner Arbeit hier mit uns liegt, dann solltest du gerade jetzt zu dir sagen: „UND JETZT ERST RECHT IHR A......!“, mit dem nächsten Schiff zurück nach Hispania reisen und hier wieder voll durchstarten! Ich kann nur an dich appellieren, die ganze Sache noch einmal zu überdenken und abzuwiegen, welche weiteren Konsequenzen dein Handeln haben kann. Nur wegen dem sogenannten „Tritt“ der Spielleitung, Hispania hin zu schmeißen bringt dir mit ziemlicher Sicherheit genau das Gegenteil, von dem was du erreichen willst. Denn dann werden alle Kritiker sagen: „Wir haben es ja von Anfang an gewusst.“ und dich noch mehr angreifen. Wenn du aber nach dieser persönlichen Niederlage Stärke zeigst und schaust, dass du schnell wieder auf die Beine kommst und weiterkämpfst, dann bietest du deinen Kritikern weniger Angriffsfläche. Bitte überdenke dein aktuelles Handeln einfach noch einmal und nimm´s mir nicht übel wenn ich belehrend geklungen habe.
ZitatOriginal von Gaius Prudentius Commodus
Nein, ich stehe nicht als PV zur Verfügung.Darf man fragen warum? Der Posten des PV ist doch ein verantwortungsvoller Posten, der neben bei auch einiges an Gehalt einbringt?
-
@ messalina
Dieses Zitat alleine hier liest sich hart und so kann ich dich verstehen!
Allerdings werde ich das hier nicht weiter kommentieren, da ich nciht weiss, was im Vorfeld oder danch abgelaufen ist!
Du wirst deine Gründe haben und die werden akzeptiert!
Trotzdem sollte man darüber nich das wohl von Hispania vergessen!
Jetzt liegt es an uns, Mitglieder der Curia, das Beste aus der Situation zu machen und weiter das Wohle von Hispania im Auge zu behalten!
-
Zitat
Original von Marcus Decimus Livianus
Darf man fragen warum? Der Posten des PV ist doch ein verantwortungsvoller Posten, der neben bei auch einiges an Gehalt einbringt?
Ich denke wir sollten die Entscheidung von Commodus einfach akzeptieren und uns Gedanken machen wer denn Commodus Als PV nachfolgen soll.
-
@ Livianus: Herzlich willkommen in der Curia!
@ Martinus: Wer war denn oft genug online, in letzter zeit, der den Posten machen könnte.... du kennst die Verwaltungsbeamten am Besten....
-
Nun es müsste natürlich kein Beamter der Verwaltung sein.
Es müsste jemand sein auf den wir alle uns verlassen können dass er oder sie den Pflichten des PV entsprechend sorgfältig nachkommt und die Arbeit pünktlichst erledigt wird.Ich denke nicht dass das Problem sein wird Vorschläge zu unterbreiten, viel mehr sehe ich das Problem der Berietschaft einer Person die diesen Posten eben auch besetzen mag.
-
Frag mal Decima Lucilla an, ob sie interesse am PV hat ...
-
War auch einer meiner Vorschläge damals..........
-
@ martinus. alles was du gesagt hast ist richtig.... trotzdem kein Vorschlag!
Zuerst bräuchten wir Vorschläge und dann muss man die betreffende person natürlich fragen. Aber es bringt nichts vorher zu fragen und dann wird derjenige vielleicht nicht gewollt!
Das wäre dann wie bei Obscuro, der hätte sich angeboten wurde aber, aus Gründen die eben genannt wurden nicht gewollt!@ agrippa: genau so hatte ich mir das vorgestellt! definitive Vorschläge
ich selbst kann leider keine Vorschläge machen, da ich die IDs in der Verwaltung leider nicht so gut kenne, wie z.b. martinus!
-
Lucilla ist sicher ein guter Vorschlag den ich voll unterstütze.
Habe mal vorsichtig bei ihr angefragt....... -
Warum Konfrontiert man nicht den Verantwortlichen – den Legatus Augusti cursu publico – damit! Er will doch immer das sich kein LAPP und auch sonst niemand in sein Postwesen einmischt. Dann soll sich er auch mit diesen Problem beschäftigen und einen Nachfolger suchen. Er hat meines Wissens mehr als einmal klar gemacht, dass er alleine die Post leitet und niemand andere das Recht hat sich in interne Angelegenheiten einzumischen.
Denn ansonsten würde ich vorschlagen, dass unsere Provinzpost der Verwaltung unterstellt wird und die ID des Postboten von mehreren Leuten betreut wird. Dann kann man sich die Arbeit aufteilen und sie bleibt nicht an einen Einzelnen hängen.
-
@ Livianus
finde ich einen guten Vorschlag! Zuserst mal bei Avarus nachfragen!
Ansonsten finde ich den 2. Vorsschlag gut, das Postwesen aufzuteilen.
@ Martinus
Hätte gegen Lucilla auch ncihts einzuwenden, auf jeden Fall ist sie sehr oft online und die Post würde nicht liegen bleiben.
Was sagt sie dazu?
-
Die Idee die Verantwortung mehreren Id´s zu übertragen würde ich nicht unterstützen. Tut mir leid. Da ist Chaos vorprogrammiert.
Wenn dann sollte dies eine(r) über haben der sich um sonst nichts zu kümmern hat.Die Idee den Legatus Augusti Cursu Publico damit zu konfrontieren würde allerdings meine volle Unterstützung bekommen.
Eine gute Idee. -
Zitat
Original von Marcus Decimus Livianus
Warum Konfrontiert man nicht den Verantwortlichen – den Legatus Augusti cursu publico – damit! Er will doch immer das sich kein LAPP und auch sonst niemand in sein Postwesen einmischt. Dann soll sich er auch mit diesen Problem beschäftigen und einen Nachfolger suchen. Er hat meines Wissens mehr als einmal klar gemacht, dass er alleine die Post leitet und niemand andere das Recht hat sich in interne Angelegenheiten einzumischen.Weil die Ernennung dieses Beamten in die Verantwortung des LAPP fällt und nicht in die des LACP..
Zitat
Denn ansonsten würde ich vorschlagen, dass unsere Provinzpost der Verwaltung unterstellt wird und die ID des Postboten von mehreren Leuten betreut wird. Dann kann man sich die Arbeit aufteilen und sie bleibt nicht an einen Einzelnen hängen.Zur Zeit hab ich noch die Boten-IDs und ich werde sie auch noch solange weiter machen, bis es einen neuen PV gibt.
Übrigens sollte der neue PV genauestens darauf hingewiesen werden, wer die Post nutzen darf.zu meiner Entscheidung: Ich habe mich aus Gründen, die meiner Meinung nach bereits ausreichend mit diversen Personen ausdiskutiert wurden dafür entschieden aus der Stadtverwaltung auszuscheiden und werde diese Entscheidung nicht dadurch unterwandern, dass ich einen Posten der Provinzialebene annehme.
zu Decima Lucilla: Sie wäre sicherlich eine gute Nachfolgerin für den Posten des PV, würde dann jedoch in der Stadtverwaltung fehlen, wo sie, meiner bescheidenen Meinung nach, zur Zeit eine der fähigstens Beamten ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!