"Hergen, sei so gut und sag Venusia, Sextus und Sara, dass ich sie sehen will."
Hergen nickte und ging auf die Suche.
Reisevorbereitungen
- Valentin Duccius Germanicus
- Geschlossen
-
-
Sie machte sich sofort auf den Weg, nachdem Hergen ihr gesagt hatte, dass Valentin mit ihr sprechen möchte und kam dann bei ihm an.
Da wäre ich dann. Was möchtest du denn besprechen? -
Auch sextus kam hinzu und grüßte sowohl Valentin als auch Venusia leicht müde.
"Was gibts denn?" -
"Wir warten noch auf Sara, ich möchte mit Euch über die anstehende Reise reden."
-
Nach kurzer Zeit gesellte sich auch Sara zu dem Trüppchen. Sie grüßte freundlich und quichlebendig,als ob letzte Nacht nichts gewesen wäre. Die Tränenspuren hatte sie mit Wasser abgewaschen und grinste in die Runde:"Was gibt`s?"
-
"Endlich!", rief Sextus aus. "Valentin wollte uns nichts verraten, solange du nicht da bist. Aber es hat irgendwas mit der Reise zu tun." Erwartungsvoll blickte Sextus seinen Vater an.
-
"Schön, alle da.
Also: Ich werde dieser Tage nach Rom reisen. Ich möchte Venusia mitnehmen, damit sie die Stadt kennen lernt, aber Sextus und Sara sollen auch mit. Venusia und ich werden nur ein paar Tage dort bleiben können, da uns beide hier Aufgaben erwartet. Sextus bleibt noch etwas länger, ihn erwarte ich aber zu den Eröffnungsfeierlichkeiten des Theaters zurück. Sara, wir werden sehen, wie der CD Dich hier braucht, evtl. kehrst Du auch noch mit uns zurück. Sonst kann ich mich vielleicht dazu erweichen lassen, dass Du, unter Sextus Obhut, mit ihm zurückkehrst, aber, dann wirst Du einige Aufgaben noch zu regeln haben in Rom." -
Sara grinste: Alles klar!"
-
Auch Sextus grinste, erfreute sich schon riesig darauf wieder nach Rom kommen zu können.
Bald würde er Aquilia wieder sehen...! -
Venusia lächelte. Sie freute sich schon darauf das große Rom kennen zu lernen.
-
"Sextus, ich möchte, dass Du dafür sorgst, dass der Stalljunge noch vorher mit allem vertraut gemacht wird, falls er auftaucht, sonst sag Hergen, wie er ihn zu handhaben hat.
Sara, wie sieht es aus? Musst Du ggf. für den CD noch Dinge mitnehmen, um die Du Dich dann in Rom kümmerst?
Venusia, ich möchte, dass Du mit Hergen und Sara zusammen noch einkaufen gehst. Alles, was wir für die Reise selber brauchen."
Er musterte die drei.
"Was gibt es noch?" -
Sie dachte einen Augenblick lang nach.
Im Moment fällt mir nicht mehr dazu ein. Das mit dem Einkaufen übernehme ich gern. Ich werde gleich nachher mit HErgen verhandeln, wann wir wir los können. -
"Ich hätte noch eine Frage..."sagte Sara plötzlich ganzkleinlaut.
"Darf ich..."sie schaute ihren Cousin an. Die Augen sagten ihm bereits was sie wollte.Sim-Off: Sara will Audacius mit nach rom nehmen
-
Er wandte sich an Sara.
"Darüber reden wir, wenn es soweit ist."
Er sprach nicht unfreundlich, aber entschlossen.
"Ich möchte auch noch mit Sextus sprechen, nach diesem Gespräch, wenn ihr nichts mehr habt also sofort, im Arbeitszimmer." -
Ein paar Tage später
"Es wird Zeit aufzubrechen."
Valentin trommelte alle zusammen und dann ging es los. Er sah Sara an.
"Ja, Du darfst auf Audacius los."Sim-Off: Folgendes: Ich werd in Rom erwartet und muss los, ausserdem muss ich bis Mittwoch wieder hier sein, weil ich dann vier Tage weg bin. Ihr anderen könnt erst noch Eure Sachen hier fertig machen und dann reisen. Aber seid, wenn möglich bitte alle wieder am 15.5. in Mogontiacum wegen der Eröffnung des Theaters seid. Sextus, Dich schick ich Ende des Monats eh noch mal nach Rom, also keine Panik
-
Sextus kam schweigend mit.
Sim-Off: Ich lass mir och net die Gelegenheit nach Rom zu gehen net entgehen
komm gleich nach und das gespräch wird auf danach vertagt, ja?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!