Salve!
Ich bitte den Kommandeur der Classis zu einem Gespräch über die zivile Schifffahrt auf den Rhenus zu einem baldigen Gespräch in mein Büro!
Vale,
Lucius Aelius Validus
Salve!
Ich bitte den Kommandeur der Classis zu einem Gespräch über die zivile Schifffahrt auf den Rhenus zu einem baldigen Gespräch in mein Büro!
Vale,
Lucius Aelius Validus
Der Bote der zuvor die Briefe für den Duumvir von CCAA abgeben hatte, tat dies nun auch mit dem für den Nauarchus.
An den Nauarchus Gaius Indignius Dragonius
Salve Nauarchus, hiermit bestädige ich Deine Anfrage und hoffe das sie auch gerechtfertigt ist.
Vale und möge Neptun der Classis gewogen sein.
Mogontiacum, ANTE DIEM XVII KAL IUL DCCCLV A.U.C. (15.6.2005/102 n.Chr.)
An den Kommandanten der Classis
Salve,
in der CCAA hat es einen schlimmen Angriff gegeben. Zum Glück hält sich der Schaden in Grenzen, jedoch habe ich 100 Mann der Vexilation verloren. Ich hörte auch von einem Angriff bei eurem Lager. Bitte unterrichtet mir so bald als möglich. Ich habe ein Kriesenzentrum im Praetorium einrichten lassen.
Vale,
Lucius Aelius Validus
An die Kommadantur der Classis Germanica
Salve,
für die Verbesserung der derzeitig durch die Angst wegen der Germanen brach liegenden Handelsbeziehungen und Routen benötigt Confluentes dringend Unterstützung durch die Classis Germanica. Ich bitte entsprechendes in die Wege zu leiten wenn möglich und ggf. einen Verantwortlichen in das Büro des Duumvir in Confluentes zu entsenden, um alles nötige zu besprechen.
Aufrichtigen Dank!
im Auftrag des Magistratus Valentin Duccius Germanicus
Gaius Avarius Pestus
Betreff: Konvoi
Salve Nauarchus Aulus Ferrius Theodores,
Es tut mir leid Dir dies mitteilen zu müssen doch die Legio II Germanica kann keine Legionäre für den Konvoi abstellen doch mit Sicherheit die Legionen XXXIII. Minervia in Bonna, die XXVIII. Alaudae in Novaesium und die Legio VI Victrix in Vetera wobei diese wohl eher andere Probleme zu haben scheint. Außerdem steht noch die VI. Cohors Asturum zur Verfügung.
Die II. ist zur Zeit die einizigste Legio die in Superior steht, und ich möchte alle Männer hier haben sollten die Germanen hier einfallen.
Ich hoffe Du verstehst diese Problematik hier.
Vale Nauarchus Theodores
Mogontiacum, ANTE DIEM III KAL AUG DCCCLV A.U.C. (30.7.2005/102 n.Chr.)
Allgemeine Bekanntmachung an das Militärpersonal der Classis Germanica! Bis auf weiteres hat der Nauarchus Aulus Ferrius Theodores den Oberbefehl über die Classis Germanica inne!
Sein Stellvertreter ist der Nauarchus Lucius Sabbatius Sebastianus!
Mogontiacum, PRIDIE ID AUG DCCCLV A.U.C. (12.8.2005/102 n.Chr.)
IN NOMINE IMPERII ROMANI EILSCHREIBEN an Legatus Augusti Pro Praetore Geschätzter Legatus! Ich möchte Euch hiermit informieren dass der Gubernator der Classis Germanica, Nähere Information kann Euch Lucius Decimus Martinus ANTE DIEM XVII KAL SEP DCCCLV A.U.C. (16.8.2005/102 n.Chr.)
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
Traianus Germanicus Sedulus
Luculus Scribonius Skjeld,
hier in Roma angezeigt wurde.
Senator Titus Helvetius Geminus
mitteilen.
Magister Officiorum – Officium Imperatoris
Lucius Sabbatius Sebastianus
Colonia Claudia Ara Agrippinensium, Germania
Salve Sabbatius Sebastianus,
Ich möchte Dir im Namen der Gens Decima mitteilen, dass unser Onkel Tiberius Decimus Proximus zu seinen Ahnen eingegangen ist. Die Trauerfeierlichkeiten finden am ANTE DIEM XV KAL SEP DCCCLV A.U.C. (18.8.2005/102 n.Chr.) in Tarraco statt. Es würde mich freuen könntet ihr an der Trauerzeremonie teilnehmen um ihm die letzte Ehre zu erweisen.
Vale,
Maximus Decimus Meridius
Senator et Aedilis Plebeii
http://www.imperiumromanum.net…igs/ch-aedilisplebeii.png
Eine Meldung von der Front, aus Vetoriana und Umgebung traff ein:
An alle Kommandanten aktiver Einheiten oder deren Vorgesetzte
Glaubhafte Nachrichten erreichten mich, dass die Germanen angegriffen haben! Sie haben die Stadt Germanicum eingenommen und sich in der gesamten Umgebung verschanzt.
Ich vermute einen Grossangriff auf Augusta Vindelicorum!
Damit könnten die Germanen unser Lager in Vetoriana umgehen und uns einkesseln. Ersuchen dringend um Nachschub, um unsere Stellung halten zu können.
http://www.imperium-romanum.in…9-praefectuscastrorum.png
Praefectus Castrorum der vereinigten Legionen IX und VIII, Lucius Annaeus Florus
An Lucius Sabbatius Sebastianus,
Luculus Scribonius Skjeld,
Quintus Terentius Alienus,
Nerva Flavius Avarus,
Gaius Flavius Torquatus
Classis Germanica
Colonia Claudia Ara Agrippinensium, Germania
Doppelte Verlobungsfeier im Hause der Flavia
Flavia Calpurnia und Marcus Flavius Obscuro
et
Flavia Fausta und Gaius Didius Sevycius
Die Feier findet am
ANTE DIEM VII KAL SEP DCCCLV A.U.C. (26.8.2005/102 n.Chr.)
in der Villa Flavia Catus in Tarraco statt. Bitte teilt rechtzeitig mit, ob ihr erscheint und ob ihr eine Begleitperson mitbringen werdet.
Für Speis und Trank ist gesorgt,
ein nettes Programm wird die Feier versüßen.
Um die gute Laune möchte ich Euch bitten.
Es grüßt,
Marcus Flavius Obscuro
Ich beantrage hiermit mein Versetzung zum CU nach Rom. Ich sehe keine Zukunftschancen in der Flotte und hoffe das andere kommen und die Arbeit in der Flotte fortsetzen.
vale
Lucius Sabbatius Sebastianus
Lucius Annaeus Florus an Lucius Sabbatius Sebastianus
Danke für eure Antwort auf meinen Hilferuf. Andere Truppen haben sich uns angeschlossen und wir sehen uns momentan in der Lage, die Situation zu kontrollieren. Es ist also nicht notwendig, weitere Hilfe zu schicken.
Herzlichen Dank trotzdem, LAF
Ein Bote brachte ein Schreiben des LAPP Sedulus zur Classis er was an den stellvertretenden Kommandanten der Classis Nauarchus Aulus Ferrius Theodores.
Salve Nauarchus Aulus Ferrius Theodores,
ioh habe Dein Schreiben erhalten und muß wohl oder übel etwas richtig stellen.
Ich hatte nach dem mir der Nauarchus Lucius Sabbatius Sebastianus ein Schreiben mit seiner Absicht die Classis zu verlassen zukommen ließ ein Boten zu Dir gesand mit der Nachricht das dies wenn es denn sein müsse in Ordnung ginge. Leider hat dieser Bote die Nachricht wohl unterwegs verloren oder verschludert wie auch immer, weshalb ich ihn auch auspeitschen ließ.
Darum bitte ich Dich Naucharchus, nim von Deinem Vorhaben abstand den Imperator zu informieren es würde nur eine weitere Anklage die es nicht wert wäre geführt zu werden das Gericht belasten.
Ich hoffe ich kann auf ich zählen Nauarchus!
Vale und Iuppiter mit Dir
Mogontiacum, ANTE DIEM IV KAL SEP DCCCLV A.U.C. (29.8.2005/102 n.Chr.)
Ein Bote aus dem Praetorium erreichte die Kommandantur der Classis und gab ein Schreiben in den dafür vorgesehen Kasten.
An den Kommandanten der Classis Germanica
Salve,
ich möchte dich bitten, sobald es dir möglich ist einmal in meinem Officium im Praetorium vorbeizukommen. Es gibt einige Dinge die ich gerne besprechen würde.
Vale
[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx5/Signatures/sigcommo.png]
Ein Bote aus Mogontiacum traf in Colonia Claudia Ara Agrippinesum ein.
An den Salve Nauarchus Aulus Ferrius Theodores der Classis Germanica Aulus Ferrius Theodores, CCAA.
Salve Nauarchus,
ich habe Informationen erhalten wo sich die Germanen zum Hauptangriff sammeln werden. Wir wissen zwar das sie sich noch sammeln aber nicht genau wann sie losschlagen werden.
Folgendes:
Die Classis müßte die Legionen XXVIII Alaudae und VI Victrix nach Vicus Alisinensium transportieren wenn machbar, ansonsten wenigstens Teile deren Ausrüstung.
Lieber wäre es mit wenn die Legionen mit der Classis dort ankommen würden denn es ist Eile geboten.
Vale Nauarchus Theodores
Mogontiacum, NON SEP DCCCLV A.U.C. (5.9.2005/102 n.Chr.)
Torquatus nahm den Brief und legte ihn ins Büro des Adressaten.
Er selbst wollte sich nicht wieder "Amtsanmaßung" vorwerfen lassen.
Liebe Bürger Roms,
Es ist nun soweit, der Umbau des Hafens von Carthago ist dem Ende nah. Dieser lang erwartete Tag wird mit einer grossen Feier beendet.
Somit wäre der Hafen bereit für seinen eigentlichen Betrieb, und zwar für Handel und Militär.
Hiermit möchte ich Euch zu diesem grossen Fest einladen der am ANTE DIEM VIII KAL NOV DCCCLV A.U.C. (25.10.2005/102 n.Chr.) stattfindet.
Zudem habe ich meinen Traum, um Carthago attraktiver zu machen, fast erfüllt. Um diesen Traum zu vervollständigen werde ich Flavia Fausta, wärend der Hafeneröffnung am ANTE DIEM VI KAL NOV DCCCLV A.U.C. (27.10.2005/102 n.Chr.) heiraten. Wobei ich mich auch bei dieser Feier über Eure Anwesenheit freuen würde.
Ich hoffe dass ihr zahlreich erscheinen werdet zur Hafeneröffnung und vor allem zu meiner Hochzeit.
Euer stehts ergebener GAIUS DIDIUS SEVYCIUS
Salve, Florus.
Ich hoffe, du hast dich schon ein wenig eingelebt in deiner neuen Arbeitsstätte, und wünsche dir viel Glück bei deiner neuen Aufgabe. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum ich dir schreibe. Einer meiner Soldaten berichtete mir, daß in Rom Soldaten von der Classis ihre Schweigepflicht verletzen bzw. verletzt haben und erzählten, daß der Kommandant der Classis verschwunden sein soll. Die Urheber konnten leider nicht ausfindig gemacht werden, ich habe meine Männer angewiesen, die getätigten Aussagen in den Stand von Gerüchten zu manövrieren. In unser aller Interesse sollte das Leck möglichst bald gefunden werden, du kannst auf meine Unterstützung zählen. Viel Erfolg!
Vale
Marcus Vinicius Hungaricus
http:///images/sigs/cp-praefectuspraetorio.png
Der Bote überbrachte den Brief und verschwand kurz danach wieder.
Hros Duccia - hochwertige germanische Zucht
Die Hros Duccia hat es sich zur Aufgabe gemacht im kleinen Rahmen exquisite Pferde, mit den besten germanischen Tugenden: Stärke, Ausdauer und Schnelligkeit, zu züchten und jene Interessenten zur Verfügung zu stellen.
Wer Interesse an einem hochwertigen, ausdauernden und kräftigen Reittier hat, welches sich auch besonders gut für Reiter des Imperiums eignet, der kann gerne einmal in den Ställen der Casa Duccia vorbeikommen oder anderweitig Kontakt aufnehmen.
Es werden ausschliesslich individuelle Angebote erstellt.
Ancius Duccius Munatianus
Ein Bote überbrachte folgenden Brief
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
An
Lucius Annaeus Florus
Quaestor Urbanus
Colonia Claudia Ara Agrippinensium, Provincia Germania
Hiemit werden alle neugewählten Magistrate des Cursus Honorum zu ihrem Amtsantritt in den Palatium Augusti zur kaiserlichen Audienz geladen.
Lucius Decimus Martinus
Magister Officiorum – Officium Imperatoris
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!