Seufzend legte sich Medeia zurück. Sie ließ ihren Blick schweifen und nickte dann bei den letzten Worten von Imperiosus. Medeias Lippen umspielte ein zufriedenes Lächeln. Sie war satt, die Tänzer boten wirklich ein schönes Bild und auch diese vermaledeiten Kopfschmerzen waren im Moment weg. So konnte man das Leben genießen. Doch merkte sie durchaus, dass sie einfach etwas zu viel gegessen hatte. In den letzten Wochen litt sie immer unter Appetitlosigkeit, so dass das Bankett ihr heute wirklich gut getan hatte. Aber so gesättigt wie sie war, war sie auch sehr müde. Erneut seufzend richtete sie sich auf. Es gehörte sich schließlich nicht, auf einer Kline mitten unter den Augen zahlreicher Prominenz einzuschlafen.
So zog sie schicklich ihre Palla zurecht und lächelte Fausta freundlich an. "Die Familie Artoria dankt Dir noch mal für diese freundliche Einladung und für dieses schöne Festmahl. Wenn Du mich jedoch jetzt entschuldigst. Ich bin noch ein wenig erschlagen vom Tag und die Arbeit im Palast wird leider nicht weniger." Medeia sah fragend zu Imperiosus. "Möchtest Du noch bleiben oder begleitest Du mich, Tiberius?"