[Taberna] Taberna Luculli

• Ich sah Aine, wie sie die Taberna betrat und wunderte mich. Hatte Vater ihr frei gegeben, oder warum lungerte sie hier herum? Ich beschloß ihn zu fragen, wenn ich wieder in der Villa sein würde.

Da kam auf einmal eine düstere Gestalt zu meinem Tisch. Ich rümpfte die Nase. Er roch etwas streng.

"Was anderes kommt mir gar nicht in den Becher! Vielleicht noch Falerner, aber germanisches Gesöff?!"

Ich musterte den Mann. Er war eine Person, der man am besten nicht nachts über den Weg laufen sollte.

• Zitat

Original von Tertius Atius Iunianus
    Ichs etzte mich und bestellte mir einen Becher Wein.
    Dann verfolgte ich das Treiben.................

Ich trat in die Taverne und gewöhnte mich an das schummrige Licht. Ich sollte hier den Mann treffen den man mir beschrieben hatte. Vielleicht würde er mich ja eher erkennen nachdem ich die vereinbarte Schwarz-Weisse-Tunika angezogen hatte.

• Schon kurze Zeit später betrat eine hübsche junge Dame die Taverne.
    Sie war mir noch unbekannt doch als sie zu mir blickte erhob ich mich um auf mich aufmerksam zu machen.
    Freundlich lächelte ich ihr zu und nickte mit meinen Kopf zum Gruss..........

• Zitat

Freundlich lächelte ich ihr zu und nickte mit meinen Kopf zum Gruss..........

Da war er. Nicht nur ein Bote offensichtlich. Ich ging zu ihm und lächelte. Ist der Adler gesehen worden? fragte ich ihn das Kennwort benutzend und krampfte innerlich leicht zusammen, war ich doch nicht sicher nicht doch an den Falschen geraten zu sein.

• Die Dame kam auf mich zu und sprach etwas von einem Adler.....
    Erst kurze Zeit später erinnerte ich mich
    "Jaja, natürlich, er flog gemeinsam mit anderen in den Horst"
    antwortete ich nichtswissend ob dies auch die richtige Antowort war.

Ich deutete der Dame doch bitte Platz zu nehmen.

"Atius Iunianus mein Name. Und ihr müsst.............."
    stellte ich mich vor.

• "Gerne können wir Wein und Fisch bestellen."

Das tat ich dann auch, ich hatte mal wieder richtig Lust auf einen guten und nicht zu starken Wein. An einem Tisch sah ich Metellus, der Aine fragend musterte. Freundlich winkte ich ihm zu.

"Ich glaube es ist besser, wenn ich Dich gleich nach Hause begleite und mit deinem Herrn spreche."

Zwar konnte ich mir nicht vorstellen, das Agrippa dieses zarte Kind auspeitschen lassen würde, doch wollte ich auf Nummer Sicher gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

• Zitat

Atius Iunianus mein Name. Und ihr müsst..............

Pompeia Perilia sein, ganz genau. Mein Vetter Trimalchio schickt mich. Habt ihr seine Nachrichten bekommen und ist das Vorgeschlagene in eurem Sinne?

• Aine folgte ihrem Blick und entdeckte ebenfals Mettelus. Sie winkte ihm zu und wendete sich wieder Calpurnia zu. Sie nickte zustimmend. "Lass uns aber vorher Essen!" sagte sie.

• Der Wirt kam zu uns an den Tisch.

Was kann ich den Damen bringen? fragte er ein wenig unfreundlich.

"Einen guten Wein und wir hätten auch gerne Fisch!" bestellte Aine und sah ein wenig unsicher zu Calpurnia hinüber. "Fehlt noch etwas?"

• "Im Grunde nur etwas Garum, aber das bekommst Du hier dazu."

Mit einem freundlichen Lächeln, machte ich ihr Mut, sich zu bestellen, was sie wollte. Ich liebte, dieses zarte Mädchen.

• "Das war dann erst einmal alles!" erklärte Aine dem Wirt. Dieser humpelte weg und grummelte dabei unverständliches.

Sim-Off:

hab noch zehn minuten, dann muss ich zum unterricht.

• Zitat

Original von Marcus Matinius Metellus
    "Was anderes kommt mir gar nicht in den Becher! Vielleicht noch Falerner, aber germanisches Gesöff?!"

Beruhig dich junge. Harhar. Bist wohl n feiner Pinkel, wie?

Er zupfte ein wenig am Stoff der Tunika. Wie erwartet fein gewebt, gute Qualität. So ein Stoff mußte ein Vermögen kosten. Tatsächlich wie vermutet nicht der Sohn eines einfachen Bauern.

Was macht einer wie du in einer Spelunke wie dieser? Liebeskummer, nich? Harhar.

Sim-Off:

Sorry. War... öhm... krank. :D

• Aine wandte sich wieder an Calpunia. "Das Wetter ist noch gut, lass uns nach dem Essen noch ein wenig spazieren gehen!" meinte sie mit einem bezaubernden Lächeln. Dies fiel auch einigen Männern auf.

• Wie süß ich lächeln kann.

"Wir können gerne noch etwas über das Forum gehen und uns die Leute ansehen. Das mache ich sehr gerne." :D

• "Ich mag das Forum, dort kann man so viel sehen. Vorallem interresieren mich Dinge aus anderen Ländern! Hast du mal den Schmuck aus Ägypten gesehen? DEr ist wunderschön!" schwärmte sie mit einem glücklichen Lächeln.

• "Da gibt es wirklich sehr schöne Sachen. Ich habe dort ein paar meine Möbel gekauft. Feinstes Kunsthandwerk. Besonders haben es mir die Tuniken angetan. Es gibt dort sehr aufreizende und sehr schöne normale Tuniken für den Alltag."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!