Ein Besuch im Park

  • Sie waren dann inzwischen in einem Park angekommen.
    Das wäre der Park. Schau dich in Ruhe um.

  • *Die Frauen kamen in den Park...alles war grün und da waren viele schöne Blumen...*


    Das ist also der Park.... er ist klein, aber nett und schön...


    *Cerelia sah sich um und sagte dann:*


    Oh ich liebe diese lieblichen Blumen...ich muss gestehen, dass wir diese Art der Blumen nicht in Rom haben und auch nicht in Tarraco. Ah, Germania ist wirklich schön! :)

  • Sie selbst schaute sich im Park um. Es war wirklcih schön hier.
    Wollen wir uns nicht einfach setzen? So kann man besser alles beobachten.

  • Sicher, ich denke, es ist eine grossartige Idee sich hinzusetzen und die Bäume zu beobachten, Blumen und wundervolle Vögel die freundlich singen. ;)


    *Die Frauen setzten sich ins Grass...*


    Ich mag solche Plätze sehr. Man kann kommen und sich hier ausruhen. Ich denke, das ist sehr wichtig...oder so wie wir hier herkamen, im Gras sitzend und nett miteinander plaudern. Ich liebe die Natur sehr.... sag mir, hast Du Brüder oder Schwestern? Ich denke, ich kenne sie nicht... :)

  • Ich habe noch einen Bruder und den wirst du vermutlich wirklich nicht kennen.

  • Das ist schön, dass du einen Bruder hast...werde ich die Möglichkeit haben ihn kennen zu lernen? Wo ist er derzeit...und sag mir bitte in welchem Verwandtschaftsverhältnis du zu Sara stehst. Ich habe eine Schwester, Helena, ich glaube, Du kennst sie. :)


    So bist Du Scriba und arbeitest in der Regia, richtig?...Kann ich einen Tag mit Dir kommen und Deinen Arbeitsplatz sehen?...Auch wenn ich keine Plätze mag, wo Politiker und Militär leben aber dennoch, ich denke, es wäre auch interessant...natürlich nur, wenn möglich. ;)

  • Mein Bruder befindet sich gerade im Krieg. Ich weiss nicht wann er wieder zurückkommt. Und Sara ist meine Cousine. Und außerdem denke ich, dass ich das sicher einrichten kann dich in die Regia mitzunehmen. Und so schlimm ist es da mit der Politik auch nicht. ich werde dich sicher morgen mitnehmen können, wenn du es möchtest.

  • Oh, ich sehe...ja, es ist sehr schwer wenn Dein Bruder im Feld ist... aber ich bin sicher, dass er bald wieder zurückkehren wird. Wir warten auf Deinen Cousin Flavius ebenso...Ah, Du kannst Dir nciht vorstellen, wie meine Cousine Hestia ihn liebt...sie kann nicht mehr warten und ich verstehe sie sehr gut...


    So bist du einverstanden mich in die Regia mitzunehmen, oh das ist sehr lieb von dir. Ich freue mich schon. Das heisst, morgen gehen wir in die regia. Perfekt! ;)


    *Dann sah Cerelia ihre Lieblingsblume rechts von ihr....*


    Oh, gelbe Lilien! Ich liebe sie so sehr. Sie sind meine Lieblingsblumen. Wie ist es mit Dir, welche sind Deine Lieblingsblumen? :)

  • Meine Lieblingsblume ist die lachsfarbene Rose. Ja, man wartet viel wenn der Bruder und die Cousins im Feld sind. Und morgen gehen wir zusammen zur Regia.


    So saßen sie noch eine Weile dort und unterhielten sich noch etwas. Dann wurde Cerelia müde und so kehrten sie zur Casa zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!