• Hmm die Arbeit lässt ja einem kaum Freizeit. Es gibt also auf dem Gebiet nicht viel neues oder gar spektakuläres.


    sagte Crassus, er hatte sich schon erfolgreich eingeredet, dass es daran liegt, wohl eher allerdings liegt es daran, dass er nicht sehr geübt im Umgang mit dem anderen Geschlecht war.


    Aber so wie ich dich kenne, hast du sicher eine ganze Schar von Verehrerinnen.


    Crassus lachte kurz und ließ seinen Becher vom herbeigewunkenen Sklaven wieder füllen und den von Livianus auch.

  • Livianus lehnte sich einwenig nach vorne. Auch wenn es eigentlich keinen Grund dazu gab, sprach er etwas leiser.


    „Ich kann dich beruhigen mein Lieber! Bei mir sieht es auch nicht anders aus!“


    Er zwinkerte ihm zu. Dann richtete sich wieder auf und lachte laut und versuchte Crassus wieder auf die Schippe zu nehmen.


    „Aber bei dir ist das vielleicht dein Bäuchlein, dass du dir bei den Prätorianern angefressen hast!“ :D

  • Crassus schaute wieder auf sein Bauch...


    Öhh


    er wird leicht rot.


    Das liegt sicher an dem guten Koch hier in der Casa, der ist noch von meinem Cousin Creticus. Soll er uns was kochen, damit du dich selber davon überzeugen kannst?


    Sim-Off:

    So bin erstmal bisschen AFK. Aber gegen später wieder da.

  • Livianus lachte wieder, als er Crassus Ausfluchtsversuche hörte. Es war wirklich schön in wieder zu sehen und mit ihm zu scherzen. Das war es, was er nach Crassus Versetzung zu den Prätorianern so sehr vermisst hatte.


    „Oh! Nein danke! Heute habe ich nicht all zu lange Zeit. Aber ich komme gerne auf deine Einladung zurück. Wie geht es dir mit Hungaricus? Ist er ein schwieriger Vorgesetzter?“

  • NNatürlich, du bist jederzeit in meiner Casa willkommen :)


    Nein, ganz und gar nicht. Hungaricus lässt mich schön meine Arbeit machen und mischt sich nicht überall ein. Er bekommt regelmäßig von mir einen Bericht, in dem alles wichtige drinsteht und das wars auch schon.
    Ich denke, dass bedeutet, dass er recht zu Frieden mit mir und meiner Arbeit ist.

  • Ich hab mit dem Ritterstand schon mehr erreicht als ich mir hät jemals erträumen lassen, klar reizt mich schon der Senatorenstand, jedoch reizt mich die Politik nicht. Zu viele Skandale, zu viel Trouble, zu viele Intrigen.
    Ich führe momentan ein gutes Leben, habe eine große Casa, eine Familie, einen guten Arbeitsplatz und verdiene genug zum Leben.. Ich möchte das alles nicht zerstören in dem ich in die Politik gehe und mich so vielleicht unpopulär mache.


    Also erstmal nicht, ich muss nicht Senator sein, um mein Glück zu finden.


    Jedoch bewunder ich deinen mutigen Schritt den Sprung in die Politik zu wagen.... und dir dadurch die Türen zu einem Legatus zu öffnen.

  • „Da liegt bestimmt etwas Wahres in deinen Worten. Und ob es der Legatus wird, kann ich dir jetzt noch nicht bestätigen. Rom gefällt mir eigentlich recht gut!“


    Livianus schmunzelte, drank aus und erhob sich.


    „Ich hoffe du bist mir nicht böse, aber ich muss wieder los. Wir werden uns nun bestimmt wieder öfter sehen.“

  • Rom gefällt dir recht gut? Ich kenne eine der Stadteinheinten, die nach einem neuen Kommandeur sucht ;).


    Auch Crassus erhob sich:


    Nun, wie gesagt du bist jederzeit in meiner Casa willkommen. Kannst also gerne kommen und dann wird dich mein Koch davon überzeugen, dass Essen sehr viel Spaß machen kann. :D

  • Lucianus und Crassus kamen, schwankten ins Atrium und ließen sich auf jeweils eine Kline fallen. Der Sklave der die Tür öffnete war bishierher gefolgt und wurde angewiesen 2 Amphoren zu bringen:


    Zum Wohlsein.


    Und Crassus leerte die Amphore über seine Schulter:


    Verflucht nochmal, war doch die in der Mitte.

  • Mei Amphore isch leer, guck!


    Und so versuchte Crassus die Amphore so zu heben, dass Lucianus in die Öffnung sehen konnte. Bei diesem Versuch allerdings flog die Amphore auf den Boden und ging kaputt.


    Sklave! WEIN, Amphore! Aber diesma einer in där au eps drinne isch, net so wie äben!

  • Ich zerkugelte mich vor Lachen, zwar ging es mir kaum besser, aber anscheinend war Crassus doch um das Quäntchen mehr besoffen als ich....


    Vor lauter Lachen kam ich nicht zum Trinken.....


    "Haha..... immer die Sklaven......Hehe.....bringen doch glatt....Hahaha......leere Amphoren......Hehehe!"

  • Wa lachsch du da rum? I verdurscht und du hasch kei Mitleid!


    Sklave! Net DU sondern I soll die Amphore trinken. Also mach hinne u' bring se her!


    Was Crassus nicht sah, sie stand schon vor ihm:


    Danke Bacchus, dass du eingeschprunge bisch!


    Crassus hob die Amphore, verlor das Gleichgewicht und viel auf den Boden, die Amphore blieb ganz:


    Haha, da gucksch dumm. Ganz is se 'bliebe.


    Irgendwie gelang er wieder auf seine Kline:


    So, jetztet, zum Wohl!


    und auf zum nächsten Schluck, die Vorräte wollen ja geleert werden.

  • "Bin ich froh, dass wir nicht mehr in der Taberna sind" murmelte ich während ich wieder versuchte etwas in den Becher zu schenken.....


    Doch wieder ging mehr als die Hälfte daneben


    "Jetzt reichts ma owa" sagte ich und schubste den Becher zur Seite, um es Crassus gleich zu tun...... allerdings nahm ich keine Amphore sondern nur eine Kanne, welche Wesentlich kleiner und handlicher war..... :D

  • "Wenigstens kann ma aus der Kaunl trinkn und i haus net zsam, so wie du dei Amphorn!"


    uind schon nahm ich einen kräftigen Schluck aus der Kanne...... ja.....wesentlich einfacher, als in den Becher einzuschenken war das!

  • Tss, wenn i so wenig trinke würd, wie du, dann kennt i au no trinke! Bild dir blos nix ein.


    Da kam Crassus eine grandiose Idee:


    Du häsch do vorher gm'oint du hättesch scho lang keine mehr kät. I han hier no a Schwester irgendwo rumfahrn... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!