• Och, eigentlich is es mir Wurscht, hauptsache sie blä... ;) ähh, aus den südlicheren Ländern, mein I. Natürli an den richt'gen Stellen gut gebaut, aber i denk du hast da des scho richtig ausg'wählt. I vertau da vullkumme auf deine Wahl.


    Er verschüttet mal wieder etwas Wein über sein Gesicht. Die Sklaven hätten morgen genug zu Putzen.


    Is dein Lupaner-Gebäude scho ausgebaut? I mein, eigerichtet? Habt a au Wasserbecken und ähnliches?

  • "I denkt wir findn scho dir Richtige"


    Ich schenkte mir von der Amphore in die Kanne, aus der ich trank


    "Ja, is scho ziemlich fertig, is ja auch bald Eröffnung und ein Wasserbecken hamma auch..... muss ja sein....gibts denn wos Schöners?" ;)

  • I seh schon, dei Lupana wird die gesamte römische Konkurrenz überbieten. i freu mi scho drauf!


    Als Lcuianus sein Kännchen füllte, lachte er laut:


    Wa machst denn du mim Kännchen da? Davon wird man ja net den Durscht los!


    sprachs und leerte wieder Wein übers Gesicht, ähm, und trank noch einen Schluck.

  • Pff, i kann halt aus da Amphore trinken, aba hast räet, du würdesch dir sowieso nur elles übers G'sicht leeren, dann drink lieba aus dana Kanne. Da ham meene Sklaven net so viel zu putzen. Die armen Dinga ;).
    Woisch, wenn du des könntesch so wie i, also aus da Amphore trinken, dann würd i dir des au erlaube.


    und wieder "trank" Crassus einen Schluck aus seine ganz eigene Art und Weise.

  • Lachend schüttelte ich den Kopf und trank aus meiner, kleinen Kanne.
    Das kam ungemein besser, als, so wie Crassus, sich alles über das Gesicht zu schütten..... da ging ja die Hälfte des guten Weines flöten.....


    "Sog, gibts eigentlich was Neus, Geheimes von den Prätorianern?" fragte ich neugierig...

  • Was Neu's g'heim's? Wieso, willst den Kaser töten?


    Crassus schüttelte den Kopf:


    Na, du weißt eh, wenn i dir des sage würd, müsst i di töten. Und das wollen wa ja beide net, oder? Obwohl, sonst gang i halt mit deinem Chef einen heben, wenn ma scho bei danem Chef sin, das nächste ma laden wa danen Chef au ein. Mit dem lässt es sie bestimmt au gut trinken, mim Lucianus.


    Crassus trank, mit sich selbst über diesen Satz höchst zufrieden, einen Schluck:


    Wie sagt'a? Schmarrn, genau, du bisch ja de Lucianus, i moin de Livianus. Seine Schnecke können wa dann au glei mit eiladen :D

  • "jojo, i was eh, jetzt fongst a scho so au, wie mei Bruder..... immer dieses Töten...."


    Ich nahm wieder einen Schluck, ohne mir dabei die Hälfte übers Gesicht zu leeren.... :D


    "Mei Chef.... na i was net....manchmal kummt er mir a bissl verklemmt vor....der will net amoi den Lupanar besuchen...."

  • Wer weiß, vielleicht hat a au ganz ander Probleme un' deshalb kommt a net. I denk du weißt scho was i mein ;)


    Crassus trank nochma einen Schluck aus seiner Amphore. Auch das erste mal, dass er in Wein geduscht hat.


    Wa solls? Sonst gangen wa glei in die Casa Decima und laden iis ba ihm ei.

  • I glaub scho, dass es gut läuft. I moin, zur Not bin ja I au no da und hesch ja en Bruder der sicher au öfter ma vorbeikommt.
    I denk das wird scho.


    Crassus lachte laut, als Lucianus wieder in seine Kanne etwas einschenkte. Und verschüttete dabei reichlich Wein aus seiner Amphore.


    Was gibts neu's ba de CU?

  • "Ah, net vü....wir haben ein paar neue Probati, aber mal sehen, wie sie sich machen..... einer scheint ganz vielversprechend zu sein"


    Endlich war die Kanne voll und ich konnte wieder geniessen..... oder besser gesagt....saufen! :D

  • Vielversprechend? Ahh sehr sche, dann ham wa bald bei den Prätis nene neuen :D


    Crassus lachte und setzte die Amphore an, aber stellte sie wieder ab, ohne einen Schluck zu trinken, irgendwie schmeckte ihm gerade der Wein nicht mehr wirklich.


    Dragonum oder so aner, gibts den no? Der wohr ja au scho da als i damals no bei euch war.

  • Innerlich lachte ich, aber ich liess ihm in dem Glauben, schliesslich wollte ich meine Männer net verlieren....


    "na dann...... brauch ich eh ka Angst habn!" ;)


    "Suchts eich eure Leit besser bei den Legionen...... die sind ja eh sooooo guat!" :D

  • Na, du warst eh nie bei denen, da hasch du 'wieso kei Ahnung.


    Crassus stellte die Amphore auf den Boden, der Wein wollte nicht mehr schmecken. Er streckte sich auf seier Kline und schloß für einen Moment die Augen, naja, nur öffnete er sie auch net wieder sondern schnarchte vor sich hin. :D

  • Gibts jo net, jetzt schloft der do, dachte ich und nahm noch einen Schluck.
    Hähnchen war auch noch da, also bediente ich mich und während ich Bissen für Bissen hinunterschlang amüsierte ich über Crassus, der anscheinend zu träumen schien, was man an seiner Mimik erkennen konnte....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!