• Crassus schmunzelte


    Mir geht es gut bei den Vigiles. Viel Geld, wenig Arbeit...


    Crassus lachte laut und lügte selbstverständlich bei seiner letzten Aussage 8)


    Aber, gibt es einen besonderen Grund für deinen Besuch, oder willst nur meinen Weinkeller leer saufen? :D

  • Ich lächelte "Nun, es gibt zwei Gründe! Zum Einen haben wir uns schon lange nicht gesehen und ich wollte mal sehen, was es so Neues gibt..... und zum Anderen würde ich gerne deinen Wissensstand zum Tode meines Bruders erfahren!"

  • Aha, na dann, setzen wir uns.


    Crassus bietet Lucianus eine der Sitzgelegenheiten an und nimmt dann selbst eine in Anspruch


    Dann nehmen wir vielleicht erst einmal das.. unangenehmere Thema vor. Mein letzter Wissensstand, dieser ist gleichzeitig auch der aktuellste und es gibt auch nichts gewichtiges was gegen ihn spricht ist, dass...


    In der Zwischenzeit kommt der Wein und Crassus nimmt erst einen Schluck bevor er ernst fort fährt:


    Er hat sich selbst..

  • Ich setzte mich und lauschte, doch Crassus wurde von einem Sklaven unterbrochen. Dann wollte er fortfahren und kam ins Stocken....


    "Du kannst es ruhig aussprechen, ich weiss es von Hungi..... doch eigentlich wollte ich mehr über die Umstände erfahren..... Hungi wusste nicht allzuviel, ich dachte, du, als sein Vorgesetzter, kannst mir vielleicht mehr dazu sagen?!"

  • Crassus schüttelte den Kopf


    Dazu kann ich dir leider auch nicht viel mehr sagen, da ich ja nur sehr kurz sein Vorgesetzter war und ich so mit ihm noch nicht viel zu tun hatte.
    Aber zu mindest während meiner kurzen Zeit als sein Vorgesetzter fiel nichts vor bzw fiel mir nichts auf, was den... Selbstmord rechtfertigen bzw begründen würde.

  • Ich schüttelte den Kopf "Nun, wir sind alle ratlos, was ihn dazu bewegt haben könnte..... keine Anzeichen dafür gab es und für uns auch keine Gründe!"


    Crassus hatte mir auch einen Becher eingeschenkt, von dem ich nun einen Schluck nahm....


    "Die BEISETZUNG wird demnächst stattfinden, ich nehme an, dur wirst auch kommen?!"

  • Aber selbstverständlich werde ich der Beisetzung beiwohnen. Rom und die Vigiles haben einen guten und erfolgversprechenden Mann verloren... und du deinen Bruder.


    Nachdenklich leerte Crassus seinen Becher.. welchen Wahnsinn hatte wohl Mrcellus geritten, sodass er sich selbst umgebracht hatte? Und wie hätte Crassus reagiert, wenn er von diesem Wahnsinn befallen worden wäre? Alles Fragen die wohl nie geklärt werden würden... aber vielleicht war das auch besser so


    Also ja, ich werde auch kommen.

  • Crassus war recht froh darüber, dass nun das Thema gewechselt wurde.


    Jaja, es gab bei der Kommandoübergabe keinerlei Probleme und sonst bisher auch keine.


    Das Marcellus Tod wohl doch ein Problem sei verschwieg Crassus, damit man nicht schon wieder auf den Todesfall zu sprechen kam.


    Na, du kennst mich doch. Wenn ich die Zügel in der Hand halte, dann lass ich mir nicht dazwischen reden und als Prätorianer, ähm, ehemaliger Prätorianer, lass ich mir auch nicht auf der Nase herumtanzen.
    Also ja, alles im Griff und alles im grünen Bereich. Solltest du allerdings eine neue Herausforderung suchen... der Subpraefectus Posten wäre noch frei :D

  • Dann hoffe mal, dass die Götter dich schnell führen, denn lange kann ich den Subpraefectus Posten nicht vakant lassen, sonst muss ich am Ende ja noch arbeiten!


    Crassus lachte:


    Und wie ist das Quästorsein? Machts Spaß?

  • "Naja, unter uns gesagt..... eigentlich gibt es nicht viel zu tun..... ja, die Chronicusa macht viel Arbeit, aber ansonsten..... achja, mit dem Consul werde ich demnächst in die Unterwelt gehen" ich grinste "die kanalisation gehört gesäubert!"

  • ich winkte ab "Nichts Besonderes....es geht nur darum, dass die Kanäle in den Katakomben gereinigt werden, bevor die Schneeschmelze beginnt, damit die Gefahr von Überschwemmungen gebannt ist..."


    Ich nahm wieder einen Schluck "Ein hervorragender Tropfen, wie immer!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!