Ein Freund zum Reden

  • <<< Rom


    Nach einem Ritt, der mir vorkam, als hätte er eine Ewigkeit gedauert, kam ich endlich in Mantua an.


    Ich fragte einen Bürger nach der CASA Annaea und bekam eine Beschreibung, nach der ich diese sofort fand.


    Dort angekommen stieg ich vom Pferd und klopfte and er Pforte


    Klopf Klopf

  • Ich war noch kaum angekommen und von der Hausherrin in meine ersten Arbeiten eingeführt worde, als es auch schon klopfte.


    Ich ging und öffnete die Tür. Ein Soldat stand draussen, mit einem Pferd.


    Salve, werter Mann, was kann ich für euch tun?

  • "Salve, mein Name ist Decimus Magnus, ich würde gerne zu Decurio Florus! Man hat mir gesagt, ich würde ihn hier finden"


    Ziemlich zerknirscht und verzweifelt müsste ich aussehen.....

  • Decimus Magnus, ich bitte euch, mir eure Waffen abzugeben. Danach tretet bitte ein und macht es euch im Atrium gemütlich. Bitte bindet das Pferd da an diesem Pfosten fest. Ich hole umgehend den Hausherrn und kümmere mich danach erst um euch und dann um das Tier.


    Er gab mir seine Waffen ab, die ich im Zimmer des noch nicht vorhandenen Türwächters deponierte. Danach folgte er mir ins Atrium, wo ich ihn einlud platzzunehmen und sofort weglief, um meinen Herrn zu rufen.

  • Nachdem ich meine Waffen abgegeben hatte, führte mich die Dame ins Atrium, wo sie mir einen Platz anbot, den ich annham und wartete auf Florus.


    Ich hoffte, dass ich ihn nicht störte, bei seiner Familienzusammenführung.

  • Andreia kam zu mir und sagte mir, dass Magnus unten warte. Sogleich machte ich mich auf und tatsächlich, da lag er, auf einer Cline im Atrium.


    Salve Magnus mein Freund! Unerwartet früh kommt dein Besuch! Was darf ich dir anbieten? Wie kann ich dir helfen?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Sag mal, Magnus, geht's dir noch gut? Du weisst genau, dass ich dich eingeladen habe! Du siehst aber katastrophal aus, was ist geschehen?


    In der Zwischenzeit brachte Andreia Wasser und Wein in 2 Glaskrügen, sowie 2 Becher aus Bronze.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich senkte meinen Kopf "Ach Florus, wo soll ich anfagen? Es ist..... so komplizeirt. Aber ich möchte dir deine Zeit nicht stehlen. Ich wusste nur nicht, mit wem ich darüber reden kann!"


    Ich liess mich wieder auf die Liege fallen... ich war verzweifelt und so sah ich auch aus...... ich kannte mich so nicht, war ich doch immer Optimist.....

  • Das tönt, als hättest du mich jetzt nötig, mein Freund. So wie ich immer mit dir sprechen konnte, kannst du das auch!


    Ich schenkte ihm etwas Wein ein und verdünnte ihn gut, damit er nicht gleich in den Kopf steigen würde.


    Hier, nimm einen Schluck! Er kommt von den Hängen hier in Mantua. Unsere Nachbarn, die Gens Corvia stellen ihn her.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • "Danke" brachte ich nur herraus und nahm den becher dankend an. ich nahm einen kräftigen Schluck, das hatte ich jetzt nötig "Also gut.....wo fange ich an......Florus, ich denke, ich bin verliebt......NEIN, ich weiss, ich bin es!"


    Ich blickte zu Boden........

  • Du bist WAS?? ... Verliebt? Ja, aber das ist doch grossartig!! Warum denn so niedergeschlagen?


    Ich füllte den Becher nach und verdünnte den Wein noch grosszügiger. ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich blickte wieder hoch zu ihm "Das wäre es, mein Freund, das wäre es!"
    ich wandte mich ab und ging ein paar Schritte durchs Atrium "Es gibt nur ein Problem, Florus, ein grosses!"


    Ich wusste nicht, wie ich es ihm sagen sollte und ob überhaupt, schliesslich war es eine Familienangelegenheit.

  • Stimmt, du bist Soldat und eine Beziehung ist dir nicht erlaubt, aber das ist ein Problem mit dem manch anderer auch schon gelebt hat, bis er aus der Armee ausgetreten ist, oder Offizier wurde. Und bei deiner Karriere würde ich sagen, dauert es nicht mehr lange, bis du heiraten darfst. ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich drehte mich um und blickte ihn mit einem gequälten Lächeln an "Wenn das mein einziges Problem wäre, hätte ich gar keines! Ach Florus, es ist viel komplizierter!"


    Ich trank von dem becher, den mir Florus gegeben hatte, schmeckte aber kaum Wein.....

  • Auch wenn mir nicht danach war musste ich nun Lächeln "Nicht ganz so schlimm"


    Ich setzte mich, brauchte einen Moment zum Sammeln und fing dann an zu erzählen "Also gut. Gestern, nach dem triumphzug stand ich doch mit meiner Familie zusammen. Plötzlich tauchte eine Frau auf, eine zierliche Gestalt, wunderschönes Haar, tiefblaue Augen in denen Mann sich vergisst und einen sinnlichen Mund, der seines Gleichen sucht. Es traf mich wie einen Blitz, sowas habe ich noch nie erlebt, Florus!"


    Ich nahm wieder einen Schluck von dem Wein-Wasser "Wir unterhielten uns den ganzen Abend angeregt und heute Morgen trafen wir uns zu einerm Rundgang durch Rom. Es war einfach wunderbar, wir hatten Spass und konnten uns unterhalten....."


    ich war wie in Trance und vergass vollkommen meine Manieren und während ich weiter erzählte hielt ich Florus meinen leeren Becher vor die Nase ".... und dann am Forum vor dem Collosseum, standen wir da, als ob wir alleine auf dieser Welt wären, wir sahen uns an, und wussten, dass es um uns geschehen war. Ich fühlte mich wie ein Gott..... und dann...... dann hätten wir uns fast geküsst"


    Ich blickte wieder zu Boden..... konnte nicht weiter reden....

  • Ich nahm den Becher, der mir vor der Nase herumgewirbelt wurde und füllte ihn wieder mit sehr gut verdünntem Wein. Ich wollte ja nicht, dass mir Magnus noch unter den Tisch kippt.


    Ich sehe das Problem noch nicht, mein Freund. Erzähl weiter.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • "Nun ja, abgesehen davon, dass es sich nicht schickt, eine Frau in der Öffentlichkeit zu berühren, geschweige denn zu küssen....... ja.......da gibt es noch ein anderes Problem......" Ich nahm Florus den gefüllten Becher aus der Hand, ohne dabei an meine Erziehung zu denken "... sie.... sie ist......" ich konnte ihn nicht ansehen und blickte zu Boden "sie ist meine......Cousine"


    Momentan wurde es ganz still und nach einigen Sekunden blickte ich Florus an, mit fragendem, tief betrübtem Blick......

  • Diese Nachricht schlug ein, wie eine Legion in ein unbefestigtes Rebellenvolk! Mein Freund liebte seine Cousine! "Inzest" lag es mir auf den Lippen, doch ich hielt es zurück und somit entstand ein langes Schweigen. Alles drehte sich.


    Dann endlich konnte ich wieder klar denken: Ja, jetzt verstehe ich. Das römische Gesetz verbietet eine Beziehung zu der eigenen Cousine und dein Vater, sowie Meridius würden vermutlich selbst wenn es erlaubt wäre, nie zustimmen. Eine äusserst prekäre Situation.


    Ich schwieg wieder und gönnte mir nun auch einen Schluck, allerdings pur!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!