• Wir sind wieder da *freu*


    So, ich würde hier gerne mal eine Themensammlung starten, die aktuell sein soll, was alles gemacht werden muss in Germanien, bzw. vor Allem für Germanien.


    Auch Ideen sind gern gesehen.


    Wie alle sicher gemerkt haben, haben wir besonders das große Problem des mangelnden Personals, sprich Leute in Germanien, daran sollten wir als erstes arbeiten. Ich weiss, dass ist sehr schwer, besonders, wenn kaum neue momentan da sind, ausser Sklaven, aber es sollte dennoch versucht werden. Vorschläge dafür sind erwünscht.


    Und dann würd ich gerne auch noch Ideen und Vorschläge zur größeren Attraktivität für Germanien sehen und da fiel mir heute in Bremen Trier ein und das Amphitheater und und und.


    Sieht da wer Ideen, Möglichkeiten, Vorschläge?


    An erster Stelle sollten aber imme rnoch Mogontiacum, CCAA und Confluentes stehen.

  • Für Confluentes kam die Idee auf, da es ja damals noch nicht so groß war, dass dort hauptsächlich die Wirtschaft nachgespielt wird, also Betriebe, Leben und alles was dazu gehört. Dazu würde aber natürlich Personal gebraucht, bzw Leute die das auch nachspielen wollen würden.
    Und dann selbstredend die Cohors. Die allerdings auch noch bissel aktiver werden könnten.



    Für Köln habe ich eine spekulative Idee gehört, die sich damit beschäftigt, ob es nicht möglich wäre eine Legion dort zum Laufen zu bringen. Gut, zunächst muss die II. aufgefüllt werden, aber es wäre, denke ich, vielleicht eine Überlegung wert, sollten da entsprechende Entwicklungen stattfinden.
    Dazu würde ich gerne besonders Sedis Meinung hören.



    Dann wäre da Mogontiacum. Momentan wird eine Basilika, wenn ich es recht im Kopf habe gebaut. Dann findet gerade die Theatereröffnung statt, ein simulierter Sklavenmarkt mit Auktion wird gerade geplant und ein Willkommensfest zu Ehren der II.
    Was kann man hier Gebäudetechnisch noch machen? Was die Leute anspricht? Ich weiss, das Theater soll hie rund da Programm bekommen, aber was geht noch?



    Dann hab ich Treverum Augusta (oder wie immer Trier früher noch mal geschrieben wurde) in dem vorherigen Post schon erwähnt. Das galt ja als das zweite Rom im Westen (so einige Historiker). Sollte eine entsprechende Entwicklung möglich sein, was Civis betrifft, würde ich das gerne noch eröffnet sehen.
    Was ist da so eure Meinung zu?



    Und ein Vorschlag zu Raetia, natürlich auch nur, wenn es von der Masse her spielbar ist: Eine Ala, die Cohors müssen nicht, da wir in Confluentes schon eine haben, aber noch keine Ala, dort ansiedeln und der entsprechende Ort dazu. Raetia liegt im Einzugsgebiet der Markomannen udn ich kann mir vorstellen, dass es mit denen noch öfter (nicht unbedingt im Rahmen der jetigen Story) heiss hergehen wird.




    So, ich geh jetzt schlafen, aber ihr seid dran ;)

  • Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Hihi Badefest. :D


    Aber sicherlich können so kleine Veranstaltungen durchaus etwas Leben in die Sache bringen.


    Vielleicht ließe sich ja ein nettes Motto finden oder so eine Art Themenabende. An denen die Therme dann etwas anders ausgestattet wird.


    Leider wollen mir heute keine schlagfertigen Überschriften einfallen.


    Ansonsten finde ich die Idee schon ganz nett.


    Badefest. :D :D :D

  • Sim-Off:

    Natürlich können wir versuchen durch Kleingkeiten die aktivität zu steigern! Aber bei den kleinen Sachen kommen ebend nur kleine Gruppen. Wir bei der Classis Germanica werden eigentlich nur von Aufgabe zur Aufgabe geschickt, irgendwelche "Freizeit" haben wir garkeine! Von daher würden diese schon fehlen! Dann besteht die Gefahr, dass einige dann kommen aber wieder länger nicht onine sind.
    Ich würde eher auf größere Sachen setzten, wo auch Leute aus anderen Provinzen kommen!


    Vor alle wäre die Anwesenheit des Caesars oder des Imperators nicht schlecht für etwas Aufmerksamkeit !
    Die Kaiser damals haben doch die Legionen in den Provinzen kontroliert, wir könnten den Imperator dazu einladen! Wo dann sämtliche militärische Einheiten sich präsentieren!


    Das wirkt auch gleichzeitig Moralstärkend, wenn der Kaiser sich zeigt, und da Kämpfe langsam unausweichlich werden ...

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Aber eben gerade die Kleinigkeiten beleben letztlich die Provinz ;)


    Aber ja, auch auf größere Sachen sollten wir zurückgreifen und versuchen die Leute aus den anderen Provinzen mal zu Besuchen zu bringen. Aber ich weiss von Fuscus, dass er eine große Werbeaktion für das Theater gestaltet hat, mit Aushängen, Briefe in die Casa und sogar noch ne PN ein oder zwei Tage vorher und kein Mensch kam aus den anderen Provinzen. Was ich persönlich sehr schade finde (er im Übrigen fand es schon fast deprimierend ^^).


    Die Idee mit dem Imperator hört sich nicht schlecht an. Würde ihn auch dazu bringen endlich mal wieder aus Rom rauszukommen und Präsnz zu zeigen. Sollten wir weiter verfolgen.


    Mehr Leben kommt zum Glück ja momentan auch durch die Aufstände rein, mal sehen, wie die Geschichte sich da noch entwickelt.


    Vielleicht sollten wir auch mal wieder öfter kleinere Trinkgelage veranstalten und die Classis müsste doch auch Möglichkeiten sehen mal in die Taverne zu gehen? Ich meine, auch wenn man von Auftrag zu Auftrag geschickt wird, mal nen Abend frei dürftet ihr auch haben und dann spielt man halt zeitlich versetzt. ;)

  • Ja, is echt schade das hier so wenig interesse und resonanz gezeigt wird. Das sagt mir dann aber nur eines, mit selber Münze zurückzahlen. :D Sind halt alles Laueier alles was südlich und westlich von Gallia ist. :D Aber gut.


    Also nur weil ich mich mit Zeitversetzungen zurückhalte heißt das ja noch lange nicht das es andere auch machen müssen von daher gebe ich Flavius recht. Macht halt mal einen drauf in CCAA geht ins Freudenhaus oder sonst was. :D

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sicher ziehen Großereignisse mehr Leute in den Bann, aber eine Provinz kann nicht von einer Großveranstaltung in die nächste tappen. Das geht heute nicht und früher war das bestimmt auch nicht möglich. Denn wenn man zu viel Großes ausrichtet, besteht die Gefahr, dass es irgendwann langweilig wird und man sich immer größere Dinge audenken muss um die Leute zu unterhalten. Irgendwann kann man sich dann auf den Kopf stellen kann und mit den Ohren wackeln, aber es passiert nichts mehr. Wenn man eine ausgewogene Menge an kleinen Veranstaltungen und großen findet, denke hilft uns das mehr als, immer nur volle Kanne zu fahren. (Mal ziemlich geradeheraus gesagt.)


    Auch mir gefällt die die Idee mit dem Imperator. Die sollten wir wirklich nicht vergessen.

  • Sim-Off:

    Mir ist klar, dass man nicht ständig großprojekte Machen kann! Aber nur kleine Sachen zu machen, hilft eben auch nicht weiter, darauf wollte ich eben hinweisen! Das mit der Classis sagt doch bitte dem neuen Kommandanten! Das mit den zeitüberschneidenen Sachen find ich persönlich zu unübersichtlich!

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Ich denke, der neue Kommi hat da kein Prob mit, aber ich werd ihm mal ne PN schreiben.
    Ich denke, wir müssen vor allem auch so leben in die Bude kriegen, eben wieder mehr Leben simulieren. Kneipe, Thermen, Bordelle meinetwegen auch.
    Also ich postete die Tage in 5 oder 6 Threads gleichzeitig (okay, eigentlich hätte ich da nen Artikel schreiben sollen ^^) und eigentlich fand ich das nicht unübersichtlich. Es ist aber eine gewöhngssache, das stimmt wohl. :)

  • Sim-Off:

    Okay Leute:
    Wir sollten mal überlegen, was wir so die nächsten 4-8 Wochen machen, was Germanien noch Auftrieb gibt und auch, was Germanien bekannter macht.


    Was ist mit der Thermenidee?
    Wie sieht es mit kleineren Ereignissen aus?
    Wie kann man im Tabularium, oder im Anmeldethread noch was machen?
    Wie sieht es mit größeren Sachen aus?
    Wie sähe es mal mit der Einladung an den Kaiser aus?

  • Sim-Off:

    Also, ich steh ja vor dem Kaiser, und wollte ihn bei gelegenheit auch nach Germanien einladen, um sich unsere Truppen (Classis, Legio etc) in Aktion usw anzusehen, um die Moral zu heben! Allerdings werde ich am Hofe gänzlich ignoriert ... vondaher ...

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!