• Also ich finde das mit der Therme ganz gut. Wir müssten nur sehen, wie wir das jetzt am besten umsetzen. Vielleicht sowas in der Art wie "Heute abendländische Sauna". Vielleicht fallen euch ja bessere Überschriften ein.


    Zu den kleinen Ereignissen. Da könnte man vielleicht ein Marktfest machen oder ein Fest bei den Tempeln.


    Zu den anderen Punkten muss ich mir erstmal noch Gedanken machen.

  • Sim-Off:

    Gut, wer macht sich wegen den Thermem Gedanken?



    Dann wurde eben schon wiederholt festgestellt, dass die Einträge im Tabularium mal überholt werden müssten bzw auch einige noch geschrieben werden müssten, wobei Nr. 1 am Wichtigsten ist.
    Wer hätte Interesse?

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus

    Sim-Off:

    Gut, wer macht sich wegen den Thermem Gedanken?



    Dann wurde eben schon wiederholt festgestellt, dass die Einträge im Tabularium mal überholt werden müssten bzw auch einige noch geschrieben werden müssten, wobei Nr. 1 am Wichtigsten ist.
    Wer hätte Interesse?


    Was haltet ihr von einem Frühlings- oder Sommerfest in den Thermen? Wenn wir natürlich noch eine Weile länger warten, können wir auch ein Herbst- oder Winterfest draus machen. ;)


    Das wäre so mein Vorschlag. Also grob Vorschlag.

  • Sim-Off:

    Also: Prinzipiell finde ich das eine gute Sache. Wäre die Frage, wie das Umsetzbar ist.


    Dann habe ich noch eine Bitte: Zur Zeit gibt es wieder eine Theateraufführung. Scheucht die Leute rein ;) Wäre schade um die viele Arbeit, die sich Fuscus da macht, wenn keiner kommt.


    Und es wird imme rnoch jemand gesucht, der sich bereit erklärt die Tabulariumstexte auf den neuesten Stand zu bringen. ;)

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus

    Sim-Off:


    Dann habe ich noch eine Bitte: Zur Zeit gibt es wieder eine Theateraufführung. Scheucht die Leute rein ;) Wäre schade um die viele Arbeit, die sich Fuscus da macht, wenn keiner kommt.


    Sim-Off:


    Bei der Classis darfst du darauf nicht setzen. Der Kommandant ist ja praktisch gesehen inaktiv, was sich bei mir immerhin in ein paar Wochen ändern wird, bzw wir Morgen und Übermorgen wieder Internet in der Schule haben :D Und der Rest der Classis wird ja ständig durch die Weltgeschichte geschickt von ihm ... najo ich bin in Rom, und wie ich das mitbekommen habe werd ich wohl demnächst zur Hispania wechseln, bei Theodores sieht es kaum anders aus, wodurch im Prinzip die ganze Classis weg ist ...

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Ach was mir noch so einfällt. Der Gedenkstein des Drusus sollte dann auch noch eine kleine Einweihungsfeier abbekommen.


    Hallo erstmal...


    Ist da schon was passiert? Der Pontifex Minor kommt doch bald nach Germanien! ;)

  • Haben wir denn irgendwie genauere Ideen wie die Einweihungsfeierlichkeiten aussehen sollen?

  • wenn dieser Pontifex minor demnächst kommt, sollte man mal so langsam damit beginnen oder?

  • Wäre gut! Ich denke mal, nächste Woche wird Plinius abreisen


    Sim-Off:

    Ich spiele den nämlich momentan etwas seltener, weil ich viel an der Uni zutun habe!


    Ach so, Britannia?


    Du fragtest, auf was ich noch warte...


    Ich habe noch keine Nachricht aus Mogontiacum von euch in das Praetorium bekommen. Mir fehlt da ein Bericht, von wegen:


    Zur Kenntnis genommen... Folgende Schritte sind eingeleitet... etc.

  • Sim-Off:

    Soderle, um dem Ganzen mal wieder etwas Leben einzuhauchen folgende Punkte:


    Fuscus plant sim-on eine kleine Feierlichkeit in den Thermen. Nichts aussergewöhnliches, aber dass da etwas Leben reinkommt. Auch überlegt er, nach Anregung, ab und an einfach so Aktionen und Werbungen zu schalten zum Thema "Heute besonderes Verwöhnprogramm etc."
    Allerdings ist er momentan zeitlich etwas eingespannter RL, weshalb er gegen Hilfe nicht abgeneigt ist.


    Die "Theatertruppe" darf jetzt übrigens in Rom auftreten ^^ Deshalb reist er demnächst dahin.


    Wie sieht es mit den Drususarbeiten aus? Wird das von Dir, Validus, organisiert, sprich simuliert?


    Was liegt noch in naher Zukunft an?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!