Gekünselt beschämt sah ich sie an "Siehst du mich nicht?!"
Dann lachte ich wieder und folgte ihr in die gewünschte Richtung....
Gekünselt beschämt sah ich sie an "Siehst du mich nicht?!"
Dann lachte ich wieder und folgte ihr in die gewünschte Richtung....
Bald waren sie an der Casa angekommen und Venusia betrat diese leise. Wenn hier schon alles schlief, wollte sie niemanden wecken. Sie überlegte wohin sie nun gehen könnten... Da alles ruhig war, musste sie wohl die Sachen besorgen, was ja kein Problem war.
Magst du mit in die Küche kommen? In der Casa schläft jeder schon und ich wollte niemanden wecken. Also suche ich uns das Essen und die Getränke zusammen. Wenn wir alles zusammen haben, können wir uns ja ein schönes Plätzchen suchen.
Ich nickte nur leise und folgte Britannia.... schliesslich wollte auch ich niemanden wecken....
Bald waren sie in der Küche angekommen. Venusia harre sich unterwegs eine Lampe mitgenommen. Zu Haus kommte sie blind durch die Küche schleichen. Hier war ihr alles etwas ungewohnt und fremd.
Was möchtest du denn trinken? Wir haben alles hier. Wein, Met und Wasser.
Noch während sie das fragte schaute sie in den Schränken um auch noch etwas Essbares zu finden.
"Wein mit Wasser wäre in Ordnung...." sagte ich und beobachtete sie, wie sie geschäftig nach etwas Essbarem suchte...
Sie nickte, stellte einen Wasserkrug, einen Weinkrug, zwei Becher, eine Schale mit Brot, etwas Obst und sogar ein paar Fleischstücken, die sie noch fand auf ein Tablett und nahm dieses dann schließlich.
Ich glaube, jetzt haben wir alles zusammen was wir für ein kleines Abendessen brauchen. Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden wor wir dies zu uns nehmen wollen. Wir haben zur Auswahl einen kleinen Gatren, das Atrium oder das Esszimmer. Wo wünscht der Herr zu speisen?
Wieder versuchte sie ein ernstes Gesicht zu machen und schaffte es bis auf ein kleines Schmunzeln auch. Der Blick war abwartend und freundlich.
Kurz überlegte ich...
"Nun, bei diesem angenehmen Wetter würde ich den Garten vorziehen.... kann ich dir etwas abnehmen?"
Danke nein, es geht schon. Gut dann gehen wir in den Garten.
Gesagt, getan. So ging sie vor und nachdem sie einen Flur durchquert hatten und noch einen Raum waren sie im Garten angekommen. Er war nicht sehr groß. Dennoch befand sich eine Bank in ihm und eineige Beete mit duftenden Blumen, die jetzt blühten und ihre angenehmen Düfte verströmten. Hier angekommen atmete sie tief ein und ging zu der Bank um dort das Tablett abzustellen. Daneben würden sie beide noch Platz finden.
Nimm doch bitte PLatz,
sagte Venusia und deutete auf die Bank. Dann mischte sie in einem Becher Wasser und Wein und gab diesen Magnus. In ihren füllte sie nur Wasser.
Ich nahm den Becher entgegen und setzte mich...
"Danke"
Dann nahm ich einen Schluck...
"Es ist schön hier.... angenehm ruhig und die nächtlichen Temperaturen sind Heute sogar erträglich" grinste ich...
Ein Grinsen erschien in ihrem Gesicht und der Schein der kleine Lamoe erleuchtete das Gesicht auch ein wenig.
Bist du verfroren. Dann ist herrlich warm. Eine wirklich schöne Nacht die man draußen unter freien Himmel schlafend verbringen könnte. Auf einer Wiese im Gras liegend, den Himmel und die Sterne beobachtend und irgendwann seelig einschlafen.
An ihrem verträumten Blick konnte man erkenne, dass sie sich gerade daran erinnerte und die Bilder vor sich sah.
Ich lächelte....
"Ich habe schon zuviele Nächte unter freiem Himmel verbracht..... ob warm oder kalt, als dass ich dies nicht aushalten würde.... doch wenn ich es mir aussuchen kann, ist mir ein Zelt oder eine Casa bei Weitem lieber!"
Wenns kalt ist gibt es Decken und Umhänge mit denen man sich wärmen kann. Nur Regen, der ist was anderes. Aber der lässt uns ja wachsen weswegen wir ihn ja so gern haben,
kicherte Venusia.
Du bist einfach nur zu verwöhnt,
kam es grinsend von ihr-
Ich lachte....
"Ja, so wird es sein...."
Dann beugte ich mich etwas vor und sah auf das mitgebrachte Tablett....
"Und als verwöhnter Römer.... was hast du denn nich Gutes zu Essen gefunden?"
Etwas Brot, Obst und sogar noch etwas Fleisch. Ich glaube das sollten auch einem verwöhnten Römer schmecken, was meinst du?
Venusia stellte das Tablett nun zwischen sie beide und setzte sich auf die andere Seite.
Ich sah auf die Speisen..... "Ja..... das wird wohl so sein" grinste ich und nahm mir ein Stück Fleisch und ein Stück Brot...
"Die frische Luft hat mich wirklich hungrig gemacht!"
Auch noch nicht einmal wirklich was Gutes gewöhnt.
Nun nahm sie sich auch etwas von den zusammengesuchten Speisen und aß als erstes etwas Brot.
Ich genoss den kleinen Snack zu später Stunde und auch den Wein, den Venusia aufgetrieben hatte....
"Tut doch gut, noch eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen, nach so einem Spaziergang, nicht wahr?"
Worauf man dann noch einen Verdauungsspaziergang machen müsste damit man die Form hält.
Sofort rückte sie etwas bei Seite und war froh das Tablett als Abstandshalter zwischen ihnen zu haben.
Was an und für sich wirklich nicht so schlimm wäre, weil du dann ja nicht zurück zum Castellum könntest sondern noch erst etwas spazieren gehen müsstest.
Ich lachte wieder....
"Du kommst immer auf Ideen....."
Und nahm noch ein Stück Fleisch....
"Aber das Risiko gehe ich ein, dann eben noch ein Spaziergang!"
Wieso komme ich immer auf Ideen?
Sie kuckte gespielt beldeidigt und sah wie er noch ein Stück Fleisch aß.
Das ist übrigends kein Risiko sondern eine dunkle Bedrohung, die dich schon halb verschlungen hat.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!