Erbitte untertänigst das römische Bürgerrecht

  • Zitat

    Original von Gallus
    Ich musste schmunzeln. Er suchte eine kaisertreue Gens und wollte in die Praesina. Größer könnten die Gegensätze gar nicht sein. :D


    Mein Pater ist Präfekt der Vigiles, ich glaube kaum, dass der Kaiser einen Verräter mit diesem Amt ehrt, ich glaube also du hast dich getäuscht Sklave.

  • Als Sklave halte ich mich zurück und werde natürlich nicht wagen dem großen Didius Falco zu widersprechen. Es ist wie er sagt: Die Factio Praesina ist des Imperators Schoßhündchen. Er amüsiert sich immer auf das Köstlichste wenn es mit ihm spielt. ;)

  • Zitat

    Original von Gallus
    Ich musste schmunzeln. Er suchte eine kaisertreue Gens und wollte in die Praesina. Größer könnten die Gegensätze gar nicht sein. :D


    Die dem Kaiser ständig schmeicheln, sind wohl die größte Gefahr für seine Gesundheit...

  • Zitat

    Original von Caius Oranius Vala


    Mein Pater ist Präfekt der Vigiles, ich glaube kaum, dass der Kaiser einen Verräter mit diesem Amt ehrt, ich glaube also du hast dich getäuscht Sklave.


    Du weißt schon, was die Vigiles ist, oder? Aber gut das die Praesina kein untergehender Stern ist, stimmt soweit, denn diesen Himmel erreichte sie nie.


    Trotzdem sagt man:


    Alea iacta est.


    oder werde glücklich. ;)

  • Zitat

    Original von Caius Oranius Vala
    Ich merke und das der Kaiser ja der Veneta angehört, kann man dann überhaupt als Mitglied der Praesina Karriere machen?


    Wenn man zur Feuerwehr will, schon, dachte ich mit einem Schmunzeln. :D

  • Zitat

    Original von Caius Oranius Vala
    Ich merke und das der Kaiser ja der Veneta angehört, kann man dann überhaupt als Mitglied der Praesina Karriere machen?


    Hmm, wir haben in unseren Reihen u.a. zwei Legati Augusti pro Praetore und einen Praefectus Vigilum.
    Durchaus erfolgreiche Karrierren, denke ich. =)


    Alle wurden vom Kaiser in ihre Funktionen berufen. Unser Imperator würdigt Leistungen und keine Factio-Zugehörigkeit. :)

  • Zitat

    Original von Gallus
    Wenn man zur Feuerwehr will, schon, dachte ich mit einem Schmunzeln. :D


    ES REICHT, VERWARNT!
    Sklaven IDs sind nicht dazu da in der Anmeldung rumzustänkern.

  • Zitat

    Original von Gallus
    Hab ich was gesagt, Senatorin?


    Da wir hier SimOff sind hast Du zuviel gesagt

  • Wenn wir hier sim-off sind, ist es egal ob er Sklave ist, oder nicht. Dann zählt seine ID wie jede andere und er kann sagen was er denkt, wie jeder andere. Aber Schwamm drüber, ich versteh nicht warum Du Dich aufregst. In der Acta Diurna stehen schlimmere Sachen über die Praesina drin... ;) Und ich denke nicht, dass sich Falco großartig aufgeregt hat. Er trägt es mit Fassung. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!