Sacrelegium ! Hestia's Bann war berrechtigt

  • Officium Postas Socitas Aesculapus
    "HIER wirt klar dar gesteld das ein Sacrelegium begangen würde!


    Den Hand an eine Priesterin legen gegen ihren willen ,oder auftrag geben darzu IST ein Sacrelegium!


    Ich rufe die GESAMTTE Priesterschaft auf ihre Morale Pflicht den Todten collegen gegenüber nach zu kommen und ihr Bann des Reginonarius bei zu Pflichten!


    Auch gegen der Ausführender Centurion soll ein Bann ausgsprochen werden!"


    Ich Senckte mein Haupt eine Trähne auf mein Backen...
    "Ruhe in Frieden Hestia...diesse Zwei wirt den weg in den Friedlichen Eleische Felder für immer verschlossen werden...
    Hades wirt sie sich annehmen...und ihre Straffe zufügen."

  • Daran hätte ich auch kein Moment gezweiffelt... :) Der Candidatus


    Tacheles von mir:
    1 Gesetzen nicht in Tab vermeldet ,entgultig oder Zeitlich..,sint Non-Exictent...was in ein Gebaüde in Italia oder Rome aufgehängt ist schneided kein Holtz...das kann man in Hispania wohl nicht wissen da liest man das Tab. und findet da nichts...auf DEM moment..
    Der begründung könnte Zeitlicher ausser kraft setzung sein... :)
    2 Priesterlicher Schutz war etwas algemeines das könnte ein Person ein Objeckt aber dürchaus auch ein Gebaüde betreffen...
    3 Zum Betrieb Betriebführung ist erlaubnis von neute aber nicht für die vorstuffen ,in diesser fall der Unterrichtungs stuffe...
    4 Ein Betrieb ist eins sobald der Handelüng des Betriebsführens auch tatsächlich ausgeführt wirt.
    Vergleich: Ich habe geschrieben ,"ich möchte Gern Iulius Appostata ermorden und zwa mit ein Messer sein Gürgel dürchsneiden und dan will ich im in stücken zerlegen und den Geiern verfütteren."
    Bin ich dan de Iure ein Mörderin??? nein den der Handelüng hatt nicht stat gefunden de Iure bin ich noch immer des Mordes unschuldig... :)


    Ein Betrieb das GEPLANT wirt ist keins der de Iure Handelüng hatt NICHT statt gefunden!(Ohne zustimmüng BESTEHT ein Betrieb gar nicht!)
    Auf dies würde der Regionarius genugend hingewiesen folglich blieb Hestia keine wahl um den Sturkopff zu Stoppen....ein Priesterlicher Schutz Spruch war unter diesser umstände das beste was sie tun könnte.
    Hätte der Man indertaat der Pontifex oder der C.D eingeschaltet dan wäre es zum Gespräch gekommen und wäre eine lösung sicherlich gefunden den Hestia hatte schon ein Tauchliger Compromis vorgeschlagen ...aber nein er wohlte wieder nicht hören!


    Und dan müßte es Zwangslauffig zu ein "Ban" des Persons kommen ...
    also MISBRAUCH der Priesterlicher rechten gab es hier auch nicht.
    Somit komme ich zurrück auf was ich schon sagte..
    *Daran hätte ich auch kein Moment gezweiffelt... *

  • Der Regionarius hat klar gesagt was zu tun ist um den Betrieb eröffnen zu können. Er hat klar darauf hingewiesen zu wem man gehen muß um die Genehmigung zu erhalten.
    Die Mitglieder der Societas haben das ignoriert und auf Rechte und Zustände gepocht die für den Regionarius nicht nachvollziehbar waren. Dieses Verhalten war kurzsichtig und verblendet. Lernt besser aus den Fehlern die begangen worden sind, anstatt diese noch mehr auszuweiten und die Affäre schlimmer zu machen als sie jemals war.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Der Regionarius hat klar gesagt was zu tun ist um den Betrieb eröffnen zu können. Er hat klar darauf hingewiesen zu wem man gehen muß um die Genehmigung zu erhalten.
    Die Mitglieder der Societas haben das ignoriert und auf Rechte und Zustände gepocht die für den Regionarius nicht nachvollziehbar waren. Dieses Verhalten war kurzsichtig und verblendet. Lernt besser aus den Fehlern die begangen worden sind, anstatt diese noch mehr auszuweiten und die Affäre schlimmer zu machen als sie jemals war.


    Was hätte er dan nicht nachfolziehen können bitte?. :)

  • Annaea Kassandra!!!


    Als Pater Familias bitte ich dich, auf deine Gens Rücksicht zu nehmen und diese Sache persönlich über Briefe zu klären oder ganz sein zu lassen.


    Ich könnte nicht akzeptieren, wenn deine Zugehörigkeit zur Societas und dein Engagement dafür die Gens in Verruf bringen würde.

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Annaea Kassandra!!!


    Als Pater Familias bitte ich dich, auf deine Gens Rücksicht zu nehmen und diese Sache persönlich über Briefe zu klären oder ganz sein zu lassen.


    Ich könnte nicht akzeptieren, wenn deine Zugehörigkeit zur Societas und dein Engagement dafür die Gens in Verruf bringen würde.


    ???.....Ist das dienen des Rechts nicht in der Sinn der Gens?
    Ich habe den Gesetz dargelgt UND die sachverhältnisse dargesteld was war falsch daran?
    Falls ich unhöfflich den Legatus gegenüber gewesen bin dan bitte ich um verzeihung ...

  • Sim-Off:

    Schöner nachricht Hertzlichen Glückwunsche... :)


    Schöner Iuridischer Discusion aber...
    Ein Sacerdotis würde gegen ihren willen angefast!...resultat ...ein Sacrelegium..
    Was steht auf das begehen eines Sacreligium??..den Ban..

  • Ist sie unantastbar? Du kannst das ganze Gesetz durchlesen, ich habe es getan. Meine Anweisungen als Justiz- und Polizeichef waren eindeutig. Wer diesen nicht nachkommt, egal ob Priester oder nicht, stellt sich gegen das Gesetz. Und ich habe Kraft meines Amtes eine Menge Mittel die ich anwenden kann. Wenn ich ein Haus versiegeln lasse, dann ist es versiegelt. Ende der Diskussion. Es gibt dann den Rechtsweg, den ihr hättet einschlagen können. Habt ihr aber nicht.


    Zu guter letzt: Hört mit dem Krampf auf, oder ich wähle den Rechtsweg!


    edit. Schreibfehler

  • Zitat

    Original von Flavius Prudentius Balbus
    Ist sie unantastbar? Du kannst das ganze Gesetz durchlesen, ich habe es getan. Meine Anweisungen als Justiz- und Polizeichef waren eindeutig. Wer diesen nicht nachkommt, egal ob Priester oder nicht, stellt sich gegen das Gesetz. Und ich habe Kraft meines Amtes eine Menge Mittel die ich anwenden kann. Wenn ich ein Haus versiegeln lasse, dann ist es versiegelt. Ende der Diskussion. Es gibt dann den Rechtsweg, den ihr hättet einschlagen können. Habt ihr aber nicht.


    Zu guter letzt: Hört mit dem Krampf auf, oder ich wähle den Rechtsweg!


    edit. Schreibfehler


    Genau ...buchstäblich unantastbahr das hast du richtig erkannt... :)SOGAR wenn sie sich gegen das Gesetz stehlt du hättest dich informieren sollen VOR das du befehl zu handgreiflichkeit gabst...


    Ob du de Iure in Recht warst oder nicht......das ist was anders ich glaube du warst es nicht und bist auch genugend informiert geworden darüber ..mindestenz hättest du nach forschungen einstellen können sim on ...


    So hast du Hestia in Zugzwang gebracht und jetzt hast du den Salad auf dein Teller


    Sim On werden wir den Sallad den Braten und die Kartoffelen saltz servieren
    Sim Off sint Sowohl Hestia wie ich der meinüng das du sehr gut Gespield hast Correckt etc...ein Compliment also! und das meinen wir auch genau so!
    Das darf AUCH mahl gesagt werden finde ich!! :)

  • Zitat

    Original von Annaea Kassandra
    ???.....Ist das dienen des Rechts nicht in der Sinn der Gens?
    Ich habe den Gesetz dargelgt UND die sachverhältnisse dargesteld was war falsch daran?
    Falls ich unhöfflich den Legatus gegenüber gewesen bin dan bitte ich um verzeihung ...


    Dem Gesetz zu dienen ist im Sinne der Gens, jedoch auf dem Gesetz zu beharren und immer wieder darauf zurückzukommen, ist es leider nicht. Die Societas hat ihre Meinung bekanntgegeben, das finde ich auch ok, aber damit sollte die Sache erledigt sein, sonst erleidet der Ruf der Gens Schaden.


    Sim-Off:

    Und ich wünsche dir alles Gute bei der Geburt! Du kennst mich und weisst, dass Florus nicht ICH ist ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus


    Dem Gesetz zu dienen ist im Sinne der Gens, jedoch auf dem Gesetz zu beharren und immer wieder darauf zurückzukommen, ist es leider nicht. Die Societas hat ihre Meinung bekanntgegeben, das finde ich auch ok, aber damit sollte die Sache erledigt sein, sonst erleidet der Ruf der Gens Schaden.


    Sim-Off:

    Und ich wünsche dir alles Gute bei der Geburt! Du kennst mich und weisst, dass Florus nicht ICH ist ;)

    Sim-Off:

    Ich denke sie ist schon unterwegs...wenn sie von Rosh pina zeitlich in Tell Aviv sein will MUSS sie jetzt abdüsen der Flieger von 18.45 oder so schaffen die dan noch! :)

  • Zitat

    Original von Flavius Prudentius Balbus


    Zeig mir den Paragraphen!


    Schau in CD nach Sacrelegium....jeder weiss das man ein Sacerdot nie anfassen darf gegen sein oder ihr wünsch die straffe ist ein Ban und den weg zum Eleyschen Felder werden dir verwehrt :)

  • Zitat

    Original von Duccia Gratiana


    Schau in CD nach Sacrelegium....jeder weiss das man ein Sacerdot nie anfassen darf gegen sein oder ihr wünsch die straffe ist ein Ban und den weg zum Eleyschen Felder werden dir verwehrt :)


    Super Antwort. Ich sagte doch schon, dass ICH nachgesehen HABE. Also zeig mir den Pragraphen, welcher besagt, dass man eine Sacerdot nicht anfassen darf. Ich hab ihn nicht gefunden.

  • Zur Information an Annaea Kassandra und alle anderen:


    Es gibt keinen entsprechenden Paragraphen im Imperium Romanum!! Da dies nirgendwo geschrieben steht ist egal, wie unsere Vorväter das gehandhabt haben, wir machen es heute nicht länger so!!


    Es gibt nur in Pars Quinta der Lex de Vestalibus, wo so etwas ähnliches gesagt wird, aber das zählt nur für Vestalinnen!

  • Zitat

    Original von Flavius Prudentius Balbus


    Super Antwort. Ich sagte doch schon, dass ICH nachgesehen HABE. Also zeig mir den Pragraphen, welcher besagt, dass man eine Sacerdot nicht anfassen darf. Ich hab ihn nicht gefunden.


    Ich habe kein Rechtsgang gewählt aber du also must du beweisen das was wir sagen nicht stimmt ...
    Und den noch...wirt es dir nicht viel helfen denke ich den der jeniger der ihm aussprach ist Todt..
    Meine antword war sicher Super ich muss ja nicht für dich suchen oder?.

  • Soweit mir bekannt würde ein Priesterlicher Ban noch nie im IR ausgesprochen...
    Aber seit dir sicher das das begehen eines Sacrelegium von den CD nicht ignoriert wirt und dan gibt es nur ein möchliger ausgang ....die kennst du schon.


    Das anfassen eines Priesterin IST ein Sacrelegium! Traditional sicher schon , wenn wir jetzt von diesser Sehr wichtiger Regel abweichen dan können wir auch wohl verzichten auf alle bemühungen diesses Forum "Historisch" zu gestalten.. :)


    Oder muss ich es so sehen das man es wenn genähm...Historisch darstellen will und wenn nicht das man dan sagt...sorry! IR regelungen... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!