Sacrelegium ! Hestia's Bann war berrechtigt

  • (mal eben ID gewechselt)


    Wie wäre es denn damit:


    Wer lügt, dem schneidet man die Zunge raus,
    wer klaut, dem hackt man die Hand ab (oder erstmal einen Finger),
    wer spioniert, dem nimmt man ein Auge, oder ein Ohr,
    wer betrügt, dem schneidet man einen Schlitz ins Ohr (--> Schlitzohr),
    wer flüchtet, dem zerschmettert man ein Knie.... :D

  • Kleinere Vergehen wurden meines Wissens nach mit Schadensersatz geahndet. Bei armen Leuten in form von Arbeitsleistung oder bei reichen mit Arbeitsleistung durch Sklaven, Klienten oder Geldleistung. Oft auch einfach nur Buße bei der betreffenden Gottheit, wenn es ein religiöser Verstoß war mit einer kleinen Tempelspende zur Besänftigung des betreffenden Gottes. etc.


  • :dafuer: Genau Hestia würde (in den fall) gar nichts gezeicht...
    Und Gewalt würde gegen sie verordned und begangen..
    Gewalt und aufruf dar zu kam nur von einer seite nämlich vom Regionarius....nirgendwo hatt Hestia zu Gewalt auf gefordert ise woltte sogar ihr Diener Wegschicken.
    Gratiana hatt SEHR Deutlich die menschen gebeten Weg zu gehen!

  • Zitat

    Original von Ogmios
    Genau Hestia würde (in den fall) gar nichts gezeicht...
    Und Gewalt würde gegen sie verordned und begangen..
    Gewalt und aufruf dar zu kam nur von einer seite nämlich vom Regionarius....nirgendwo hatt Hestia zu Gewalt auf gefordert ise woltte sogar ihr Diener Wegschicken.
    Gratiana hatt SEHR Deutlich die menschen gebeten Weg zu gehen!


    1. Ich bin der Regionarius. Das heißt der Justiz- und Polizeichef in der Gegend. Du glaubst doch nicht, dass ich mir selbst einen schriftlichen Befehl schreibe, oder? Ein Legatus in der Legion muss auch keine schriftlichen Anweisungen vorlegen, wenn er etwas befiehlt.


    2. Ich hatte sie mehrmals aufgefordert das Gebäude zu verlassen. Sie hat mehrmals das Siegel entfernt. Ich ließ sie lediglich aus dem Haus entfernen. Wenn Du damit ein Problem hast, dann Diskutier mal mit Deinem Vorgesetzten bei der Flotte darüber.


    3. Sie hat nicht zu Gewalt aufgefordert? Sie hat ein Siegel entfernt, sich in eine Türe gestellt, versucht eine Razzia zu verhindern. Sie hat einen Menschenauflauf verursacht, indem sie Menschen herbeirief, obwohl ich die Strasse räumen ließ, sie hat gar einen schwachsinnigen Gubernator beinahe dazu verleitet, seine Befugnisse zu überschreiten indem er seine Matrosen dazu einzusetzen gedachte, um sich gegen meine Anweisungen zu erheben. Dann drohte sie mit einem Bannfluch, nicht nur mir, sondern auch meiner Familie, meinen Soldaten und deren Familien. Wer also hat Gewalt angewendet?


    Verklärt die Dame nicht zu einer Heiligen. Sie hat große Scheiße gebaut und ist dann geschickterweise im richtigen Moment gestorben.


    Und den Rest klären wir sim-on! :dafuer:

  • Zurück zur Lösung der Fragen von Lucidus.


    Diverse Vorschläge wie Schandpfahl und Hand abhacken etc. sind bei den Römern nicht überliefert. Ich würde mir sehr wünschen, nicht ins Mittelalter abzurutschen!


    Busse bei der Gottheit, Reinigungsopfer, Geldstrafen, das waren die üblichen Strafen für kleine Verbrechen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA



  • Ich hätte sehr gerne gesehen das du diessen letzten füßnot entfernst den DAS ist beleidigend und unnötig ....auf DIE Art jedenfalls ...
    Sie hatt selber Fehler ein geraümt aber SO muss das nicht gesagt werden ....
    Zu Sagen das es ein Glück ist das jemanden TODT ist si Sim off und Sim onn nicht Aktzeptabel
    Mit der sachverhältnismäßiger aufsummung habe ich naturlich kein probleem aber nicht "Etwas" Drauf setzen das ist Puberal und unerwachsen 8)


  • Wenn das in ROT SIMOFF gemeind gut für ein par Schallende Ohrfeigen von der Spielleitung!
    Wenn SIM ON gemeind höhstenz beleidigend und zeugend von sehr schlechter Römischer erziehüng...
    Der Herrs soll sich selber mahl darübber aüseren dan werde ich mich e.t beraten ob ich schritte bei der Spielleitung einleite oder nicht. X(

  • Zitat

    Original von Flavius Prudentius Balbus
    Verklärt die Dame nicht zu einer Heiligen. Sie hat große Scheiße gebaut und ist dann geschickterweise im richtigen Momentgestorben.


    Wenn man mich zitiert dann bitte richtig. Ich sagte nicht glücklicherweise, sonder geschickterweise, und diese Aussage ist nicht frech sondern ganz nüchtern. Sie weiß nur zu gut, dass sie - wenn sie weitergespielt hätte - verhaftet und vor Gericht gestellt worden wäre. So jedoch lässt sie ihre Figur elegant sterben und versucht den Todesfall mir in die Schuhe zu schieben. Das nenne ich geschicktes Vorgehen! Wenn jemand an dieser Aussage etwas auszusetzen hat, soll er dreimal ums Haus rennen, oder mich bei der SL verklagen. Oder aber er nimmt es locker und lässt es als Kommentar einfach stehen. :)

  • geschickterweise im richtigen Moment gestorben.
    geschickterweise im richtigen Moment gestorben.
    geschickterweise im richtigen Momentgestorben.
    ausser das da ein Frei raum weggelassen würde sehe ich der unterschied nicht zwischen dein Org Text ....Ogmios Copy davon und dein Letzter Text...
    Wenn man meint das jemenaden geschickterweise im richtigen Momentgestorben.ist dan findet man diess ein Glücklicher zustand das hatt Ogmios auch so aufgefasst ....stammt also nicht aus dein text als Zitat..
    Aber darum geht es nicht ..


    Das beleidigende darin ist das du suggerierst das ich mein Char Sterben lies um irgendwelcher folgen zu entgehen....nun wenn du mein Abschied in "Algemein" gelesen hast siehst du das das nicht der fall ist..was hätte ich von dir zu beföhrchten? gar nichts....


    Ein Char sterben lassen an den man Monaten lang gearbeitet hatt um sie irgendwo zu bringen ,nur wegen ein e.t Gerrichts verfahren? also das ist schon recht Fantasielos....
    Mir war ein Gerrichts verfahren Würscht den der Ban würde dan doch bleiben ob ich nun Siegen würde oder nicht...und das es dir gans schon an den kragen gegangen hatt hatt sich schon herraus gesteld mein ZIEL hatte ich ja schon erreicht...


    Wenn man ein Char Sterben läst hatt das meistenz ander grunden als die simpelsten ...lese erst mahl warum....einer sowas tut...und komm dan mit e.t commenties...

  • Du kannst es sehen wie Du willst. Das Timing war perfekt. Und daher meine Aussage. Die Tatsache, dass Du mir daraus wieder einen Strick drehen möchtest, spricht für sich. Doch ich sag zu dem ganzen nichts mehr und zieh die Sache sim-on durch. So wie vereinbart.

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Ein Verstoß gegen den Lex Mercati kann eigentlich nicht passieren, da sie ja keine Betriebe führen dürfen .;)


    Das ist nicht ganz korrekt. Ritter und Patrizier dürfen immer Betriebe führen.


    SimOn brauchts diese Regelung nicht, weil ein Betrieb dessen Besitzer nicht die Voraussetzungen erfüllt, nicht freigeschalten werden / keine Lizenz bekommen dürfte.


    Ok, @Florus: Gut, mit deinen Beiträgen kann man schon sehr viel anfangen. Wobei das mit dem geschriebenen Befehl am Beispiel des Regionarius leicht übertrieben ist ;)
    Ein Regionarius sollte als solcher behandelt werden, nicht als Legionär der nur seine Befehle ausführt.

  • Zitat

    Original von Flavius Prudentius Balbus
    Du kannst es sehen wie Du willst. Das Timing war perfekt. Und daher meine Aussage. Die Tatsache, dass Du mir daraus wieder einen Strick drehen möchtest, spricht für sich. Doch ich sag zu dem ganzen nichts mehr und zieh die Sache sim-on durch. So wie vereinbart.


    Heddy hatt hier immer gern Gespield und es war kein Billiger Trick von ihr den Char Hestia Sterben zu lassen sonder ein notwendigkeit...
    Naturlich hatt sie das Sim on "passend" gemacht.. :)
    Aber lese mahl dies...


    Daher war sie auch ein wenig verstöhrt als ihr angewrieben würde ein billiger Trick benutzt zu haben... :)
    Kannst du das nachvolziehen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!