Krankheit

• Die Idee finde ich gut 0

1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

Gabriele bat mich folgendes zu veröffentlichen:

Zitat

Sinona: Ich dachte mir man könnte ein wenig zufälliges RPG ins IR bringen indem man ab und zu eine kleine Krankheitswelle durchs IR schwappen läßt. Vielleicht anfangend mit den Reisen. Falls das System es zuläßt ginge folgendes: Man hat bei der Reise die Wahl schnell oder komfortabel zu reisen. Schnell sind zb 6 ohne Tageswechsel, komfortabel 8 mit Tageswechsel. Bei einer schnellen Reise kann man zu einem gewissen Prozentsatz krank werden was die Reise inklusive Krankheit auf 1 Tag und sechs Stunden verlängert. Was meint ihr?

Zitat

Macer: Sowas an Reisen zu koppeln ist eine gute Idee. Grundsätzlich wird die Gesundheit wohl Bestandteil des mystischen Wesens namens "WiSim II" sein. Konkret vorgesehen ist (von mir) bisher, dass es einen zusätzlichen Statusbalken für "Gesundheit" gibt. Reisen oder Zufallsereignisse könnten ihn runtersetzen, das ist gut. Bestimmte Nahrungsmittel sowie regelmäßige Körperhygiene steigern ihn. Arztbesuche oder sowas wollte ich auch einbauen. Auswirkungen des Ganzen: ist der Balken über 75%, ist alles OK, darunter könnte es mehrere negative Folgen geben. Wer Arbeitnehmer ist, wird seinem Arbeitgeber z.B. weniger Produktionspunkte bringen. Unter 25% bringt man für die Wirtschaft gar nix. Vielleicht könnte man dann auch so krank sein, dass man nicht mehr reisen darf...

Zitat

Lucidus: Umfrage in SimOff wäre eine Idee. Wenn das Ergebnis unklar ist, kann man auch eine Wahl erstellen und dort nur MutterIDs zulassen.

Was ich hiermit getan habe, Gabriele darf es ja nicht mehr

• Wieso wird man bitte schön bei einer schnellen Reise krank?

Erinnert mich so ein bisschen an die These, dass Eisenbahnen die schneller als 18 km/h fahren, die Seele des Reisenden dem Teufel anheim fallen lassen.

• Zitat

Original von Gaius Octavius Victor
    Wieso wird man bitte schön bei einer schnellen Reise krank?

Mit dem Schiff nach Hispania fahren ist schneller als der Landweg, Du musst aber wahrscheinlich kotzen.

oder

Wenn Du die Reise nach Germania durchreitest und nicht in Gasthäusern übernachtest mag es Dir hinterher auch nicht immer gut gehen.

• Sagt mal, bin ich der Einzige dem diese vielen Ideen für neue Balken und noch kompliziertere Einstellungen etc. bei der WiSim langsam über den Kopf wachsen? Ich finde, ein neuer User sollte sich auch von der WiSim und so angesprochen fühlen und nicht erst einen extra Einführungskurs in unser Balkensystem nötig haben.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Zitat

Original von Spurius Sergius Sulla
    Mit dem Schiff nach Hispania fahren ist schneller als der Landweg, Du musst aber wahrscheinlich kotzen.

Und kotzen muss ich auch noch, nachdem ich an Land gegangen bin? Ich glaub das einzige was danach nicht zu gebrauchen wäre, ist die Tunika...;)

Mal ernsthaft: Es ist ja wohl unrealistisch anzunehmen, dass die Leute in der Antike krank wurden, weil sie Schiff gefahren sind... und die Wirtschaft hat sicherlich unter dem Seehandel auch nicht gelitten.

Zitat

Wenn Du die Reise nach Germania durchreitest und nicht in Gasthäusern übernachtest mag es Dir hinterher auch nicht immer gut gehen.

Da bin ich mir bei den Gasthäusern in Germania nicht so sicher :D

• Zitat

Macer: Sowas an Reisen zu koppeln ist eine gute Idee. Grundsätzlich wird die Gesundheit wohl Bestandteil des mystischen Wesens namens "WiSim II" sein. Konkret vorgesehen ist (von mir) bisher, dass es einen zusätzlichen Statusbalken für "Gesundheit" gibt. Reisen oder Zufallsereignisse könnten ihn runtersetzen, das ist gut. Bestimmte Nahrungsmittel sowie regelmäßige Körperhygiene steigern ihn. Arztbesuche oder sowas wollte ich auch einbauen. Auswirkungen des Ganzen: ist der Balken über 75%, ist alles OK, darunter könnte es mehrere negative Folgen geben. Wer Arbeitnehmer ist, wird seinem Arbeitgeber z.B. weniger Produktionspunkte bringen. Unter 25% bringt man für die Wirtschaft gar nix. Vielleicht könnte man dann auch so krank sein, dass man nicht mehr reisen darf...

Die idee ist gut so wirt man darzu gebracht sich was mehr mit dem Wisim aber auch die Geselschaftliche dingen zu beschäftigen. :)
    Also weniger "einseitig" zu Spielen wenn ich mich gut ausdrücke..

• Ich finde die Idee prima!

Aber erwähnt nicht immer die WiSim 2 da kriegt man ja richtig Sehnsüchte ;)

Ich finde das insofern gut, dass da, wie Kassandra schon erwähnte, mehr Vielfalt reinkommt. Und so arg kompliziert oder aufwendig finde ich das für den Spieler dann auch wieder nicht.

Wie sieht das denn jetzt eigentlich mit Balken für Reitereinheiten und Vestalinnen aus?

• Zitat

Bei einer schnellen Reise kann man zu einem gewissen Prozentsatz krank werden was die Reise inklusive Krankheit auf 1 Tag und sechs Stunden verlängert. Was meint ihr?

Rein diese Idee ohne Verknüpfung mit Wisim: Was bringt es? Man darf einen Tag länger nicht posten und ärgert sich? Aber sonst?

• Zitat

Lucidus: Das ist kein neuer Balken

Zitat

Macer: Konkret vorgesehen ist (von mir) bisher, dass es einen zusätzlichen Statusbalken für "Gesundheit" gibt.

Aber das steht doch da? Ein zusätzlicher Balken.

CIVIS

• nö, ist schon gut, denn durch deine Antwort ist mir nun klar worauf du hinaus wolltest ;)

Problem damit erledigt ;)

CIVIS

• Zitat

Original von Adria Germanica

Rein diese Idee ohne Verknüpfung mit Wisim: Was bringt es? Man darf einen Tag länger nicht posten und ärgert sich? Aber sonst?

Oder man ist schneller gereist und kann früher posten!

• Die Idee soll eine Chance auf schneller Reise geben, dies ist allerdings mit einem Risiko verbunden. Man muss die Option ja nicht wahrnehmen

• Zitat

Lucidus: Umfrage in SimOff wäre eine Idee. Wenn das Ergebnis unklar ist, kann man auch eine Wahl erstellen und dort nur MutterIDs zulassen.

Ich finde das Ergebnis unklar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!