Die Idee finde ich gut 0
-
Nein (0) 0%
-
Ja (0) 0%
Gabriele bat mich folgendes zu veröffentlichen:
ZitatSinona: Ich dachte mir man könnte ein wenig zufälliges RPG ins IR bringen indem man ab und zu eine kleine Krankheitswelle durchs IR schwappen läßt. Vielleicht anfangend mit den Reisen. Falls das System es zuläßt ginge folgendes: Man hat bei der Reise die Wahl schnell oder komfortabel zu reisen. Schnell sind zb 6 ohne Tageswechsel, komfortabel 8 mit Tageswechsel. Bei einer schnellen Reise kann man zu einem gewissen Prozentsatz krank werden was die Reise inklusive Krankheit auf 1 Tag und sechs Stunden verlängert. Was meint ihr?
ZitatMacer: Sowas an Reisen zu koppeln ist eine gute Idee. Grundsätzlich wird die Gesundheit wohl Bestandteil des mystischen Wesens namens "WiSim II" sein. Konkret vorgesehen ist (von mir) bisher, dass es einen zusätzlichen Statusbalken für "Gesundheit" gibt. Reisen oder Zufallsereignisse könnten ihn runtersetzen, das ist gut. Bestimmte Nahrungsmittel sowie regelmäßige Körperhygiene steigern ihn. Arztbesuche oder sowas wollte ich auch einbauen. Auswirkungen des Ganzen: ist der Balken über 75%, ist alles OK, darunter könnte es mehrere negative Folgen geben. Wer Arbeitnehmer ist, wird seinem Arbeitgeber z.B. weniger Produktionspunkte bringen. Unter 25% bringt man für die Wirtschaft gar nix. Vielleicht könnte man dann auch so krank sein, dass man nicht mehr reisen darf...
ZitatLucidus: Umfrage in SimOff wäre eine Idee. Wenn das Ergebnis unklar ist, kann man auch eine Wahl erstellen und dort nur MutterIDs zulassen.
Was ich hiermit getan habe, Gabriele darf es ja nicht mehr