Ein Liktor des Consul betritt nach kurzem Klopfen selbstsicher das Officium und wartet auf sein Drankommen.
[Officium] Aedilis Plebeii
- Lucius Aelius Quarto
- Geschlossen
-
-
Doch er war nach langer Zeit des Wartens müßig und verließ wieder das Officium, sein Vorgesetzter würde ihn den Kopf abreißen, aber irgendwie könnte er sich schon erklären.
-
Octavianus der sehr lange gewartet hatte klopfte an die Tür um zu sehen ob der Aedilis vieleicht da sei:
"Klopf klopf"
-
"Komm nur herein."
-
POCH POCH
-
Es scheint niemand da zu sein.........dann ist es wohl gut, den Onkel aufzusuchen. Mutter Petronilla hat die Route aufgezeichnet....mal sehen. Er soll ja ein mächtiger Mann sein. Also muss er auch in einem Palast wohnen.....DANN MAL LOS
-
Octavianus trat ein und lies seinen blick erstmal im raum umherschweifen dann wante er sich senator Geminus zu und sprach:
" Salve Geminus
ich hab nach reiflicher überlegung nun entschieden bei euch als Scriba anzufangen und deswegen bin ich hier."
-
"Mein Freund, sehr gut.
Ich kann Dich gut brauchen und wir haben viel vor.
Setzt Dich! Etwas Wein? Verdünnten natürlich, wir sind ja zum Arebiten hier." -
Octavianus setzte sich und antwortete dann:
"Warum nicht. Aber nur ein gläschen"
-
Reicht ihm einen Becher.
"Aber sicher. Nun, welche finanzielle Entschädigung hast Du Dir denn grundsätzlich so vorgestellt?"
-
Nahm des glass trank einen schluck und antwortete dann:
" Nun ich hätte an 50 sesterzen in der Woche gedacht ich würde mich aber auch mit 40 zufrieden geben" -
"Ein Lictor verdient derer 25. Aber Du sollst merken, dass Du keinem Halsabscheider dienst. Du bekommst Deine 50 Sesterzen."
Sim-Off: Jeden Montag, sollte ich es vergessen, bitte eine ErinnerungsPN schreiben, die werd ich nicht auch krum nehmen, auch wenn es oft nötig wird, keine Bange.
-
Octavianus sprach sehr glücklich zum Senator:
"Ich danke euch also was soll ich als erstes tun?"
-
Zuerst möchte ich Dich bitten dieses Schreiben zu meinem Kollegen zu bringen.
Aedilis Plebis Titus Helvetius Geminus, Roma, Italia
Salve Aedil,
ich antworte auf ein Schreiben Deines Vorgängers und möchte darum bitten die darin aufgelisteten Betriebe wie folgt zu verteilen, so das Recht dies zulässt:
Geflügelhof Duccia - Ancius Duccius Munatianus
Tongrube Duccia - Manius Matinius Fuscus
Sägewerk Duccia - Valentin Duccius Germanicus
Bildhauer Duccia Germanica - Valentin Duccius GermanicusSollten noch Fragen zu der Angelegenheit offen sein, bitte ich um eine Nachricht Deinerseits.
Ich danke Dir für Deine Mühe!Vale bene
Valentin Duccius Germanicus
http://www.imperium-romanum.in…s/sigs/gecmog-duumvir.png -
Octavianus nahm die Botschaft und fragt dann:
"Ich werde ihn sofort aufsuchen gehen."
So erhob er sich verlies das Officium und machte sich auf denn Weg nach Germanien
-
Sim-Off: Er ist in Italia.
-
Sim-Off: Wo kann ich ihn finden?
-
Sim-Off: Poste den Brief einfach ein Büro weiter bei ihm in den Thread, sorry, war nicht grade ne sinnvolle Aufgabe, aber ich werd noch bessere finden.
-
Sim-Off: Okay ich habs gemacht
-
Ich klopfte an die Tür des Officiums.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!