"Aber sicher werde ich da sein... Ich will doch euren großen Tag nciht verpassen!", schaute ich lieb zurück.
-
-
"Wir werden sicher viel Spaß haben. Komm Bärchen, wir haben noch viel zu tun."
-
Zitat
Original von Cloelia
"Ja, Herr ich werde dann später wieder kommen.", sagte ich servil, lächelte Obscuro an und zwängte mich an ihm durch die Tür. Aus 'Versehen' trat ich ihm auf den Fuss."Tollpatsch! Bereite lieber die Hochzeitfeier vor."
Wandte mich zu Ouiri.
"Wir reden später weiter, ich habe nämlich etwas vor."
Dann zu meiner Frau.
"Ja, ich komme schon."
Gingen beide aus dem Zimmer.
-
"Sicher werden wir später reden! Zur Not besuche mich einfach in meinem Büro in der Curia!"
-
Nervös und ängstlich, war ich auf der Suche nach Quiri.
Was wenn ich wirklich schwanger bin?
Ob er mich losgekauft hat?Voller Fragen klopfte ich an seine Tür.
*klopf klopf*
-
"Herein?"
Ich erhob mich von meinem Bett.
-
Sofort stürmte ich zur Tür hinein und gleich auf meinen Quiri zu. Ich fiel in seine Arme und legte meinen Kopf an seine Brust.
"Was hat Catus gesagt?", stammelte ich leise.
-
"Also, es gibt zwei Nachrichten, eine gute und eine schlechte; welche willst du zuerst hören, Schatz?"
-
"Die gute Nachricht."
-
"Die Gute? Na gut. Also, ich darf dich freilassen, du müsstest nur einen römischeren Namen annehmen.
Jetzt der weniger gute Teil: Er möchte nicht, dass unsere Liebschaft an die Öffentlichkeit gelangt. Das heißt, wir werden nicht heiraten können. Er meinte, ein Patrizier und eine Freigelassene würden für einen Skandal sorgen, deshalb solle quasi geheim bleiben..."
Traurig schaute ich ihr in die Augen...
"Und jetzt? Ich liebe dich doch..."
-
Der zweite Teil der Nachrichten traf mich zwar tief im Herzen, doch ist es besser als nichts. Wenn ich geträumt hatte von einer Sklavin zu einer Prinzessin zu werden, war das wohl ein schöner, aber falscher Traum gewesen.
Über meine Freilassung freute ich mich allerdings sehr.
"Ich liebe Dich, auch wenn ich Dich nicht heiraten darf, möchte ich gerne bei Dir bleiben."
Ich küsste ihn und war glücklich in seiner Nähe zu sein.
"Welchen Namen soll ich mir denn geben? Hast Du einen Vorschlag?"
-
"Ich will auch bei dir bleiben..."
Etwas fester drückte ich sie an mich und streichelte sie zärtlich.
"Wie wäre es mit 'Verina'?"
-
"Das ist ein schöner Name. Weist Du was er bedeutet?"
-
"Mmmhh, naja eigentlich nicht, aber ich finde ihn wunderschön, also dachte ich, dann passt er zu dir."
\EDIT: Rechtschreibung
-
"Ich finde ihn auch schön. Werde ich dann nur diesen einen Namen tragen?"
Natürlich wusste ich, dass diese Frage gemein war, Flavia Verina werde ich ja nie heißen.
-
Ich wusste was sie meinte... Es machte mich traurig...
"Ja, so wird es wohl sein."
Ich machte eine Pause, in der ich tief Luft holte.
"Aber auch ohne 'Flavia' werde ich dich lieben, nichts kann mich von dir trennen, ich liebe dich! Mein Herz gehört dir!"
Ich gab Cloelia einen langen und innigen Kuss.
-
Nach diesem Kuss war ich erleichtet, wenn auch nicht ganz.
"Aber eine Sklavin bin ich nicht mehr oder?"
-
"Wenn ich dich freilasse, dann bist du keine Sklavin mehr. Du kannst also machen was du willst! Auch weggehen."
-
"Ich will nicht gehen. Ich will nicht weg von Dir! Aber gibt es keinen Ärger mit den anderern Flaviern?"
-
"Wieso? Mit dem Segen des PF sollte alles in Ordnung sein. Aber ich denke nicht, dass es Probleme geben wird."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!