Spaziergang durch die Tempel

• Nachdem sie nun die Taverne verlassen hatten, schlug Venusia den Weg in Richtung der Tempel ein. Es waren für sie sehr interessante Bauten und sie schaute sich diese gern an. Sie waren inzwischen angekommen und Venusia schaute sich um.

Ich finde diese Bauten wirklich interessant. Sie sind sehr schön.

• Zitat

Original von Venusia Duccia Britannia
    Nachdem sie nun die Taverne verlassen hatten, schlug Venusia den Weg in Richtung der Tempel ein. Es waren für sie sehr interessante Bauten und sie schaute sich diese gern an. Sie waren inzwischen angekommen und Venusia schaute sich um.

Ich finde diese Bauten wirklich interessant. Sie sind sehr schön.

Ich ging ein wenig hinter ihr um zu sehen wo sie denn hin wolle. Als ich merkte das Britannia auf die Tempel zuhielt, schloss ich wieder auf.

Du interessierst Dich für Relegion oder nur für die Archetektur der Tempel? Fragte ich sie.

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus

Ich ging ein wenig hinter ihr um zu sehen wo sie denn hin wolle. Als ich merkte das Britannia auf die Tempel zuhielt, schloss ich wieder auf.

Du interessierst Dich für Relegion oder nur für die Archetektur der Tempel? Fragte ich sie.

Ich interessiere mich eigentlich nur für die Bauten an sich.

• Zitat

Ich interessiere mich eigentlich nur für die Bauten an sich.

Hmm, was findest Du denn daran so interessant wenn ich Dich das fragen darf. Sie bestehen also die meisten aus Marmor, sind kunstvoll behauen und ebenso innen ausgeschmückt aber naja... 8)

Ich blieb stehen schaute sie an und wartete auf eine Antwort die mich zufrieden stellen würde. ^^

/Edit: Argh Schreibselfehler verbessert

• Auch sie blieb stehen.

Ich kann dir nicht einmal einen richtigen Grund nennen, was ich jetzt so im besonderen daran interessant finde. Es ist irgendwie alles. Die Zusammenstellungen, die Fertigkeiten derer, die diese Steine behauen haben und das imposante Aussehen.

• Zitat

Auch sie blieb stehen.

Ich kann dir nicht einmal einen richtigen Grund nennen, was ich jetzt so im besonderen daran interessant finde. Es ist irgendwie alles. Die Zusammenstellungen, die Fertigkeiten derer, die diese Steine behauen haben und das imposante Aussehen.

Ich sah sie an und runzelte die Stirn.

Das muß ich jetzt nicht verstehen oder gar nachvollziehen können. Es sind Gebäude wie jedes Andere im römischen Reich auch.

• Zitat

Ich sah sie an und runzelte die Stirn.

Das muß ich jetzt nicht verstehen oder gar nachvollziehen können. Es sind Gebäude wie jedes Andere im römischen Reich auch.

So sieht man das vermutlich wenn man damit aufgewachsen ist. Aber für jemanden, dem das alles neu ist, sind es vielleicht einfach nicht nur Gebäude.

Sie sah ihn kurz an, drehte sich um und ging langsam weiter in Richtung Regia.

• Zitat

So sieht man das vermutlich wenn man damit aufgewachsen ist. Aber für jemanden, dem das alles neu ist, sind es vielleicht einfach nicht nur Gebäude.

Sie sah ihn kurz an, drehte sich um und ging langsam weiter in Richtung Regia.

Ja das mag sein das es für mich inzwischen zur Normalität gehört, verzeih mir. Bist Du eigentlich sehr religiös Britannia? Ich folgte ihr und schloss auf.

• Zitat

Ja das mag sein das es für mich inzwischen zur Normalität gehört, verzeih mir. Bist Du eigentlich sehr religiös Britannia? Ich folgte ihr und schloss auf.

Einen Augenblick dachte sie nach.

Meine Eltern haben mir die germanischen sowie eure Religion beigebracht. Doch bin ich mehr mehr mit der germanischen aufgewachsen. Aber als sehr religiös möchte ich mich nicht bezeichnen.

• Zitat

Einen Augenblick dachte sie nach.

Meine Eltern haben mir die germanischen sowie eure Religion beigebracht. Doch bin ich mehr mehr mit der germanischen aufgewachsen. Aber als sehr religiös möchte ich mich nicht bezeichnen.

Erezähl mir bitte etwas über die Religion der Germanen. Man sollte seinen Gegner kennen in allen Belangen.

• Zitat

Erezähl mir bitte etwas über die Religion der Germanen. Man sollte seinen Gegner kennen in allen Belangen.

Ein wenig entgeistert schaute sie ihn an.

Ich soll dir etwas über die Religion erzählen? Ich glaube da wären andere besser zu geeignet.

• Zitat

Ein wenig entgeistert schaute sie ihn an.

Ich soll dir etwas über die Religion erzählen? Ich glaube da wären andere besser zu geeignet.

Ich lächelte Britannia an.

Mag sein, doch sind jetzt keine Anderen hier. Ich will ja auch nicht alles im Detail wissen eben nur das Wichtigste. ;)

• Zitat

Ich lächelte Britannia an.

Mag sein, doch sind jetzt keine Anderen hier. Ich will ja auch nicht alles im Detail wissen eben nur das Wichtigste. ;)

In Ordnung. Aber es ist sehr umfangreich. Daher frage ich dich, was dich am meisten interessiert. Ich könnte jetzt anfangen und veruschen dir vieles zu erklären, aber dann würden wir bestimmt noch morgen hier stehen. Also. Was möchtest du da genau wissen?

• Zitat

In Ordnung. Aber es ist sehr umfangreich. Daher frage ich dich, was dich am meisten interessiert. Ich könnte jetzt anfangen und veruschen dir vieles zu erklären, aber dann würden wir bestimmt noch morgen hier stehen. Also. Was möchtest du da genau wissen?

Uff. Die Hauptgötter wären schon mal nicht schlecht und vor was die Germanen angst haben, wenn es denn so etwas für sie überhaupt gibt.

• Zitat

Uff. Die Hauptgötter wären schon mal nicht schlecht und vor was die Germanen angst haben, wenn es denn so etwas für sie überhaupt gibt.

Also Götter gibt es da einige. Da gibt es zum einen Zwei Gruppen. Die Asen und die Vanen. Hierin werden die Götter unterteilt. Da gibt es dann die Götter: Odin, Thor, Tyr, Balder, Loki, Njörd, Heimdal, Freyr, Hödur, Hermodr, Bragi, Uller, Forseti, Magni und Modi, Vidar, Hödir, Lodur, Wali, Requalivahanus und Mani. Dann de Göttinnen: Hel, Sif, Frig, Freya, Idun, Nerthus, Nanna, Skadi, Ostara und Sunna. Und mit der Angst. Es gibt eigentlich nichts wirkliches wo vor die Germanen Angst haben.

• Zitat

Also Götter gibt es da einige. Da gibt es zum einen Zwei Gruppen. Die Asen und die Vanen. Hierin werden die Götter unterteilt. Da gibt es dann die Götter: Odin, Thor, Tyr, Balder, Loki, Njörd, Heimdal, Freyr, Hödur, Hermodr, Bragi, Uller, Forseti, Magni und Modi, Vidar, Hödir, Lodur, Wali, Requalivahanus und Mani. Dann de Göttinnen: Hel, Sif, Frig, Freya, Idun, Nerthus, Nanna, Skadi, Ostara und Sunna. Und mit der Angst. Es gibt eigentlich nichts wirkliches wo vor die Germanen Angst haben.

Britannia klatsche mir einige Namen an den Kopf mit denen ich nix anfangen konnte. Einige kannte ich zwar vom hörensagen aber der Großteil war mir unbekannt.

Und wie verhalten sie sich zu den unsrigen?

• Also Odin wäre vergleichbar mit Jupiter, Thor war der Herr des Donners also übernahm einen Teil der Aufgaben von Jupiter. Tyr ist der Gott des Krieges und des Rechtes wie Mars.Wobei auch Forseti für das Recht verantwortlich ist. Balder ist der Gott des Lichtes, der Güte, der Reinheit, der Schönheit was in etwa Venus macht, aber zu vergleichen sind die beiden nicht. Njörd ist gleich zu setzen mit Neptun. Heimdall istder Schutzgott, der Lichtgott, und der Himmelswächter, sowie der Schützer allen Lebens. Da fällt mir kein passender zu ein. Freyr ist der Fruchtbarkeitsgott. Also mit Bona Dea ähnlich. Bragi der Gott der Dichtkunst und begrüßt die gefallenen Helden in Walhall. Er kann somit mit Minerva verglichen werden. Uller ist der Gott des Winters, der Skifahrt, der Jagd, des Zweikampfes, der Weide und des Ackers. Also entsprechen seine Aufgaben denen von Diana und Ceres. Vidar der Gott der Rache und des Schweigens. Mani ist der Gott des Mondes. Hel ist die Göttin der Unterwelt oder auch Totengöttin genannt, also vergleichbar mit Dis Pater. Sif ist die Göttin der der Vegetation, der Fruchtbarkeit und der Ährenfelder. Frigg ist die Schutzherrin der Ehe und Mutterschaft. Also entspricht Juno. Freya ist die Göttin der Liebe, der Fruchtbarkeit, des Frühling und des Glücks. Sie entspricht schon eher der Venus. Iduna ist die Göttin der Jugend und der Fruchtbarkeit. Nerthus die Göttin der Erde ähnlich dem Tellus. Skadi ist die Göttin der Jagd und des Winters. Also Diana ähnlich. Sunna ist die Sonnengöttin.

Das wären so die groben Vergleiche, die mir dazu einfallen.

• Zitat

Also Odin wäre vergleichbar mit Jupiter, Thor war der Herr des Donners also übernahm einen Teil der Aufgaben von Jupiter. Tyr ist der Gott des Krieges und des Rechtes wie Mars.Wobei auch Forseti für das Recht verantwortlich ist. Balder ist der Gott des Lichtes, der Güte, der Reinheit, der Schönheit was in etwa Venus macht, aber zu vergleichen sind die beiden nicht. Njörd ist gleich zu setzen mit Neptun. Heimdall istder Schutzgott, der Lichtgott, und der Himmelswächter, sowie der Schützer allen Lebens. Da fällt mir kein passender zu ein. Freyr ist der Fruchtbarkeitsgott. Also mit Bona Dea ähnlich. Bragi der Gott der Dichtkunst und begrüßt die gefallenen Helden in Walhall. Er kann somit mit Minerva verglichen werden. Uller ist der Gott des Winters, der Skifahrt, der Jagd, des Zweikampfes, der Weide und des Ackers. Also entsprechen seine Aufgaben denen von Diana und Ceres. Vidar der Gott der Rache und des Schweigens. Mani ist der Gott des Mondes. Hel ist die Göttin der Unterwelt oder auch Totengöttin genannt, also vergleichbar mit Dis Pater. Sif ist die Göttin der der Vegetation, der Fruchtbarkeit und der Ährenfelder. Frigg ist die Schutzherrin der Ehe und Mutterschaft. Also entspricht Juno. Freya ist die Göttin der Liebe, der Fruchtbarkeit, des Frühling und des Glücks. Sie entspricht schon eher der Venus. Iduna ist die Göttin der Jugend und der Fruchtbarkeit. Nerthus die Göttin der Erde ähnlich dem Tellus. Skadi ist die Göttin der Jagd und des Winters. Also Diana ähnlich. Sunna ist die Sonnengöttin.

Das wären so die groben Vergleiche, die mir dazu einfallen.

Schon wieder prasselten massig Namen auf mich ein doch diesmal hatte ich wenigstens Anhaltspunkte welcher Gott für was verantwortlich ist und mit wem man ihn mit den unsrigen Göttern vergleichen konnte.

Ich bin beeindruckt Britannia das Du das so aus dem Stegreif zusammen bkommen hast. Du bist eben doch die Beste. :)

Wir verließen das Gelände der Tempelanlage.

• Nun, vieles haben mir meine Eltern beigebracht und einiges habe ich gelesen.

Das Thema mit der Besten überging sie geflissentlich. Das war ihr irgendwie unangenehm.

• Zitat

Nun, vieles haben mir meine Eltern beigebracht und einiges habe ich gelesen.

Das Thema mit der Besten überging sie geflissentlich. Das war ihr irgendwie unangenehm.

Gelesen? Wo hattest Du darüber etwas nachlesen können? Ich dachte immer die Germanen kennen keine Aufzeichnungen und es würde alles den Jungen weitererzählt werden.

Ich merke das ihr meine Anspielung auf die Beste unangenehm war und ich könnte mir selbst dafür eine Ohrfeige verpassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!