Gladiatorenschule - Renovierung

  • "Ach ich denke ich verstehe. Ein Showkampf also mit ein paar Überraschungseffekten. Ein Gladiator der sich plötzlich von hinten aufs Publikum wirfst. Sowas in der Art?! Ich denke da fällt uns sicher was ein für dich Agrippa!


    Und es ist gut das du fragst! Wo wir auf jeden Fall Hilfe brauchen ist beim Opfer. Ich muss gestehen das ich nicht bestens bewandert bin auf diesem Thema. Den anderen geht es genauso. Ich denke ihr habt gute Beziehungen zu Priestern die ein Ritual abhalten könnten?


    Das ist so auf die schnelle eigentlich das einzige das mir einfällt.
    Wie siehts mit euch aus Callidus und Toxis?"

  • "Die Gäste solenl sich einfach amüsieren, ab den Darbietungen der Gladiatoren, aber ich denke ihr werdet es schon richten ..."


    "Beim Opfer? Ich werde dort schauen, was sich machen lässt und welchen Priester ich dafür engagieren könnte ..."


    Er blickte zu Callidus und Toxis, ob sie wohl nocht etwas zu ergänzen hätten?

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Callidus schreckte hoch. Sein Gesichtsausdruck war wie ein offenes Buch. Er hatte wohl schon gerade die Preise für einen Kostenvoranschlag und die Kampfszenarien überschlagen.


    "Nein, ich habe keine weiteren Fragen mehr. Vertraut uns, zur Not sind wir Meister der Improvisation. Hm, neben einem Marspriester hätte ich gerne noch einen Vertreter eines Todeskultes. Tod und Kampf liegen eng zusammen und führen uns und den Gästen die eigene Sterblichkeit auch wieder vor Augen. Und wir hätten gerne den größten Stier von ganz Hispania als Opfertier. Oder besser 3 Stiere, denn schließlich liegt die Leitung der Schule ja auch in mehreren Händen und ein Opfer mehr kann nie schaden."





    Sim-Off:

    juhu, die innenrevision hat nix mehr zu maulen in meiner abteilung. sieht also so aus, daß ich wieder mehr zum schreiben komme. :]

  • "Drei Stiere? Dies wird kein Problem sein, die werde ich schon auftreiben. Also wollt ihr einen Mars- und Plutopriester?"


    Er überlegte sich, wer da wohl in Frage käme ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "So hätten wir uns das gedacht meiner Meinung nach ja. Kennst du da jemanden? Wir haben leider noch nicht die besten Beziehungen hier geknüpft. Zumindest nicht so gute wie der Proconsul. Vielleicht sollten wir auch öfter in die Taverne gehen?!"


    Ich lächelte Agrippa neckisch an. Man wusste ja das die Taverne einer seiner Stammplätze war.

  • "Beim Marspriester sehe ich eigentlich keine grossen Probleme, aber für Pluto fällt mir im Moment niemand ein, aber ich werde einige Brief schreiben, es wird schon irgendwie klappen."


    Er grinste ...


    "Tja, einen Aufenthalt in der Taverne kann sich immer lohnen, dort trifft man die interessantesten Personen ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Wir schlenderten noch ein wenig über das Anwesen und überhielten uns über dieses und jenes.


    Dann wandte ich mich an meine Brüder.


    "Tja Leute ich denke wir sollten uns dann allmählich ans Werk machen. Die Wachen kommen morgen an, ein paar Sklaven gehören noch organisiert und auch ein paar Frauen für unser Lupanar. Der Medicus fehlt noch, ein hauseigener Schmied. Ach gott. Wir haben ja noch so viel zu tun. Außerdem sollten wir uns dann allmählich an die Vorbereitungen für die Eröffnungsfeier machen."


    Dann wandte ich mich an Agrippa.


    "Ich hoffe dir hat die kleine Führung gefallen und du bist mit dem Ergebnis zufireden. Ich erlaube mir, mich auf deine Beziehungen zu verlassen was die Priester angeht. Und dafür sage ich im Vorfeld gleichmal danke. Können wir sonst noch etwas für dich tun Agrippa? Ich sei uns nicht böse das wir nun etwas kurz angebunden sind aber ich hoffe du verstehst das wir wirklich noch so viel zu tun haben!"

  • Der Trupp der Wachen aus Sparta kam an der Schule an. Es gab ein großes Hallo mit Callidus und ciiele kurze und herzhafte Begrüßungen und Gespräche auf Griechisch. Dann bezogen die Wachen ihre Quartiere, welche ihnen Callidus zuwies und sie in ihre Aufgaben einwies.


    20 Spartaner in voller Ausrüstung und Bewaffnung. Ein Bild, als ob das Sparta der Mythen und Sagen wieder aus dem Nebel der Vergangenheit auferstanden wäre.

  • Die Frauen für das Lupanar erreichten die Schule. Pollux der Gallier mustert die Frauen. Dann schüttelt er den Kopf und brüllt quer über den Hof.


    "Welcher schwanzgesteuerte Blindfisch hat diese Frauen denn eingekauft und sich als Ausgeburt schlechten Geschmackes hervor getan? Beim Teutates, wenn ich mir diese Weiber anschaue, dann kann ich sagen, daß dieser Kauf mit Sicherheit nicht von Callidus getätigt wurde. Selbst der hat einen besseren Geschmack und weiß, was Mann für Wünsche hat. Da kommt ja nur einer noch in Frage."


    Pollux watschelt auf Spartacus zu.


    "Sag mal, haben dir deine Götter ins Gehirn geschissen? Hast du beim Kauf noch was anderes gesehen außer nette Gesichter? So etwas wie Beine, Titten und Arsch? Kannst du mir eine von denen zeigen, die nicht aussieht, als ob sie 4 Wochen nichts zu essen bekommen hat. Beim Teutates. Ich sehe da nicht eine mit ordentlich Holz vor der Hütte, einem Hintern, der wabbelt und wo man sich festhalten kann und Beinen wie Säulen, die vom Boden bis zum Arsch reichen. Beim Teutates, die muß ich ja erst mal 3 Monate fett füttern, daß an denen was dran ist. Solche Gerippe will doch kein Mann haben. Männer, gestandene Männer wie ich, die wollen eine Frau haben an der auch was dran ist. Wo man im Winter Wärme hat und im Sommer Schatten. Wo etwas in Bewegung ist, wenn sie für einen tanzt! Füllig und mollig und ein Gefühl von Wohlstand vermittelnd. Geborgenheit an einem fülligen Busen. Halt etwas, das man als richtige Frau bezeichnen kann. Was mit meiner Statur! Teutates, steh uns bei! Teutates, lass uns nicht den Himmel auf den Kopf fallen für seinem Geschmack! Da muß ein spezieller Speiseplan für die Frauen her. Viel Getreide, viel fettes Fleisch und ganz viele süße Leckereien. Und nach jedem Essen 2 Stunden Schlaf, damit das Essen auch gut ansetzt. Und die Eröffnung des Lupanars verschiebe am Besten um mindestens 4 Wochen. Das da kannst du niemandem vorsetzen. Da läuft ja jeder Gallier schreiend davon. Fürchterlich! Schauderhaft! Katastophal! Beim Teutates !!!"


    Pollux wendet sich theatralisch ab und verschwindet in Richtung Küche.



    Wiff! Waff! Wau! Wau!
    Lucidus von Tarraco scheint der gleichen Meinung zu sein wie Pollux und verschwindet hinter "seinem besten Freund in der Gladiatorenschule" in die Küche. :P

  • Gespannt blickte ich zu als endlich die Wachen, die Sklaven, die Sklavinnen, der Medicus, der Schmied, usw. usw. eintrafen.
    Ebenso wurde nun endlich das letzte Material, Waffen, Ausrüstungen usw. endlich gebracht. Reges Treiben war es hier endlich mal wieder.


    Doch dieser schöne Anblick wurde herbe durch Pollux gestört.
    Ich lauschte seinen Worten, musste etwas die Augen aufreissen und brach dann in hallendes Gelächter aus.


    "Also was deinen Geschmack angeht lieber Pollux, dem kann ich mich einfach nicht anschließen. Allerdings hast du in einigen Dingen recht. Ich hätte wohl auch an Leute wie dich denken müssen. Meine hübschen Damen würden wohl unter dir erdrückt werden. Also müssen ein paar festere Exemplare her. Da stimme ich dir zu."


    Immer noch unter einem Lachanfall fiel mir das Reden doch etwas schwer.


    "Du kannst ja gerne ein paar ordentlich füttern aber wenn du mir all unsere dürren Schönheiten veränderst dann bekommst du es mit mir zu tun. Pah. Schlechter Geschmack. Ich halts nicht aus. Schwabbeln solls. Also wirklich. Holz vor der Hütte ok. Das lasse ich mir noch einreden. So wie die dort. Willst du etwas sagen das die zu wenig hat? Naja für dich wohl schon. *lach* Bin ich froh das Geschmäckerverschieden sind und das nach kurzer Arbeit von Pollux wohl endgültig für jeden was dabei sein sollte.!"


    Alle lachten herzlich miteinenader während Pollux doch etwas von der Rolle war und sich mit Lucidus von Taracco in die Küche begab. Ein Wahnsinn dieser Pollux..... :P ;)

  • Etwas später kam endlich der Schreiber aufgetaucht.
    Ich hatte ihm die Aufgabe gegeben, die Einladungen und Bekanntmachungen für unsere Eröffnungsfeier zu schreiben.


    "Dann lass mal sehen!"


    Ich überflog den Haufen an Schriftrollen und war äußerst zufrieden!
    Ach die anderen warfen ihr Auge darauf und es gab nichts auszusetzen.


    "Gute Arbeit mein Freund. Hier! Hast du dir verdient!"


    Ich warf ihm einen Geldbeutel hin, welchem er mit funkeln in den Augen entgegennahm.



    Ich wandte mich an die anderen.


    "Meine Herren! Entschuldigt mich bitte kurz. Ich muss mal schnell in die Küche zu Pollux."


    Ich machte mich also in dessen Richtung. Mit einem etwas mulmigen Gefühl im Bauch. Keiner ging gerne in das Reich zu Pollux.


    Ich betrat die Küche.


    "Pollux? Bist du hier. Jaja ich weiß ich habe hier nichts verloren und soll mich zum Teufel scheren etc. etc. Erspar mir das heute bitte. Ich wollte dich um einen Gefallen bitten. Du bist ja schon länger hier im Imperium als wir und ich habe gehört du bist auch schon etwas herumgereist hier. Ich hätte da ein paar Schriftrollen die in allen Provinzen aufgehängt gehören und ein paar persönliche Briefe. Könntest du ich vielleicht darum kümmern? Du bist sicher schneller als wir alle zusammen!"

  • Pollux überlegte etwas denn er wollte jetzt in der heißen Phase überhaupt nicht weg. Aber vielleicht war es ja an der Zeit den anderen mal ordentlich unter die Arme zu greifen. Außerdem könnte er diese Möglichkeiten nutzen um ein paar Ausgefallene Kräuter zu kaufen und sich um ein paar Kampfhähne umsehen für seine Sammlung. In Germanien gab es verdammt gute.


    "Na dann gib mar her die Schriftrollen. Mach ich euch doch glatt. Lucidus bleibt aber hier. Das ihr mir ja ein Auge auf ihn habt. Der rückt mir nicht mehr von der Pelle!"



    Wuff! Waff Waff!
    Lucidus von Taracco blickte Pollux traurig an als ob er es verstanden hätte.
    Er wedelte nochmals mit seinem Schwanz und weg war er.

  • Ich übergab Pollux die Schriftrollen und erläuterte ihm nochmals schnell das Ganze.


    "Danke Pollux. Pass auf dich auf und schau das du schnell wieder hier bist. :) Und wegen Lucidus mach dir mal keine Sorgen. Das wird schon klappen. Also nochmals danke und machs gut."


    Pollux begab sich in die Unterkünfte um zu packen, schmiss sich mehr oder weniger auf sein riesiges Pferd. Das arme Ding.
    Und weg war er.



    Ich begab mich wieder zu den anderen.
    "So das wäre erledigt. Und Agrippa! Da du schon mal hier bist würde ich dir gerne deine Einladung persönlich übergeben!"


    Ich überreichte ihm die Schriftrolle:



    Werter PUBLIUS MATINIUS AGRIPPA!


    [Blockierte Grafik: http://img237.echo.cx/img237/1902/gladiatorenlogo42002yf.jpg]


    Die Gladiatorenschule „GLROIA ET HONOR“ ist fertig gestellt und lädt nun zur großen Eröffnungsfeier ein.


    Als Gönner der Schule und persönlicher Freund wäre es uns eine besondere Ehre, euch bei der Eröffnungsfeier, als Ehrengast, begrüßen zu dürfen.


    Sie findet statt am:

    ANTE DIEM IV NON SEP DCCCLV A.U.C. (2.9.2005/102 n.Chr.)

    Sim-Off:

    2.9.2005 bis 11.9.2005


    Das Programm:


    Begrüßung der Gäste


    Opferzeremonie


    Toxis kämpft gegen eine Barbarenhorde


    Rundgang durchs Gebäude für Interessierte


    Vorführung einer Trainingseinheit


    Mann und Frau kämpfen gegen wilde Bestien


    Vorführung exotischer Tänzerinnen; Unterhaltung


    Kampf zwischen dem goldenen und dem blauen "Drachen"


    Gemütlicher Abend bei Buffet und Musik


    Eröffnung des Hauseigenen Lupanar


    Auf euer kommen freut sich die Gens Horatia und die Gloria Et Honor!

  • "Wir haben momentan gerade noch keine Gladiatoren, aber zukünftig werden sie in dieser Arena hier," Ich wies mit der Hand auf einen ovalen abgemauerten Platz in der Mitte des Anwesens "...die Kampfkunst trainieren."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!