Bankett für die Gladiatoren

• "Gerne nehmen ich noch einen Becher ..."

Im Hand umdrehen war sein Becher wieder voll.

Es gibt immer einiges zu bereden im Senat und ich bedauere, dass man in der Provinz nicht allzu viel erfährt, wenn du fragen hast, zögere nicht mich zu fragen, jeder der fragt, hat auch eine anständige antwort verdient ...

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    "Gerne nehmen ich noch einen Becher ..."

Im Hand umdrehen war sein Becher wieder voll.

Es gibt immer einiges zu bereden im Senat und ich bedauere, dass man in der Provinz nicht allzu viel erfährt, wenn du fragen hast, zögere nicht mich zu fragen, jeder der fragt, hat auch eine anständige antwort verdient ...

Ich nickte ihm zu "Danke, Agrippa, ich werde darauf zurück kommen, wenn wir uns wieder mal über den Weg laufen"

Das würde wahrscheinlich nicht so schnell geschehen, Agrippa war in Rom, ich in Tarraco, oder irgnedwo im Dienst des Imperator unterwegs....

• "Jederzeit, meine Casa steht dir offen ...*

"... und es kann gut sein, dass wir uns nächster Zeit öfters über den Weg laufen ..."

Stadtpatron - Tarraco

• "Ich habe es zwar in Rom zu einige Ämtern geschafft, aber im meinem Herzen bin ich nach wie vor ein spanischer Bauer, der sein Land über alles liebt, es dem chaotischen Rom vorzieht und es geniesst durch die Strassen Tarracos zu spazieren ..."

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Original von Toxis
    Ich war bereits am Speisen und winkte Spartacus heran.

Ich gin zu Toxis rüber.

"Salve. Ach gott ich hasse diese Bankette. Vorher kam doch tatsächlich einer auf mich zu und fragte mich ob er mal meinen Oberarm greifen kann um zu sehen wie stark er ist. Unglaublich diese Leute!"

Ich schnappte mir ein paar Trauben...

• Zitat

"Ich habe es zwar in Rom zu einige Ämtern geschafft, aber im meinem Herzen bin ich nach wie vor ein spanischer Bauer, der sein Land über alles liebt, es dem chaotischen Rom vorzieht und es geniesst durch die Strassen Tarracos zu spazieren ..."

Ich lächelte, hatte ich doch gleich die Bilder der Stadt vor Augen.... "Da kann ich dich verstehen, unsere Heimat ist halt doch die Schönste!...... Aber deine Aufgabe verlangt doch nach deiner Anwesenheit in Rom, oder etwa nicht?"

• Ich werde vielleicht noch einige Reisen nach Rom unternehmen müssen, wird mein Aufenthalt jedenfalls nicht mehr so lange wie letzesmal sein ..."

Stadtpatron - Tarraco

• "Das freut mich zu hören, vielleicht lässt sich ja dann der eine, oder andere Besuch in der Taverne einschieben" grinste ich und erhob meinen Becher darauf.

• Er grinste ...

"Die Taverne in Tarraco ist sowas wie mein zweites zu Hause, ich hatte dort bereits einige schöne Stunden ..."

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Original von Spartacus
    Ich gin zu Toxis rüber.

"Salve. Ach gott ich hasse diese Bankette. Vorher kam doch tatsächlich einer auf mich zu und fragte mich ob er mal meinen Oberarm greifen kann um zu sehen wie stark er ist. Unglaublich diese Leute!"

Ich schnappte mir ein paar Trauben...

"Salvus. Ja ja, ich weiss auch nicht was ich davon halten soll. Was hast du denn diesem Mann gesagt?", fragte ich erheitert und suchte nach einer Frucht, die mir bekannt vorkam. Eine reife Feige, dachte ich, griff danach und musste feststellen, dass sie doch ganz passabel schmeckte.
    Da fiel mir ein, dass es doch noch etwas gab, was ich nicht wusste.

"Was hast du eigentlich gemacht, bevor du Gladiator wurdest? Wie bist du denn auf diesen Job gekommen?", fragte ich Spartacus.

• Zitat

Er grinste ...

"Die Taverne in Tarraco ist sowas wie mein zweites zu Hause, ich hatte dort bereits einige schöne Stunden ..."

Ich grinste ebenfalls "ich weiss, ich weiss, dort haben wir uns ja auch kennengelernt...."

• "Und die Taverne ist immer noch so gemütlich wie früher, es wäre mir eine Ehre wenn ich dich irgendwann dorthin einladen darf, Freund ..." :)

Stadtpatron - Tarraco

• "Gerne, Agrippa, allerdings bin ich diesmal dran, dich einzuladen, wenn ich mich richtig entsinne" ich lächelte und nahm wieder einen Schluck von dem hervorragenden Wein.

• "Wie dem auch sei, ich freue mich bereits auf unsere nächste Begegnung in der Taverne ..."

"Wie gehts zur Zeit so in der Ala? Ist es am laufen?"

Stadtpatron - Tarraco

• "Ich kann mich nicht beklagen, mein Freund! Mittlerweile bin ich Decurio und habe, mehr oder weniger, das Kommando über die ALA! Die leeren Plätze in unseren Reihen, nach dem krieg, sind wieder gefüllt worden und wir sind wieder vollzählig!"

• "Dann gratuliere ich dir zu deinem Kommando, aber es ist immer trauriger, wenn Gesichter, die man mochte nicht mehr unter den anderen verweilen ..."

Stadtpatron - Tarraco

• "Pluto wir ihnen den Platz zu gewiesen haben, denn sie verdienen! Weshalb sehen es diese Barbaren einfach nicht ein, sie können Schlachten gegen Rom gewinnen, aber niemals Kriege!"

Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!