Anhörung Decretum Senatum "academia militaris"

  • Zitat

    Original von IMPERATOR
    - Einstieg in die Garde und die anderen Spezialeinheiten wie Flotte, Vigiles und COH URB


    Ich meine einen gegliederten Baum, der genaue Karrierewege aufzeigt, sonst verlieren wir uns in einem Wirrwarr von Möglichkeiten, die keiner mehr durchschaut und die "Ungerechtigkeit" in sich tragen könnten. :)



    zum einstieg:


    wenn vespasianus sich das endlich mit marcellus ausmachen würde, müsse ich das nur noch tippen. aber es geht ja nichts voran in der hinsicht.


    der gegliederte baum:
    also ich durchschaue es noch gut.


    nehmen wir an BÜRGER kommt nach rom:
    Einbürgerungsantrag
    Gens wählen
    zivil oder militär


    er wird in die Legio I als Probatus aufgenommen und darf/(muss??) dann später als Centurio auf die Militärakademie gehen. Nachdem er 2 Prüfungen abgelegt hat, verlässt er als Tribunus Angusticlavius die akademie und darf einen zusatz im Sig tragen. Wenn man in eine Cohorte will ist das sicher ein Vorteil.


    Er wird als civis in der Provinz Italia aufgenommen. Kann wenn er möchte die militärakademie besuchen oder auch an einer Philosophenschule teilnehmen. Beendet er die Akademie bekommt er den gleichen rang nur in bürgerlich ( ;) ).


    --------------------
    ja mein imperator, du hast recht, langsam wird es kompliziert.

  • Ich bin der Meinung, dass er die Akademie nicht besuchen muss! Ich bin der Meinung dass es nur ein Muss wird, wenn er in die 2 Kohorten und in der legio I Traiana Pia Fidelis einen Offiziersposten innehaben will!


    (Hier gehe ich davon aus, dass wir angesichts des Bevölkerungandranges auf kurz oder lang sowieso eine neue legion ausheben müssen und eine Provinz freigeben werden!).


    Das heisst in der Flotte, in allen anderen legionen und bei den Vigiles braucht es keine Akademie!


    Was meint ihr?


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Gut, ihr werdet schon eine Einigung finden, mein Stimmrecht hat ja der Kaiser!


    Die Vigiles bestehen nicht nur auf Papier, sie haben leider nur noch keine Besetzung! Wir reden ja auch schon über eine mögliche Legion oder Provinz Aegyptus..die bleiben ja auch nicht Papier.... ;)


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Zitat

    Original von Marcellus Claudius Macrinius
    Gut, ihr werdet schon eine Einigung finden, mein Stimmrecht hat ja der Kaiser!


    Die Vigiles bestehen nicht nur auf Papier, sie haben leider nur noch keine Besetzung! Wir reden ja auch schon über eine mögliche Legion oder Provinz Aegyptus..die bleiben ja auch nicht Papier.... ;)


    also sind sie eigentlich nur papier ;)


    nein, das mit der provinz aegyptus ist wahrlich nur ein wunschtraum. aegyptus wurde ausgwwählt weil die wahrscheinlichkeit gering ist, dass die jemals aktiv werden würde. schade. aber das macht ja nichts.
    ich schätze mal germania wird das rennen machen, wobei mich es freuen würde, wenn wir mal ganz eine andere nehmen würde.. dacien?

  • Zitat

    Original von Diva L. Flavia Nyreti
    nein, das mit der provinz aegyptus ist wahrlich nur ein wunschtraum. aegyptus wurde ausgwwählt weil die wahrscheinlichkeit gering ist, dass die jemals aktiv werden würde. schade. aber das macht ja nichts.
    ich schätze mal germania wird das rennen machen, wobei mich es freuen würde, wenn wir mal ganz eine andere nehmen würde.. dacien?


    Letztenendes entscheidet das weder der Senat, noch ich, sondern ein mögliches Interesse an einer Provinz durch einen geeigneten Proconsuln. Und Dacien ist in unseren Kreisen nicht als Favorit zu benennen.

  • Zitat

    Original von IMPERATOR


    Letztenendes entscheidet das weder der Senat, noch ich, sondern ein mögliches Interesse an einer Provinz durch einen geeigneten Proconsuln. Und Dacien ist in unseren Kreisen nicht als Favorit zu benennen.


    nun ja, wie schon gesagt wird wohl germania das rennen machen, ist natürlich topfavorit. aber natürlich würde mich aegyptus freuen. (wobei ich nicht in frage käme, da ich keine "homepage" bauen kann) mit syrien habe ich schlechte erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!