An der Stadtwache

  • [Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/Veneta/VenetaTitel.png]


    Salve wir die Gens Germanica heißen dich willkommen, unser Name steht für aktive Politik, so sind wir die einzigste Gens, welche drei Vollsenatoren stellt.
    Die anderen männlichen Mitglieder widmen sich vornehmlich dem Staate, indem sie das Reich verteidigen. Sie dienen in den Einheiten: Legio II Germanica, der Cohortes Praetoriae, den Vigiles, bei den Cohors II Raetorum equitata und auch bei der Classis Germanica.
    Wir würden uns über dich als neues Familienmitglied freuen, wünschen dir aber auch ansonsten viel Spaß und Freude im Imperium.


    Für den Kaiser, für Rom

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa


    Mein lieber Bruder kann zwar nicht richtig zählen, aber als Mitglied der Flavia Catus wärst Du auch mit ihm verwandt und obendrein Patrizier!


    Aber Tiberius hieße er dann immer noch nicht und er wäre eben auch kein Mitglied der Factio Veneta und das wäre doch nun wirklich schade. :)

  • Zitat

    Original von Gaius Claudius Vitulus
    Mir persönlich wäre an einem wackeren Mitstreiter in der Legio I in Mantua, oder aber einem politisch ausgerichteten Gensmitglied in Rom, das unsere Villa weiter belebt, gelegen. Was sind deine Zukunftspläne?


    Ich habe mich entschlossen das Angebot von Gaius Claudius Vitulus anzunehmen und als Tiberius Claudius Nero in die Gens Claudia einzutreten. Auf Grund eines Fussleidens kann ich leider zur Zeit nicht den Militärdienst absolvieren sondern möchte meiner Gens und Factio auf politischem Wege dienen.

  • Zitat

    Original von Sextus Tiberius
    Ich habe mich entschlossen das Angebot von Gaius Claudius Vitulus anzunehmen und als Tiberius Claudius Nero in die Gens Claudia einzutreten. Auf Grund eines Fussleidens kann ich leider zur Zeit nicht den Militärdienst absolvieren sondern möchte meiner Gens und Factio auf politischem Wege dienen.


    Eine sehr gute Wahl! :app:


    :)

  • Zitat

    Original von Sextus Tiberius
    Ich habe mich entschlossen das Angebot von Gaius Claudius Vitulus anzunehmen und als Tiberius Claudius Nero in die Gens Claudia einzutreten.


    Dieser Name ist nicht akzeptabel, such dir bitte einen anderen aus.

  • Ich bin zwar nicht die Stadtwache, aber vermutlich wäre ein Name, der weniger verfänglich ist und nicht an einen seit 34 Jahren verstorbenen Kaiser erinnert, eine bessere Wahl.


    Schau doch mal, ob Du hier nicht ein besseres Cognomen als Nero findest: Namensliste

  • Zitat

    Original von Sextus Tiberius
    Wo ist das Problem und was muss ich ändern?


    Historische Charaktere sind nur erlaubt wenn es sie die Spielleitung erlaubt ...


    Siehe hier, ganz unten ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Lucius Aelius Quarto
    Ich bin zwar nicht die Stadtwache, aber vermutlich wäre ein Name, der weniger verfänglich ist und nicht an einen seit 34 Jahren verstorbenen Kaiser erinnert, eine bessere Wahl.


    Genau, so ist es.

  • Herzlich willkommen in unserer Gens :)


    Du bist herzlich eingeladen in unserer Villa einzukehren.

    „...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!