Gladiatorenkämpfe

• "Nein habe ich noch nicht.Ich wollte eigentlich an dem Tag,wo Obscuro mich überraschte zu ihm.Aber er hat mich ja erfolgreich überredet mit nach Tarraco zu kommen."

Sie vermied es wieder aufs Schlachtfeld zu schauen

Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

• "Nein hab ich nicht.Es sollte eine Überraschung sein.Ich werd ihm heut Abend nach dem wir wieder in der Casa sind einen Brief schreiben."

• Ich glaubte nun etwas erahnen zu können wie sich die Legionen in der Schlacht um Septimanca gefühlt hatten.

WIr kämpften nun schon einige Zeit aber es wollte einfach kein Ende nehmen. Immer wieder stand ein Iberer vor mir und trachtete mir nach dem Leben.

Ich stolperte fast über eine Leiche. Kurz reskierte ich einen Blick zu Boden. Es war einer meiner Legionäre der in einer rießigen Blutlache lag. Sein Schädel war zersprungen und der blutgetränkte Sand häufte sich über diesen.

Ich blickte wieder nach oben und musste gleich wieder meinen Kopf zurückziehen da gerade eine Klinge an mir vorbeisauste. Den Wind konnte ich spüren. Ich holte mit meinem Gladius aus und stach ihm in die rechte Brust. Das warme Blut spritze mir ins Gesicht und lief über meine Hand. Er blickte mir genau in die Augen während er tot zu Boden fiel.
    Ein Blick dem ich keinen Wünschen würde aber es ging hier ums Überleben.

"Männer haltet die Linie. Lasst sie nur nicht eindringen!"

Die abseits stehenden Männer waren noch immer auf ihrer Position.

"Centurio! Vergiss mir ja nicht die Männer dahinten!"

Und das Gemätzel ging weiter....

• Zitat

Der nackte Hüne holt in der 2. Reihe weit mit seiner Axt aus. Das Gesicht des Legionärs zerplatzt unter dem Axthieb wie eine überreife Melone.

"Das haben schon die Legionen des Aulus Plautius erfahren müssen, als sie Britanien zivilisierten..."

Hab` ich das laut ausgesprochen ? Und wie komme ich auf Britanien ? Alle Legionen die gegen verschiedene Barbarenstämme gekämpft haben müssen ähnliches erfahren haben...

• Er jubelte Spartacus zu, hatte er doch bei den letzen Spielen für ihn gekämpf und nur knapp im Endkampf den kürzeren gezogen ...

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Bei den Gladiatoren ging es jetzt so richtig zur Sache.

Ich blickte mal hinunter und mal wieder quer durchs Publikum.

Ich entdeckte Seneca mit dem neuen Probaten und nickte ihnen zu.

Auch einige wunderhübsche Frauen waren hier zu sehen.
    Ob vielleicht auch schon eine, ein Auge auf mich geworfen hatte?......

• Zitat

Original von Prudentia Valeria
    "Nein hab ich nicht.Es sollte eine Überraschung sein.Ich werd ihm heut Abend nach dem wir wieder in der Casa sind einen Brief schreiben."

"Ja, das wird wohl das Beste sein." Er schaute nocheinmal runter in die Arena, in der das Gemetzel im vollen Gange war. Dann schaute er durchs Publikum und erkannte einige weitere Kameraden, bevor er sich wieder Valeria widmete.

"Gibt es bei dir eigentlich irgendwelche Neuigkeiten?"

• Ein Centurio und ein gut bewaffneter Kelte liefern sich zur Begeisterung der Zuschauer etwas weiter abseits ein wildes Einzelgefecht. Die Klingen prallen klirrend und funkenschlagend aufeinander. Es folgt Schlagabtausch auf Schlagabtausch. Ein Hieb des Kelten gleitet an der rüstung des Centurios ab und richtet keinen Schaden an. Der Centurio verschafft sich mit einigen wütenden Ausfällen wieder etwas Luft. Beide Kämpfer atmen heftig. Schweiß läuft beiden unter den Helmen hervor. Der Kelte stolpert erschöpft zurück. Mit einem geschickten Manöver schlägt der Centurio dem Kelten die Klinge aus der Hand. Die Klinge fliegt in hohem Bogen in den Arenastaub. Während der Kelte der fliegenden Klinge nachschaut, stösst der Centurio sein Schwert mit einem lauten Triumphschrei in den Brustkorb des Kelten.

• Zitat

Original von Tiberius Prudentius Balbus

"Ja, das wird wohl das Beste sein." Er schaute nocheinmal runter in die Arena, in der das Gemetzel im vollen Gange war. Dann schaute er durchs Publikum und erkannte einige weitere Kameraden, bevor er sich wieder Valeria widmete.

"Gibt es bei dir eigentlich irgendwelche Neuigkeiten?"

"Bei mir gibt es keine wirklichen Neuigkeiten.Ich bin noch dabei Germanien zu erkunden.Ich möchte demnächst mal einen Waldausritt mit Cuio machen.Das bei mir eingebrochen wurde hab ich dir ja schon erzählt.Und bei dir?"

Sie schaute durchs Publikum,sah die herausgeputzen Damen und Herren und fühlte sich so klein und unbedeutend in der Menge

• Zitat

Original von Prudentia Valeria
    "Bei mir gibt es keine wirklichen Neuigkeiten.Ich bin noch dabei Germanien zu erkunden.Ich möchte demnächst mal einen Waldausritt mit Cuio machen.Das bei mir eingebrochen wurde hab ich dir ja schon erzählt.Und bei dir?"

Sie schaute durchs Publikum,sah die herausgeputzen Damen und Herren und fühlte sich so klein und unbedeutend in der Menge

"Ja, den Einbruch hast du erwähnt. Mhh.. Bei mir gibt es eigentlich nicht viel Neues. Abgesehen davon, dass ich nicht mehr für die Wachmannschaften zuständig bin, sondern jetzt Strassenbauarbeiten beaufsichtigen darf."

• "Nun, auch die Strassen müssen gepflegt werden, sonst könnten wir auch direkt wieder querfeldein gehen. Gerade die Legionen benötigen richtige, befestigte Strassen und diese sind, während des Winters und auch durch die tägliche Nutzung etwas beschädigt und müssen ausgebessert werden. Und dafür ist nun einmal die Legion zuständig."

Er lächelte sie an.

"Aber ich glaube eher, dass meine Abkommandierung zum Bautrupp damit zu tun hat, dass ich mich vor kurzem etwas darüber beschwert habe, dass ich als Wachoffizier nicht viel zu tun hatte."

• "Ahja.Solang das keine Degradierung ist."

Sie lächelte zurück

"Du hast dich also nicht genug gefordert gefühlt.Was für eine Aufgabe wär für dich denn reizvoll?"

• "Nein, eine Degradierung ist das nicht. Eher eine Beschäftigungstherapie."

Er schaute sich um und entdeckte in der Nähe des Kaisers einen Praetorianer. Er deute auf ihn.
    "Siehst du diesen Soldaten da? Das ist ein Praetorianer, einer von der kaiserlichen Leibgarde. Das wäre eine Aufgabe, die sehr reizvoll wäre. Aber die leider ausser Reichweite ist."

• Sie schaute in die Richtung, konnte den Praetorianer aber leider nicht richtig erkennen.

"Meinst du nicht das du es schaffen könntest?"

Ihr blick huschte wieder über die Menschenmasse um sich bevor sie ihren Bruder wieder anlächelte

• "Das hat nichts mit schaffen zu tun. Zu den Praetorianern geht man nicht einfach hin, man wird ausgewählt. Dort sind die Besten aus allen Legionen, ausgewählt durch den Praefecten. Um dort hinzukommen muss man nicht nur gut sein, sondern besser als alle anderen."

Er schaute noch immer in die Richtung der Loge, in der er den Praetorianer gesehen hatte. Er versuchte sich loszureissen um sich wieder seiner Schwester widmen zu können, schaffte es jedoch nicht. Er starrte weiterhin in die Richtung, bis er plötzlich durch etwas in der Arena abgelenkt wurde und das seine Aufmerksamkeit in Beschlag nahm.

Dann konnte er sich aber doch wieder seiner Schwester widmen und lächelte sie an.

• "Dann musst du dich anstrengen.Du schaffst das da bin ich ganz sicher!"

Sie merkte das ihr Bruder ihr nicht richtig zuhörte

"Ich bin schwanger!"

Vielleicht erreichte sie so seine Aufmerksamkeit zurück

• Sie musste laut lachen was auch ihr ärgerliche Blicke brachte

"ich bin nicht schwanger.So gut müsstest du mcih eigentlich kennen.Obwohl wenn der richtige kommt..."

Sie musste abermals lachen,versucht aber dies leise zutun

"Ich wollte nur wieder deine Aufmerksamkeit.Oder hast du eine Frau erspäht die dir gefällt?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!