Verträge mit Tylus

• so ich habe mit dem König von Tylus geredet

dem 1. änderungswunsch stimmt er so zu

(das war die umformulierung)

dem 2. kann er auch zu stimmen, dass heißt Tylus bekommt ein Konsulat in der Provinz Italia

Ich könnte mir das so vorstellen:

Provincia Italia (hier könnte man auch ein Link einfügen, der direkt von der Startseite zum Konsulat führt)

v

Ausländische Vertretungen

v

Konsulat des Königreiches Tylus

Wenn die Senatoren dem zustimmen könne, würde ich euch bitten den Vertrag neu aufzusetzten, zu Unterzeichenen, dann reise ich mit dem König nach Tylus, um es dort vom Obersten Rat unterzeichnen zu lassen!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Ich glaube, ich spreche nicht nur für mich, wenn ich hier ganz dezent nachhake: hä?
    Verzeih diesen Ausbruch an Vulgarität, aber deine Ausführung ist mir mehr als nur unverständlich.

• oh ich bitte umentschuldigung

Dieses:

Provincia Italia (hier könnte man auch ein Link einfügen, der direkt von der Startseite zum Konsulat führt)

v

Ausländische Vertretungen

v

Konsulat des Königreiches Tylus

soll den Orts des Konsulates in unserem Forum anzeigen, den Tylus sich wünscht!

Sim-Off:

habe ich mich so schlecht ausgedrückt? wenn ja sorry, hast du denn nun verstanden, was ich sagen möchte?

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• wie ich dem ehrenwerten Lucidus schon mittgeteilt habe, ich werde mich etwas zurückziehen und schlafen, ich bin doch arg übermüdet.

Sim-Off:

Also die beiden letzten posts nicht überbewerten, danke!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Zitat

Cicero Octavius Anton dixit:

Wenn die Senatoren dem zustimmen könne, würde ich euch bitten den Vertrag neu aufzusetzten, zu Unterzeichenen, dann reise ich mit dem König nach Tylus, um es dort vom Obersten Rat unterzeichnen zu lassen!

Ob man da wohl einen der Quaestoren für begeistern könnte? ;)

• Ad Konsulat:

Sim-Off:

An dem Vorschlag von Anton gefällt mir mehreres nicht:
    1.) Die Verschachtelung. Ich bezweifle, daß wir so schnell noch andere "ausländische" Vertretungen zustande bringen.
    2.) Die Tatsache, daß das Konsulat ein Forum sein soll. Na gut.. vielleicht kann man da was machen. Dazu später mehr
    3.) Die Ortsgebundenheit durch die Ansiedelung in Italia

Meine Vorschläge:
    1.) Ein Subforum im Forum Publicum. Das ist für jeden zugänglich, man muß nicht nach Italia reisen wenn man mit einem Tylonier/Tylenen/Tylusier/Tylier/Tylusw. reden will. Die berechtigte Frage auf dieses Argument ist natürlich: Was will denn schon der Otto-Normal-Bürger von Tylus? Die Antowrt darauf ist wiederum erschreckend simpel: siehe Vertrag Nr. 2. Da steht was von Austausch bezüglich Handel, Wissen usw. Wäre doch schade, wenn nur Italos von diesem Abkommen profitieren könnten

2.) Gefällt mir weit besser: Sie bekommen im Forum Publicum und von mir aus auch in Mercatus einen Präfix (wer sich fragt was das denn schon wieder sei, dem empfehle ich einen Blick ins Restliche Provinzen Board zu werfen, sämtliche Provinznamen in eckigen Klammern dort sind sogenannte Präfixe). Abgesehen von der Form gelten diesselben Überlegungen wie bei Vorschlag 1.

Quaestoren und Vertrag ausformulieren? Das wär doch was für den Quaestor Consulum, oder nicht? :D

• Sim-Off:

Die Verschachtelung über "ausländische Vertretungen" finde ich auch etwas übertrieben. Die Ansiedlung in Italia wäre zwar Sim-On logisch, aber im Sinne des Spiels insgesamt ist das Forum Publicum vermutlich doch der bessere Ort.

Ich fände Lucidus' Vorschlag 1 ganz praktikabel. An Nummer 2 stört mich, dass das mit den Präfixen vermutlich nicht allzu gut klappen wird. Selbst einige unserer regelmäßigen Forumsnutzer sind ja noch nicht mal in der Lage, den sim-off-Button zu bedienen - da zweifle ich mal ganz stark, dass alle gelegentlichen Botschaftsbesucher ans Präfix denken werden.
    Wenn ihr euch nicht für ein Unterforum erwärmen könnt, dann greife ich nochmal meinen Vorschlag von oben auf: einfach einen Thread "Der Botschafter von Tylus" eröffnen (auf dem Mercatus von mir aus auch "Der Händler aus Tylus") und einen Admin lieb fragen, ob er ihn oben anheftet. Dürfte doch eigentlich auch reichen, oder?

• ich kann mit Publius Tiberius Lucidus Vorschlag sehr gut leben, so finden dann Reisende aus Tylus auch schneller ihr Konsulat und alle Bürger Roms, können wenn es soweit ist an dem Handel und dem Kulturaustausch teilnehmen!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Sim-Off:

Des weiteren kann ich mich für den Forum-Publicum-Vorschlag erwärmen.
    Und im Mercatus ist ein großer Andrang seitens Tylus nicht zu erwarten somit kann auch die Lösung eher kleine Ausmaße haben.

• "Eine Botschaft von Macrinius aus der Gefangenschaft erreicht den Senat!!"

"Werte Senatoren, Augustus!

Ich habe von Reisenden erfahren, dass das Königreich Tylos und Rom diplomatischen Kontakt unterhalten!

Meine banale Frage:

Wo liegt dieses Land (ist es gar jenes, in dem ich gefangengehalten werde grins) und unterwirft es sich als Königreich dem Kaiser, um trotzdem weiterhin eigenständig bleiben zu dürfen? :)

Vale bene

Marcellus"

PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

• "Eine Botschaft von Macrinius aus der Gefangenschaft erreicht den Senat!!

Sim-Off:

Nun, nach neuesten Gesetzen ist im überregionalen Teil des Forums ein Posten immer möglich auch wenn man nicht hier ist.

Ich habe von Reisenden erfahren, dass das Königreich Tylos und Rom diplomatischen Kontakt unterhalten!

Solche wurden begonnen, ja.

Wo liegt dieses Land (ist es gar jenes, in dem ich gefangengehalten werde grins) und unterwirft es sich als Königreich dem Kaiser, um trotzdem weiterhin eigenständig bleiben zu dürfen?

Über die Lage informiere ich dich gerne, es liegt südlich Parthias noch über dem Meer.
    Letztere Bemerkung ist nicht gerade förderlich um diplomatische Kontakte zu erhalten zu festigen, eher geeignet spolche zu unterbinden. Was aber eben nicht der Wille Roms, des Senates und des Kaisers ist.

• sind nun alle Senatoren mit dem Kompromiss einverstanden?

Dann würde ich vorschlagen, dass einer der Senatoren den Vertrag ausformuliert und ich wenn es der Senat wünscht nach Tylus reise um ihn auch dort vom König und obersten Rat unterzeichnen zu lassen.

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• FOEDUS PRIMA

Vertrag zum Austausch von Diplomaten zwischen Tylus und dem Imperium Romanum

Die unterzeichnenden Länder erklären sich bereit, die folgenden Punkte dieses Vertrages genau einzuhalten und ihnen gemäss zu handeln:

I) Die Konsulate und/oder diplomatischen Einrichtungen sind den Gesetzen desjenigen Landes unterworfen, in dem sie liegen. Das Gelände der Konsulate und/oder diplomatischen Einrichtungen ist Hoheitsgebiet der dortigen Nation.

II) Gesandte haben uneingeschränktes Bewegungsrecht in der ganzen Nation, müssen sich aber an eventuelle Reiseregelungen halten. Bei einem Aufenthalt haben die Gesandten das Gesetz des Landes strikte einzuhalten.

III) Sollten Gesandte in einen Konflikt mit dem Gesetz des Landes kommen, so kann das jeweilige Landesoberhaupt sie in ihrer Botschaft unter Hausarrest stellen, bis dem Vertragspartner eine entsprechende Meldung gemacht wurde und der Gesandte entsprechend von seinem eigenen Landesoberhaupt ermahnt oder bestraft wurde. Einzig die Ausreise ins eigene Heimatland ist dem Gesandten unter Bewachung jederzeit zu gewähren.

IV) Für die Dauer der gegenseitigen diplomatischen Vertretung verpflichten sich beide Nationen, keine Handlungen zu begehen und/oder zu unterstützen, welche dem Vertragspartner in irgend einer Art und Weise Schaden zufügen könnten.

V) Eine einseitige fristlose Kündigung dieses Abkommens ist nicht zulässig.

VI) Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen.

VII) Dieses Abkommen ist unbefristet.

Schlußbestimmung:
    Dieses Abkommen tritt am Tag seiner Unterzeichnung mit sofortiger Wirkung in Kraft.

Für das Imperium Romanum
    IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS LUCIUS ULPIUS IULIANUS DIVI TRAIANI FILIUS

Für das Königreich Tylus
    König Tib. Annius Otho I

FOEDUS SECUNDA

Absichtserklärung zur Zusammenarbeit in den Bereichen Kultur, Handel und Bildung zwischen dem Imperium Romanum und dem Königreich Tylus

Die unterzeichnenden Staaten erklären hiermit ihre Absicht, eine rege Zusammenarbeit in den Bereichen Kultur, Handel und Bildung anzustreben.

I) Bereich Kultur: Die unterzeichnenden Nation erklären hiermit ihre Absicht, zu gegebener Zeit eine Zusammenarbeit im Bereich der Kultur einzugehen. Darin enthalten sein könnten:

- Teilnahme von Bürgern der anderen Vertragsnation an Spielen.

II) Bereich Handel: Die unterzeichnenden Nation erklären hiermit ihre Absicht, zu gegebener Zeit eine Zusammenarbeit im Bereich des Handels einzugehen. Darin enthalten sein könnten:

- An- und Verkauf von Waren, welche die andere Nation liefern kann.
    - Eröffnung einer Handelsroute auf dem See- oder Landweg.

III) Bereich Bildung: Die unterzeichnenden Nationen erklären hiermit ihre Absicht, zu gegebener Zeit eine Zusammenarbeit im Bereich der Bildung einzugehen. Darin enthalten sein könnten:

- Teilnahme von Bürgern der anderen Vertragsnation an Kursen in Schulen und/oder Universitäten

Schlußbestimmung:
    Dieses Abkommen tritt am Tag seiner Unterzeichnung mit sofortiger Wirkung in Kraft.

Für das Imperium Romanum
    IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS LUCIUS ULPIUS IULIANUS DIVI TRAIANI FILIUS

Für das Königreich Tylus
    König Tib. Annius Otho I

• Schon mal nicht schlecht!
    Wie wäre es denn wenn man Tylus als sagen wir mal Verbündeten gegen die Parther einspannen könnten?

So eine Klausel in einem Vertrag würde sich doch bestimmt auch gut machen. ;)
    Oder sollte dies dann eventuell in einem separaten Vertrag abgeschlossen werden?

Wie steht Ihr dazu Väter Roms?

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Tylus ist nicht einmal bereit, einen Nichtangriffspakt oder Friedensvertrag zu unterzeichnen.

Tylus ist sehr auf seine Unabhängigkeit erpicht und ist zu keinerleich Militärischen Bündnissen bereit.

Mal davon abgesehen, dass Tylus keine Arme unterhält!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!