Die Wagenrennen

  • "Tatsächlich? Blon....äh..weiß, schwarz, braun? Alle Farben?" ;)
    Die Verbeugung mit einem Grinsen und schließlich einem wohlwollenden Kopfnicken hinnehmend erwiderte ich:
    "Hungrig? Eigentlich nicht, aber ein wenig die Beine vertreten könnte nicht schaden. Du kennst den Weg? Ich bin nämlich erst seit kurzem in der Stadt."

  • "Jupp! Alle Farben! Welche ist denn deine Lieblingsfarbe?" erkundigt er sich grinsend.


    "Hrhr. Also geboren bin ich hier nich, aber die wichtigsten Lokalitäten haben wir schon ausgekundschaftet. Mit Unterstützung durch deinen sicher fabelhaften Orientierungssinn werden wir uns bestimmt gut zurechtfinden. Also... Der Stadtpark? Oder einfach nur die Straßen und Gassen von Tarraco? Möchtest du vielleicht irgendetwas besichtigen?"

  • "Och, keine bestimmte.", antwortete ich mit verschwörerischem Grinsen.
    "Mein fabelhafter Orientierungssinn? Äääääh...ja." :D
    Noch immer grinsend wandte ich mich an Scipio. "Was meinst du?";)

  • Sim-Off:

    Sorry ich habe hier wirklich alles verpeilt!


    Zitat

    Original von Maior
    Ich kam mit Eleanora im Schlepptau ins Hippodromus.


    Bei diesen Menschenmassen werden wir die anderen niemals finden. Ich glaube Meridius hat eine extra Loge für die Gens Decima reserviert. Die müssen wir nur noch finden!


    Ich sah mich um. Ganz Tarraco musst zu den Feierlichkeiten gekommen sein. Ich schaute an den Logen entlang.
    Sind da oben nicht Magnus und Livianus?, ich blickte Eleanora fragend an.


    Sie lächelte ihren Bruder an. "Wenn es weiter nichts ist. Das ist so wie eine Stecknadel im Heuhaufen zu finden." Dann folgte sie seinem Blick und nickte erfreut.
    "Ja, da sind sie. Lass uns schnell hingehen."
    Als sie Magnus sah fing sie gleich an zu strahlen und bahnte sich mit Maior den Weg zu ihnen durch.

  • Also irgendwie war ich heute einfach nicht in Stimmung gewesen für die Wagenrennen. Ich hatte den Lauf kaum verfolgt und war eigenltich nur still da gesessen.


    Die Menschenmassen rund um mich hatte ich etwas betrachtet und machen waren interessanter oder lustiger als das Rennen.

  • Ich sass neben Proximus und verhielt mich genauso wie er sehr im Hintergrund, war ich doch sehr müde von den Anstrengungen der letzten Tage gewesen.
    Doch genoss ich die Spiele in vollen Zügen da dies erst meine zweiten Spiele waren. Solch eine Veranstaltung und solch eine Stimmung erlebt man nicht jeden Tag.

  • Danke. Ich setzte mich.
    Aber sag, Martinus, kennst du dich mit Wagenrennen aus? Ich meinerseits nicht.Aber ich bin interessiert.Welcher Fahrer fährt für die Factio Aurata?
    Als ich zu Ende gesprochen hatte, bemerkte ich, dass das schon ziemlich viele Fragen auf einmal waren. Hoffentlich war Martinus nicht überfordert. :)

  • Die Wagenrennen waren mir plötzlich egal und auch die anderen Anwesenden.... ich hatte nur noch Augen für Eleanora, meine Liebste.... sie zauberte ein Lächeln in mein Gesicht, welches sonst nie in mein Gesicht trat...... sie weckte Gefühle in mir, wie ich sie nicht kannte...... und sie liess alle anderen Probleme plötzlich ganz klein wirken.

  • Zitat

    Original von Gaius Decimus Maior
    Danke. Ich setzte mich.
    Aber sag, Martinus, kennst du dich mit Wagenrennen aus? Ich meinerseits nicht.Aber ich bin interessiert.Welcher Fahrer fährt für die Factio Aurata?
    Als ich zu Ende gesprochen hatte, bemerkte ich, dass das schon ziemlich viele Fragen auf einmal waren. Hoffentlich war Martinus nicht überfordert. :)


    Ich musste ein wenig lächeln als mich Maior fragte.


    "Nun, da haben wir beide uns ja gefunden.
    Auch ich interessiere mich für die Rennen, so oft erlebt man solch eine Veranstaltung nicht.
    Das Gespann der Aurata.......eine gute Frage."


    Ich musste nachdenken und hoffte jemand der es wusstw würde uns das sagen können...........

  • Weil Martinus mir nicht sagen konte, wer den Wagen der Factio Aurata steuerte, wandte ich mich wieder dem Rennen zu. Von hier oben hatte man wirklich einen ausgeeichneten Blick auf die Geschehnisse unten in der Arena. Ich sah mich um. Magnus und Eleanora waren schon wieder sehr miteinander beschäftigt... :D


    Martinus, sagte ich und sah ihn an, ich möchte dich ja nicht auch hier mit der Arbeit belästigen, aber ich habe eine Frage bezüglich der neuen Gladiatorenschule in Tarraco: Mattiacus übertrug mir den Auftrag mit jenem Spartacus den Vertrag zur Nutzung des Grundstücks auszuarbeiten. Dieser hat sich aber immer noch nicht bei mir gemeldet. Meinst du ich sollte ihn einfach mal aufsuchen oder warten bis er kommt?

  • "Am besten wäre es wir würden Spartacus und seinen Kumpanan einen Besuch auf dem Gelände der Gladiatorenschule abstatten.
    Dann könntest du ihm dein Anliegen vorbringen und dir auch gleich ein Bild von den Arbeiten dort machen.
    Was hältst du von der Idee?"

  • "So machen wir das.
    Ich werde dich in deinem Officium abholen."


    Dann drehte ich meinen Kopf in Richtung meines Bruders Magnus.

    "Siehst du Magnus, es ist schön die beiden zu beobachten.
    Ich freue mich mit Ihnen."

  • Endlich war es soweit. Die Wagen des zweiten Vorlaufs brachten sich in Position. Eilig rannten Sklaven und Knechte zwischen den Starterboxen hin und her. Die Wagenlenker versuchten sich zu konzentrieren und das Rennen im Kopf durchzugehen. Sollte man von Anfang an attakieren, oder die Kräfte für später aufsparen?


    Diokles und Hermes, die beiden Lenker der Veneta, standen beisammen und besprachen etwas. Magister Rotarium blickte argwöhnisch in ihre Richtung, wandte sich dann jedoch wieder seinem Gespann zu.


    Es konnte nur noch Minuten dauern, bis die Wagen über die Strecke fliegen würden...

  • Die letzten Vorbereitungen wurden getroffen und ich war mehr als gespannt welches der Gespanne denn den zweiten Vorlaufen für sich entscheiden wird können.
    Die Spannung steigt und steigt und ich kann mich kaum noch auf meinem Platz halten......

  • Zitat

    Original von Didia Marcia
    "Och, keine bestimmte.", antwortete ich mit verschwörerischem Grinsen.
    "Mein fabelhafter Orientierungssinn? Äääääh...ja." :D
    Noch immer grinsend wandte ich mich an Scipio. "Was meinst du?";)


    Während sich die anderen unterhielten hatte ich mich mehr dem Wein und den Wagen gewidmet und so merkte ich erst etwas spät, dass mich Didia Marcia etwas fragte!


    Oh verzeiht mir ich habe da wohl einiges nicht ganz mitbekommen um was geht es?


    Ich lächelte sie verlegen an und hoffte, dass ich sie nicht erzürnte ;)

  • Tosend begrüsste das Publikum nach der organisatorischen Pause die Wagen für das zweite Rennen. Lautstark skandierten die Fangruppen ihre Lenker und brüllten den gegnerischen Fangemeinden den Tod zu. Ausgelassen wurde bereits gefeiert bevor es los ging. Dann - endlich - sprangen die Tore endlich auf und stürzten die Wagen ins freie. Der Jubel der Zuschauer brandete durch das Oval und erfasste auch die Lenker.


    Marsyas erwischte den besten Start und konnte sich noch vor der ersten meta an die Spitze setzen. Dahinter schenkten sich die Wagen nichts und bedrängten sich hart. Pegasus versuchte zwischen Helios und Hermes hindurchzufahren, die beiden machten jedoch gemeinsam zu, so dass der Lenker der Pupurae seine Pferde bremsen musste. Unter dessen zog Patroklos an Brinno vorbei.



    Live Ticker: Stand nach der 1. Runde:
    1. Marsyas - 2. Magister Rotarum - 3. Diokles - 4. Patroklos
    5. Brinno - 6. Helios - 7. Hermes - 8. Pegasus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!