Allerletzte Warnung

• Liebe Spieler im IR,

hiermit wendet sich die Spielleitung an euch aufgrund einiger unschöner Vorfälle, in welche immer wieder dieselben Mitspieler verwickelt waren. Es handelt sich hierbei um die Spieler der IDs Didius Falco, Didia Sinona, Flavia Messalina und Sergius Sulla.
    Einigen von euch dürften diese vier gut bekannt sein, vielleicht habt ihr auch schon Gerüchte aufgeschnappt welche sich um sie ranken. Nun, es sind schillernde und durchaus umstrittenen Figuren im IR. Genauso umstritten wie sie es in der Sim sind, sind sie es auch bei der Spielleitung. Wir können ohne Untertreibung behaupten, daß uns diese 4 Personen unverhältnismäßig mehr in Anspruch genommen haben als ihr anderen. Sie schaffen es immer wieder die legalen Grenzen der Spielregeln auszureizen, überschreiten sie aber auch immer wieder. Wir führen hier keine Beispiele auf, was nun alles konkret geschehen ist. Wir wollen auch nicht alle 4 pauschal anprangern. Jeder von ihnen fiel auf unterschiedliche Art und Weise negativ auf, der eine mehr, der andere weniger. Immer aber standen sie in irgendeinem Verhältnis zueinander, verteidigten sich vehement gegenseitig usw. Nun, dem einen oder anderen ist dieser Zusammenhalt sicher schon aufgefallen.
    Durch diese ständige Auslotung der Grenzen werden zwar die Spielregeln konstant verbessert und weisen so immer weniger Lücken auf, allerdings geht dies sehr auf Kosten anderer Dinge. Dinge, welche euch und dem Spielspaß zugute kommen würden. Da wir diese Bindung unserer Kräfte an die uns sinnlos erscheinenden, ständig wiederkehrenden Diskussionen und Streitereien mit den vieren nicht mehr weiter tolerieren wollen, ziehen wir hier eine Grenze.
    Weiters fiel uns der verstärkt aufkeimende Glaube, man habe hier als Spieler dieses kostenlosen Spiels irgendwelche Rechte, sehr negativ auf. Wir investieren hier nicht unsere Zeit, damit uns unsere Arbeit vergrault wird. Wir wollen die Ergebnisse dieser aufgebrachten Stunden den Spielern anbieten, damit diese darauf aufbauen, sich konstruktiv daran beteiligen können und ihren Spaß dabei haben. Dabei kann es nur im Sinne aller sein, wenn destruktives Handeln verbannt wird. Rücksichtsloses Vorgehen gegen andere Spieler, mit dem offensichtlichen Ziel sie zu vergraueln, können wir nicht dulden. Nun, wir wurden gezwungen zu handeln.

Den letzten Schritt tun wir jedoch (noch) nicht. Vielmehr soll das hier als eine allerletzte Warnung verstanden werden. Eine Warnung die, wenn sie nicht erhört und berücksichtigt wird, den Ausschluß aus dem Spiel mit sich ziehen wird.

Bar ohne Bestrafung bleibt diese Ansprache jedoch nicht. Didius Falco und Flavia Messalina ließen als Supermods leider des Öfteren Neutralität vermissen. Sicher, neutral ist niemand. Dennoch agierten sie zu subjektiv und erweckten den Eindruck lieber Grabenkämpfe zu führen als zu moderieren. Die logische Folgerung ist ein Verlust der Mod-Rechte.

Wir hoffen, daß nun allen klar ist, wie ernst die Situation ist. Vor allem aber hoffen wir auf Einsicht der Angesprochenen und ein Einlenken derselben.
    Spielt im IR, aber führt hier keinen Krieg den ihr nicht gewinnen könnt.

Die Spielleitung

p.s.: Auf Anfragen, was denn nun konkret falsch gemacht wurde, werden wir nicht reagieren. Jeder der Angesprochenen sollte das selbst sehr genau wissen.

• Zitat

Original von SPIELLEITUNG
    Rücksichtsloses Vorgehen gegen andere Spieler, mit dem offensichtlichen Ziel sie zu vergraueln, können wir nicht dulden.

Das gilt aber irgendwie nur für einige kann das sein? Wo anders kann man das dulden? Jedenfalls beschleicht mich da so ein Gefühl ...

Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

• Zitat

Jeder der Angesprochenen sollte das selbst sehr genau wissen.

?( Ich weiss es zumindest was die letzten Wochen betrifft nicht.

• Zitat

Wir investieren hier nicht unsere Zeit, damit uns unsere Arbeit vergrault wird. Wir wollen die Ergebnisse dieser aufgebrachten Stunden den Spielern anbieten, damit diese darauf aufbauen, sich konstruktiv daran beteiligen können und ihren Spaß dabei haben.

Nicht nur die Spielleitung investiert jede Menge Zeit und Kraft in konstruktive Arbeit und darin anderen Spielern Spielspaß zu bereiten. Das machen auch Spieler und die hier Angesprochenen zählen zu denen, die sich nicht wenig im Interesse aller Spieler eingebracht haben.

Zitat

Rücksichtsloses Vorgehen gegen andere Spieler, mit dem offensichtlichen Ziel sie zu vergraueln, können wir nicht dulden.

???
    Wann? Wo?

Zitat

Didius Falco und Flavia Messalina ließen als Supermods leider des Öfteren Neutralität vermissen. Sicher, neutral ist niemand. Dennoch agierten sie zu subjektiv und erweckten den Eindruck lieber Grabenkämpfe zu führen als zu moderieren.

Sorry, den Vorwurf muß ich zurückweisen, weil er so einfach nicht stimmt.

Zitat

p.s.: Auf Anfragen, was denn nun konkret falsch gemacht wurde, werden wir nicht reagieren. Jeder der Angesprochenen sollte das selbst sehr genau wissen.

Leider weiß ich das eben nicht. Für mich kommt die Entscheidung aus blauem Himmel.

Wie könnt ihr Einsicht erwarten, wenn ich überhaupt nicht weiß, was ihr mir konkret vorwerft?

• Wenn sich wer nur streitet, kann der auch keine Mod-Rechte haben, jedenfalls temporär. Aber bitte bleibt doch bei dem Sinn dieser Sache und der besteht nicht darin, sich gegenseitig auszuschließen. Aber was soll man sonst tun, wenn alle sich gegenseitig verjagen wollen?

Ich kann nur hoffen, daß das nicht entartet, was das bedeutet, weiß ich aus früheren RPR-Tagen. Wobei ich da immer kräftig mitgemischt habe. Wer will, kann ja im (hoffentlich noch existenten, ich weiß nicht, wie es um die RPR steht) RPR-Forum nachlesen, was damals so alles war. Ohne das gäbe es heute das IR ja nicht als eigenes Projekt. Wobei das daraus resultierte, daß der Gründer der RPR von aufmüpfigen Demokraten vertrieben wurde und daher einen Neuanfang vollziehen mußte.

Bitte sorgt dafür, daß das IR nicht auch wieder kaputtgeht.
    Es ist ungleich aktiver als es die RPR jemals vorher (vor Sommer 2003) oder auch nachher war. Das sollte man so erhalten und nicht durch Eitelkeiten kaputtmachen.

• RPR gibt es noch, ja, aber kaum aktiv. Ausserdem ist es total anders als das IR.

Also: LASST DIE SPIELLEITUNG IHRE ARBEIT MACHEN UND STREITET EUCH WENIGER!!

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Genau. :app: :dafuer:

Wie gesagt, es ist verständlich, daß es bei einer Simulation, die in einer VL-Ebene abläuft, auch Rl-Querelen geben kann. Weil ja RL-Personen dahinterstecken, anders als bei Rome oder sonst solchen Dingen. Und das war vor drei Jahren in der RPR (seit Mai 2002 hießen die Prätorianer ja so) weit schwieriger, wenn ich mich da an meine Streitigkeiten mit Titus Flavius Vespasianus erinnere. Das war auf die RPR bezogen, hatte aber RL-Charakter. Und ich bin auch jemand, der seine IDs nicht von sich selbst trennen kann. Aber man kann ja versuchen, nicht immer überall zanken zu wollen.

• Hmmm .. ein interessanter Post .. aber was soll er mir sagen ... irgendwie kann ich nichts damit anfangen, ausser das der Spielleitung etwas gehörig stinkt ... aber was ?

Vielleicht weil ich lange nur halb mitgelesen habe. Und mich aus etlichem ausgeklingt.
    Aber ich glaube irgendwie nicht das ich der einzige bin, der damit nicht wirklich was anfangen kann.

Irgendwie ist mir schleierhaft was alle anderen ausser der Spielleitung und den genannten damit anfangen sollen.

Ich nehm mal an das Ganze ist jetzt irgendwie zu recht ... aber, diese Reaktion einer Spielleitung stimmt mich ziemlich nachdenklich .. ich hab sie in meinen vielen Jahren als Spieler und Spielleiter schon ab und an mal erlebt.

Andeutungen gegenüber allen ohne klar zu machen um was es eigentlich geht, einige öffentlich an den Pranger stellen ohne allen zu sagen weshalb.

Auch wenn es noch so berechtigt ist ... diese Art ist eine Todsünde eines Spielleiters. Etwas was ein Spielleiter nie tun darf.

Es erinnert mich stark an eine Spielleitung die eigentlich keine Lust mehr hat Spielleitung zu machen.

Daran an sich ist nichts verwerfliches.
    Spielleitung heißt Arbeit, Verantwortung, Ärger und Konfliktmanagement, meist ohne großes Lob oder Anerkennung. Verständlich das man irgendwann mal keine Lust mehr daruf hat.

Aber zieht es dann nicht in die Länge, quält euch nicht rum mit was wozu ihr eigentlich keine Lust habt. Das führt nur zu viel bösem Blut.
    Das hab ich schon erlebt .. und das ist für niemanden schön.

• Catus.. Wenn wir Details nennen, diffamieren wir die Spieler dieser IDs, verraten Tochter-IDs und vieles mehr. Das ist der Grund, weshalb wir es nicht tun. Es ist sogar im Interesse der Spieler, daß wir es nicht tun.
    Im Übrigen haben wir kein Interesse um jeden Punkt rumzustreiten, das ist sinnlos und fruchtet überhaupt nicht. Sie sollen selbst nachdenken.

Lust haben wir noch genug, anders würde es sich nicht erklären, daß Macer und Felix immer noch brav sich über die WiSim2 Gedanken machen und ich mir eine neue Karriere ausdenke. Das macht man nicht wenn man keine Lust mehr hat, ganz sicher nicht.

Allerdings haben wir keine Lust auf diesen Kleinkrieg der hier im Hintergrund geführt werden, daher diese Warnung und die darauffolgende Funkstille. Und genau diese werde ich jetzt wieder einhalten.

• Wobei natürlich Sulla und Ich jedweden Kleinkrieg zu verantworten haben, es keinerlei Gegenseite gibt die auch Schuld trägt und Sinona und Falco als Kollateralschaden gleich mit dran glauben müssen.

• Lucidus ... warum dann überhaupt öffentlich ?

Kein Interesse an Konfliktmanagement ? Einfach nur sinnlos ?

RPG sind Kommunikationsspiele ... wenn die Kommunikation endet, endet das RPG.

Ohne Kommunikation gehen nur reine Simulationen ....

Und WiSim2 ist nicht wirklich RPG und der damit verbundene Ärger .. das ist Simulation nach klaren Regeln.
    Und dazu braucht es einen Administrator, keine Spielleitung.

So nett Gerüchte und Andeutungen SIM-On sind.
    Sim-Off sind sie das Ende jedes Spiels.

Im Ernst ... macht euch mal in eurem und aller Interesse genau Gedanken darüber ob ihr wirklich noch Lust habt die Mühen einer Spielleitung auf euch zu nehmen.
    Die Zeit zu inverstieren, die unvermeidlichen Kleinkrieg zu ertragen, es niemals allen Recht machen zu können und was sonst noch alles dazugehört.
    Spielleiter zu sein ist einfach manchmal ein Scheißjob.
    Und nur wenn ihr euch dessen sicher seid ...

Denn Ärger und das Ganze wird es immer wieder geben.

• Zitat

Dabei kann es nur im Sinne aller sein, wenn destruktives Handeln verbannt wird. Rücksichtsloses Vorgehen gegen andere Spieler, mit dem offensichtlichen Ziel sie zu vergraueln, können wir nicht dulden.

Ich habe lange darüber nachgedacht wie ich damit umgehen soll, dass ich hier als jemand hingestellt werde der Leute aus dem IR mobbt. Ich kann das nicht so stehen lassen. Denn gerade die Ergänzung

Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus
    Wenn wir Details nennen, diffamieren wir die Spieler dieser IDs, verraten Tochter-IDs und vieles mehr. Das ist der Grund, weshalb wir es nicht tun. Es ist sogar im Interesse der Spieler, daß wir es nicht tun.

läßt mich hier als eine Art Jill the Ripper darstehen. Dies ist nicht der Fall und ich möchte jeden Spieler der meint ich hätte durch "rücksichtsloses Vorgegen" versucht ihn aus dem IR "zu vergraulen" bitten dies der Spielleitung mitzuteilen. Die Spielleitung möchte ich bitten mir das quantitative Resultat dieser "Umfrage" mitzuteilen und ggf. eine Richtungstellung zu veröffentlichen. Aus der Summe von beidem werde ich ggf. persönliche Konsequenzen ziehen.

Einmal editiert, zuletzt von Flavia Messalina Oryxa ()

• Jetzt streitet doch nicht mit der Spielleitung, die habens schwer genug lol....jetzt dachte ich, jetzt bin ich weg, dann wird schon wieder die Sonne auf den Dächern Roms scheinen und die Vögel zwitschern. Aber nein, weiterhin Intrigen und Streit (nicht so gut wie meine aber fast ggg).

Naja rafft ihr Angeprangerten Euch zusammen. gegen Spielleitung habt ihr eh keine Chanche :D

Euch bleibt nur weitermachen und bis an die scharfen Grenzen der Regeln gehen und wenn knapp drüber, euch nicht erwischen zu lassen (aber sie sehen und lesen alles, glaubts mir) oder auszutreten..aber so weit solls ja net kommen...

:app:

Liebe Grüsse und Ave ihr Söhne und Töchter Roms.

Marcellus Claudius Macrinius aus dem Elyseum

• Das gibt es doch nicht??....
    Ist auch noch stoltz auf sein Krumme Turen ....dabei legte er sich nur an mit Menschen die von ihre Position aus hier im Forum ...kein echte Verwehr Chancen hätten...was ich als Feige und Gemein werte..

Nun zahlt mein Meinüng nicht viel das weiss ich...aber ich hätte doch eher gedacht ein Mitgründer diesses Forum würde Constructief den Spielleitüng unterstutzen .......man lag ich da neben.

Wissend das ich hiermit ein Strafe auf mich herab ruffe nenne ich dich ein VOLL IDIOOT!
    Soetwas das du dich da geleisted hast tut man einfach nicht Macrinius... :blitz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!