Truppeninspektion des Kaisers

• Ardere wunderte sich auch über das geschehen wusste aber nicht recht was los war, viele Männer um ihn herum hatten nachdenkliche Gesichter..

"Vielleicht mein erster Kampf?" dachte sich Ardere

• "Jawohl Tribun!... Ist es so ernst? Ich werde alles für deine Rückkehr vorbereiten und werde eine Ausgangssperre verhängen, wenn es so schlimm ist!"

• "Gut, Tribun! Du kannst dich auf mich verlassen!"

*ich salutierte und preschte vor um die Befehle an die Legion auszugeben*

"MILITES STADE!

Bis auf weiteres verhänge ich eine Ausgangssperre!
    Eure Offiziere werden sich bei gegebenen Zeitpunkt über den Grund informieren!

MILITES MOVEMINI
    MILITES ABITE!

OFFIZIERE ZU MIR!"

• Zitat

Original von Oculatus Flavius Ardere
    Ardere folgte Balbus denn er wollte Wissen was nun wirklich loswar, nachdenklich folgte er ihm..

Balbus bemerkte, dass er verfolgt wurde und blieb stehen. Er drehte sich um und schaute dem Verfolger direkt ins Gesicht.

"PROBATUS!"

• Fast war ich vom Platz weg gewesen als ich einen von den neuen Probati sah, wie er sich zu den Centurionen gesellte.

Kaum zu glauben. Was spielte denn nur in seinem Kopf mit?

Ich machte mich schnell auf den Weg zu ihm als ihn gerade Centurio Balbus ansprach.

"Probatus. Bist du denn von allen guten Geistern verlassen? Diese Besprechung ist für Offiziere. Das bist du aber nicht. Und wenn du öfter so Aktionen lieferst ist es fragwürdig ob du es jemals wirst."

Dann wandte ich mich an Balbus.

"Verzeih Centurio falls ich euch zuvorgekommen bin!"

edit: zu schnell

• *ich wendete mich nun an die Offiziere, die sich um mich herum versammelt hatten*

"Männer! Anscheinend hat sich etwas ereignet, was den Kaiser sehr beschäftigt und wo die Legio IX anscheinend gebraucht wird! Näheres weiß ich auch nicht, aber der Tribun ist bei einer Besprechung!
    Bitte haltet euch bereit für eine Stabsbesprechung im Praetorium.
    Solange achtet bitte auch auf eure Männer und schränkt die Gerüchte ein wenig ein, die schaden nur!

Das ist alles: Wegtreten!"

*ich wendete und machte mich auf den schnellsten Weg auf zur Principia*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!