Gladiatorenkämpfe, die Entscheidung

  • Zornig über die Verletzung schnaubte Barea und ging wütend auf seinen Gegner los. Ein wahrer Hagel von Schlägen ging nun auf Arminius hernieder. Dieser versuchte abzublocken, wurde jedoch am Bein vom Schwert des Barea gestriffen. Nun war es an ihm, zornig aufzubrüllen und die Angriffe nicht minder stark zu erwidern. Sie lieferten sich ein heißes Gefecht, keiner wollte dem anderen nachgeben. Da entdeckte Arminius plötzlich eine Gelegenheit für einen Angriff. Barea hielt seinen Schild etwas zu hoch und augenblicklich stieß Arminius seine Waffe in die Lücke. Treffer! Durch diesen Ausfall vernachlässigte er jedoch auch seine eigene Verteidigung und schon spürte er den stechenden Schmerz, als Bareas Schwert in seine Seite drang. Er schrie auf, stolperte und fiel. Blitzschnell sprang Barea vor und hielt ihm sein Schwert an die Kehle, woraufhin Arminius die Hand zur Aufgabe hob.


    Sieger: Barea

  • Basilus startete zwei schnelle Angriffe hintereinander, die Largo jedoch beide abzuwehren verstand. Das Kurzschwert prallte mit lautem Knall am Schild des Thraker ab. Auch dessen Gegenangriffe gingen ins Leere und wurden von Basilus großem Schild abgelenkt.
    Jeder beobachtete den anderen genau und langsam umkreisten sie sich. Der nächste Angriff von Basilus gelang. Geschickt nutzte er seinen Schild, um einen Schlag von Largo abzublocken. Dieser stöhnte schmerzvoll auf als das Kurzschwert ihm durch den Oberschenkel schnitt. Er versuchte sich zu fangen und startete selbst einen Angriff. Dieser ging jedoch ins Leere und bei einem weiteren Gegenangriff durch Basilus macht er erneut Bekanntschaft mit dessen Kurzschwert. Nun zog Largo sich in die Defensive zurück und wehrte mit seinem Schild ab.


    Da! Eine Lücke in Largos Verteidigung! Auch Basilus hatte sie entdeckt und schon stieß er sein Kurzschwert am Schild des Thraker vorbei. Dieser empfing dadurch eine tiefe Fleischwunde und ging stark blutend zu Boden. Kraftlos hob der den Finger und gab auf.


    Sieger: Basilus

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    Er war nur halb bei den Spielen dabei und wälzte stattdessen Gedanken bzgl. der Germanen in seinem Kopfe herum als er Agrippa sah.


    Agrippa ging auf Germanicus zu.


    "Salve Flavius Duccius, wie ich sehe, bin ich nicht der einzige, der sich hier ein wenig unters Volk mischt."


    "Darf ich dir meinen Sohn Sabinus vorstellen?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Ja, ich habe einen Sohn, Gaius Matinius Sabinus, mein Stammhalter!
    Aber wieso bist du perplex? Weil du ihn noch nie gesehen hast? Er war lange Zeit zum Studium im Osten, aber jetzt ist er zurück."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Ja, ich habe einen Sohn, Gaius Matinius Sabinus, mein Stammhalter!
    Aber wieso bist du perplex? Weil du ihn noch nie gesehen hast? Er war lange Zeit zum Studium im Osten, aber jetzt ist er zurück."


    "Und weil Du furbo nie was von ihm erzählt hast," grinste er.
    "Und was planst Du für Deine Zukunft, Sabinus?"

  • Die ersten Kämpfe waren vorüber, es folgten die obligatorischen Brotverteilungen und einer kleinen Tierhetze um das Volk bei Laune zu halten.

  • "Ah, Agrippa, endlich."


    :wink:


    "Sag, hast du den Kampf von Lagos gesehen? Der Junge der gegen ihn kämpfte hatte für meinen Geschmack zu leichtes Spiel, was da wohl geschehen sein mag? Ich fürchte schon jetzt die heftigen Protestrufe der Russata Anhänger..."

  • Zitat

    Original von Gaius Matinius Sabinus


    "Ich würde gerne zur Legion gehen, um dem Imperator zu dienen."


    Er musste lächeln. Eine Antwort die ihm gefiel.
    "Und wohin zieht es Dich? Zur IX., zur II. oder gar zur I.? Oder zu einer der vielen anderen Legionen? "

  • "Salve Lucidus, gibt es etwas schöners als einen Tag bei einem Becher Wein und einigen guten Kämpfen in der Arena zu verbringen?"


    Ich hab den Kampf gesehen, er hat seinem Gegner kaum gegenwehr geleistet, wenn er weiter so kämpft wird er wohl nicht sehr alt werden ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Firmus Callidus und Conctor machten sich weiter Notizen und glichen diese immer wieder mit den sichtlich erschöpften Schreibern ab. Die Wachstafeln stapelten sich. Dann wandte sich Firmus Callidus an Conctor.


    "Bring die Zusammenfassung der Schlacht und der Einzelkämpfe zu Toxis und Spartacus. Die sollen sich die Informationen aneignen."

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus


    Er musste lächeln. Eine Antwort die ihm gefiel.
    "Und wohin zieht es Dich? Zur IX., zur II. oder gar zur I.? Oder zu einer der vielen anderen Legionen? "


    Ich hab mich noch nicht entschieden in welche Legio ich eintreten soll ...

  • Nach den ganzen neuen Entwicklungen braucht Livia erst einmal ein wenig Abstand von allem. Die Villa hat sie schon eine ganze Weile ruhelos durchstriffen, als sie sich schließlich entschließt, den Gladiatorenkämpfen einen Besuch abzustatten. Von ihrer Sklavin fein säuberlich zurecht gemacht, betritt sie nun das Amphitheater und sucht sich einen ruhigen Platz. In der Arena findet gerade eine Tierhetze statt und amüsiert verfolgt Livia die kleine Jagd.

  • Zitat

    Original von Gaius Matinius Sabinus


    Ich hab mich noch nicht entschieden in welche Legio ich eintreten soll ...


    "Prinzipiell kann ich immer die Legio II empfehlen," grinste er den jungen Mann an.
    "Eine gute Truppe, vielfältige Aufgaben, von Sicherung bis Verteidigung, Urbanisierung bis Instandhaltung. Und spannende Gegend."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!