Ich überlegte.....
"Gut, findest du neben deinen jetzigen Aufgaben noch Zeit, diesen Fall zu untersuchen?"
Ich überlegte.....
"Gut, findest du neben deinen jetzigen Aufgaben noch Zeit, diesen Fall zu untersuchen?"
"Ich denke schon, zur Not mache ich Überstunden.
Gib dem Verbrechen keine Ruhepause es würde dir auch keine geben hat mein Onkel immer gesagt!"
Ich grinste und nickte "Da kann ich deinem Onkel nur Recht geben."
Ich wurde wieder ernst und stand auf
"Gut, Miles, dann kümmer dich um den Fall! Aber:
1. keine Alleingänge - ich werde über jeden Schritt informiert
2. deine alltäglichen Aufgaben dürfen nicht darunter leiden
3. ich erwarte Berichte über dein Tun und Handeln, sobald mir etwas zu Ohren kommt, dass nicht dem Sinne der CU entspricht, ist es aus mit deinen Sonderaufgaben.
Ich hoffe, wir haben uns verstanden"
Dann fügte ich noch hinzu "Als Erstes geh zum Quästor Urbanus, er ist für die Meldelisten zuständig, und finde herraus, wo sich dieser..... ähm..... Fimbria..... aufhält"
"Noch Fragen?"
"Nein Herr keine Fragen und Jawohl Herr ich werde euren Befehlen Folge leisten und über jeden meiner Schritte informieren!"
Dragonum nahm Haltung an und salutierte.
"Sehr gut, dann an die Arbeit, Miles! ABTRETEN!"
"Jawohl Herr!"
Nachdem er nochmal salutiert hatte verlies Dragonum das Officium.
Ein Miles trat ein und salutierte:
Centurio, du sollst dich sofort beim Princeps Caecilius melden.
Ich blickte von den Akten hoch, grüsste den Miles und stand auf
"Danke, Miles! Abtreten!"
Gleich nach dem Miles, verliess ich mein Büro und machte mich auf den Weg zu Crassus.....
Es klopfte an der Tür und Dragonum kam herein, nahm Haltung an, salutierte und setzte seinen Helm ab :
"Miles Tiberius Octavius Dragonum meldet sich zur Berichterstattung zu den Vortschritten im Fall M-24 Flavius Didius Festus!"
Nach dem Appell hatte ich eigentlich einen neuen Probati erwartet, der sein Donativum nicht bekommen hatte, allerdings erschein zu meinem Verundern Dragonum.....
Ich nickte "Was gibt es Neues?"
Dragonum zögerte doch schließlich fasste er Mut ...
"Nun Herr ähhm ... leider .. nicht viel ... oder besser gesagt nicht so viel wie ich erhofft hatte.
Die einzige Information die mir der Quaestor Urbanus geben konnte war das sich Fimbria immernoch in Italia befindet mehr schien nicht vorhanden über diesen!"
Ich kraulte mich am Bart (:D) und überlegte
"Nun gut, belassen wir es momentan dabei! Wir können es sowieso nicht ändern! Sollte dieser Mann doch noch auftauchen, können wir die Akte wieder öffnen...."
Dann stand ich auf und ging zu einer Karte Roms, die an einer Wand angebracht war....
"Miles, aber gut dass du da bist, ich habe Befehle für dich! Wenn du die Patroullien einteilst achte bitte darauf, dass die Gegend um dieses Wohnviertel und das Wohnviertel der angesehenen Familien, insbesondere die Casa Didia besonders bedacht werden mit der Quantität unserer Patroullien."
Ich ging wieder zum Schreibtisch und setzte mich
"Und ich möchte über alle Vorgänge rund um diese Häuser informiert werden! Klar soweit, Miles?"
Dragonum nahm Haltung an und salutierte so zackig das wenn er ihn aufgehabt hätte sein Helm nun zerbeultgewesen wäre!
"Jawohl Centurio!"
Ich nickte ihm zu "Gut, Miles Dragonum! Wenn es sonst nichts gibt, kannst du wegtreten!"
Dragonum salutierte und verlies unverzüglich das Officium! ...
Jetzt ist der schon wieder da, dachte ich, hat der denn keine Arbeit?
Aber als ich mir das Schreiben ansah, war ich dann doch recht froh, dass er es gleich hierher gebracht hatte
Ich übernahm es und las es sorgfältig.......
"Hmm, die Praetorin erlässt einen Haftbefehl? Sehr seltsam" überlegte ich laut.....
Dann sah ich Dragonum an "Danke, Miles, lass das Schreiben hier! Wegtreten!"
Nachdem Dragonum das Officium verlassen hatte, nahm ich das Schrieben und ging zu Princeps Crassus.....
Die Wache führte Alexis zum Officium des Vinicius Lucianus und wartete neben der Tür.
Als sie beim Officium ankamen klopfte sie,etwas zaghaft denn die Wache schaute sie ihmmernoch skeptisch an.
Hoffentlich war er da
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!