Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit

  • Zitat

    Original von Serpentia Germanica Noctifer
    "Junge? epüüü ..." schmollt kurz, schaut dann jedoch kurz darauf in Richtung Wachposten "V-vorknöpfen?" und schluckt. "Sie sind doch auch nur .. äh Männer" hüstel.


    "Nunja .. bei einer großen Familie, müssen die Mitglieder doch verstreut sein .. sonst würden sie sich doch stabbeln" naiv guggt "Also müssen auch hier Verwandte oder zumindest ein Verwandter sein." meint sie leicht belehrend, mit ernstem Blick und fuchtelt leicht mit erhobenem Zeigefinger rum.


    Sicher sind sie nur Männer wie Du so schön sagst, doch sie haben ihre Pflicht vernachlässigt und das muß bestraft werden - Du verstehst das doch?


    Aus welcher Gens stammst Du denn das Du dir erhofft hast jemanden Deiner Familia anzutreffen.

  • "Ja natürlich ... Ordnung muss sein!" nickt eifrig.


    Beißt sich dann auf die Unterlippe und senkt nachdenklich den Blick. .oO(Und wenn dann die Anderen Ärger kriegen? Nicht das Petronius dann hinaus geworfen wird ...) diese und andere Gedanken gingen ihr durch den Kopf. Schaut dann wieder auf und Kaeso ins Gesicht. Darauf hoffent das es keinen Ärger geben wird, erwiedert sie "Der Gens Germanica gehöre ich an .."

  • Zitat

    Original von Serpentia Germanica Noctifer
    "Ja natürlich ... Ordnung muss sein!" nickt eifrig.


    Beißt sich dann auf die Unterlippe und senkt nachdenklich den Blick. .oO(Und wenn dann die Anderen Ärger kriegen? Nicht das Petronius dann hinaus geworfen wird ...) diese und andere Gedanken gingen ihr durch den Kopf. Schaut dann wieder auf und Kaeso ins Gesicht. Darauf hoffent das es keinen Ärger geben wird, erwiedert sie "Der Gens Germanica gehöre ich an .."


    So so, der Gens Germanica also. Dann bist Du ja mit unserem LAPP verwandt? Und wie verhält es sich mit dem Probatus der mit Dir gesprochen hat. Ihr scheint euch ja gut zu kennen.


    Wir waren fast am Tor.

  • "LAPP? Cousin Sedulus?" nickt eifrig "Probatus? Ja ... er war ein paar mal bei uns zu Gast. Bei Familientreffen und so ..." etwas redseelig wird, schien Kaeso doch freundlicher zu sein, als man am Anfang glauben könnte. Linst kurz zur Wache und versteckt sich dann unmerklich hinter Kaeso.

  • Sim-Off:

    Das gibt 30 Runden extra mit Marschgepäck, das aber aus Steinen besteht!


    Petronius sah wie die Kameraden erstarrten. So erbost hatten sie den Centurio selten erlebt. Da dieser nun mit Serpentia auf dem Weg zum Tor war, nahm Petronius die Verantwortung auf sich.
    "Los Männer... Packt eure Sachen, Steine aufnehmen... Verstauen......."
    Wie so oft gehorchte die "Führungslose" Truppe der ernergischsten Stimme. Die Kameraden taten wie Petronius ihnen geheißen hatte.
    "Und auf gehts...."
    Petronius und der Trupp hinter ihm begannen nun ihre Strafe zu verbüßen. Sie liefen und liefen. Nach einiger Zeit war auch diese Tortur zu Ende. Diesmal war auch Petronius außer Atem. Schnaufend und zu keinem Piep fähig ließen sich die zukünftigen Legionäre fallen und versuchten sich zu erholen. Sie warteten nun auf den Centurio. Hoffentlich dauert es noch ein Weilchen bis er wieder da ist dachten sich die meisten....

  • Sim-Off:

    Leicht verwirrt bin ich jetzt. Wer ist denn der 2te Centurio der JETZT auf dem Platz ist? Und... Beachte das Führungslos in Anführungszeichen. Also nicht wirklich sonder symbolisch solange der Ausbilder nicht da ist.

  • Zitat

    Original von Kaeso Pollius Industrius
    Centurio Petulius beobachtete die Aktion des Probatus und schüttelte den Kopf.


    Sim-Off:

    Wenn jemand ohne die Signatur schreibt, kannst Du immer von ausgehen, dass er für einen NPC schreibt, einen NOn Player Character. ;)

  • Centurio Petulius war halbwegs zufrieden und scheuchte die Männer nun zurück in ihre Unterkunft. Am kommenden Morgen erwartete er sie wieder pünktlich auf dem Exer, erst zum Warm laufen und danach zum Kampf mit dem Gladius.




    Währenddessen war der PP mit dem PC schon auf dem Weg zu Magazin.


    Sim-Off:

    Sorry, alle Spieler der GID waren am Woen ausgebucht ;)

  • Nachdem Petronius auf dem Weg zur Unterkunft in den Ställen nach dem Wohlergehen seines Pferdes gesehen hatte, nahm er seine Karge Legionärsmahlzeit ein und fiel dann in einen Traumlosen Schlaf.
    Gut ausgeruht erwachte er am nächsten Morgen. Während er mit seinen Kameraden über belanglose Dinge plauderte, machten sie sich fertig für den Übungsplatz. Sie wienerten Ihre Schwerter, polierten die Schilde und machten sich dann auf den Weg.
    Auf dem Exerzierplatz hockten sie sich auf den Boden und warteten auf die Centurionen um mit der Ausbildung im Schwertkampf zu beginnen....

  • Die Probati sprangen auf und rannten geordnet die befohlenen 10 Runden. Danach aufgewärmt, griffen sie zu Schild und Schwert und traten in Reihe vor dem Centurio an. Sie schlugen das Schwert mit der rechten Hand an den Schild um zu zeigen das sie für die weiteren Übungen bereit waren.

  • Petulius sah sich die Männer an und musterte sie. Dann griff er sich einzeln welche raus und hiess sie ihn anzugreifen. Manch einer schlug sich wackere 15 Sekunden, andere wurden nach dem ersten Schlag erwischt.
    "So, Du da, Secundus, komm her. Zeig mal, was Du kannst! Greif mich an!"


    /edit: Sig

  • Secundus tat wie ihm geheißen wurde. Wie oft hatte er mit seinem Onkel und dem Vater kämpfen geübt. Er wußte es nicht mehr. Wie eine Maschine spulte er das Kampfprogramm ab. Hieb folgte auf Stich, Schild vor, Schild hoch, Schlag kontern, Rechts links Finte, Rückschritt..........
    Der Centurio war ein sehr guter Kämpfer. Er war Secundus scheinbar doch überlegen. Obwohl er durchaus bei den Angriffen heftig gegenhalten mußte, gelang es dem Centurio Secundus Schritt für Schritt zurückzudrängen. Die Langjährige Kampferfahrung des Centurio machte sich doch bemerkbar. Secundus hielt aber immer noch tapfer und geschickt dagegen.................................

  • Der Centurio liess den Rekruten sich austoben und setzte ihn dann mit einem simplen Trick ausser Gefecht.
    "Ja, für den Anfang nicht schlecht. Aber viel zu blind im Eifer. Du hast gesehen, es brauchte nur einen kleinen Trick und schon warst Du das Gladius los."
    Er steckte sein Gladius weg und scheuchte Secundus wieder auf den Platz.
    "Also gut: Sucht Euch einen Partner und dann macht Ihr die Übungen! LOS LOS LOS!"

  • Petronius schnaufte kurz und begann sogleich mit einem seiner Kameraden zu üben. Es zeigte sich das er allen Probati überlegen war. Der Centurio konnte nur gewinnen weil er etwas besaß das Petronius fehlte. Echte Kampferfahrung. Auf Leben und Tod. Wie viele Schlachten mag er geschlagen haben? Wie viele Narben aus Kämpfen davongetragen?. Er wußte es nicht. Er hatte Respekt vor dem Centurio. Petronius war sicher das die Ausbildung die beste war die man ihm hier angedeihen lassen konnte. Von diesem Centurio würde er alles lernen was ihm noch fehlte.......

  • Da der Dienstplan mir gezeigt hatte, dass sich im Moment praktisch alle Truppen irgendwo im Einsatz befanden und nur die Probati zur Ausbildung noch im Castellum verweilten, machte ich mich auf den Weg zum Exerzierplatz, wo ich mein nächstes Opfer zu finden glaubte.


    In einer kurzen Ausbildungspause trat ich zum ausbildenden Centurio hin:
    Salve, der Probatus Petronius Germanicus Secundus ist der Nächste, welcher sich bei mir im Büro mit dem gesamten Ausrüstungsmaterial zur Kontrolle melden soll. Wenn du das einrichten könntest, bitte.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Früh am Morgen machte ich mich auf zum Exerzierplatz um mich meiner Aufgabe zu widmen. Dort traf ich auch schon auf den Centurio Petulius, der hier wohl derzeit die Oberaufsicht bei der Ausbildung hatte. Ich salutierte und meldete mich anschließend.
    "Salve, Optio Marcus Octavius Maximus meldet sich zum Dienst. Ich wurde kurzfristig ebenfalls als Ausbilder eingeteilt, des Wegen wäre es von Vorteil wenn wir uns dementsprechend absprechen könnten. Gern hätte ich erfahren welches Training in letzter Zeit schon absolviert wurde?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!