Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit

  • Centurio


    Na das war doch schon recht gut aber wie ich sehe hast Du noch Probleme Dein Scutum für längere Zeit oben zu halten. Da mußt Du dran arbeiten. Am besten irgendwelche Gewischte stämmen am besten sogar das Scutum!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ich versuchte nun mein Scutum mit der linken Hand so lange und so hoch wie möglich zu stämmen. In der rechten Hand hielt ich immer noch den hölzernen Gladius. Allerdings führte ich keine Aktionen damit aus.
    Nach ein paar Minuten setzte ich das Schild wieder auf dem Boden ab. Erwartungsvoll blickte ich zum Centurio.

  • Centurio


    :D Von einmal hochstämmen bekommst Du keine Kraft in den Armen Probatus. Das mußt Du schon öfters machen.
    Also Du machst 20 x 3 Wiederholungen dazwischen immer eine kurze Pause. Wenn Du meinst Du könntest die nächste Wiederholung machen so tust Du dies.


    Ich verschränkte meine Arme auf dem Rücken uns sah dem Jungspunt bei der Übung zu.

  • Ich stöhnte leise auf aber befolgte dann die Anweisung des Centurio.
    Die ersten zwanzig male fielen mir noch leicht. Dann machte ich erst einmal eine kurze Pause. Nachdem ich kurz wieder Kraft gesammelt hatte das ganze nochmal; und wieder Pause. Die letzten zwanzig male waren die schwersten. Ich hatte fast keine Kraft mehr in meinen Armen.
    *fünfzehn...sechzehn...siebzehn...achzehn... - Hui das geht schwer* dachte ich mir.
    *neunzehn...zwanzig*
    Es war geschafft. Ohne Kraft mehr in den Armen lies ich den Scutum auf den Boden sinken.

  • Centurio


    Ich denke heute wirst Du nicht mehr viel machen können und die nächsten Tage wirst Du in dem linken Arm einen mächtigen Muskelkater verspüren aber der vergeht wieder. Du wirst diese Übung jetzt jeden zweiten Tag machen bis Du dir sicher bist das Scutum ohne Probleme und für längere Zeit halten zu können - verstanden!?


    Ich sah den Mann vor mir an und hoffe darauf das er die Übung auch immer machen würde.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Ja Centurio"


    Ich versprach mir innerlich jeden zweiten Tag diese Übung zu machen.
    Dann machte ich mich wieder auf den Weg in die Unterkünfte. Dort blieb mir wohl nichts anderes übrig als nichts zu tun und auf die Legio zu warten.

  • Zitat

    Danach erstmal Pause, Außer für Okatavianus, du wirst dann nochmal 20 Runden laufen und in der Zeit haben die anderen Zeit zum erholen!


    Ich war noch völlig geschafft von den ersten Runden und meinen höllischen Kopfschmerzen. Als der Optio von 20 Runden, die ich alleien laufen sollte, sprach traf mich der Schlag.


    "Ich glaube ich habe mich verhört, Optio Cyprianus. Ich habe verstanden das ich alleine 20 Runden laufen soll. Aber vermutlich habe ich es nur akkustisch nicht verstanden, dass hoffe ich zumindestens."

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Oktavianus


    Ich war noch völlig geschafft von den ersten Runden und meinen höllischen Kopfschmerzen. Als der Optio von 20 Runden, die ich alleien laufen sollte, sprach traf mich der Schlag.


    "Ich glaube ich habe mich verhört, Optio Cyprianus. Ich habe verstanden das ich alleine 20 Runden laufen soll. Aber vermutlich habe ich es nur akkustisch nicht verstanden, dass hoffe ich zumindestens."


    "Nein Legionär, das hast du richtig verstanden und nun los!"

  • Zitat

    Ungebührliches Verhalten gegen einen Vorgesetzten in derDienstzeit


    gemäß § 18 Gehorsam des CODEX MILITARIS
    (1) Der Miles muss seinen Vorgesetzten gehorchen. Er hat ihre Befehle nach besten Kräften vollständig, gewissenhaft und unverzüglich auszuführen.


    "Hrrgh, verdamnt noch mal X(. Ich habe von uns noch den meisten Alkohol im Blut und darf auch gleich viel zu viel laufen aber wenn es unbedingt sein muss. Du bist aber Schuld, wenn ich während des Laufens ein Kreislaufkollaps oder sowas bekomme und ins Lazarett muss und du wirst auch dafür die Verantwortung übernehmen!"

  • Zitat

    Dann geh die Runden halt so an, daß du nicht gleich zusammenbrichst Legionär


    "Jaja, bloss bin ich zur Zeit noch ein Legionär mit zuviel Alkohol im Blut und kann so auch dem Imperium ziemlich schlecht dienen, aber du bist (leider) der Boss."


    Obwohl ich mich innerlich dagegen auflehnte, lief ich los und versuchte mit meinem noch recht schlimmen Kopfschmerzen die 20 Runden zu meistern ohne ein Kreislaufkollaps oder ähnliches zu erleiden.


    >Nach den 20 Runden<


    Nachdem ich auch die 20 Runde gemeistert hatte, erreichte ich schwer schnauffend die Gruppe, welche sich die ganze Zeit ausruhen durfte.


    " So Optio Cyprianus ... reicht das ... oder soll ich noch mehr laufen? Ich hoffe ... sie konnten jetzt .. ihre neue Macht .. ausreichend demonstrieren."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!